Honda bringt neue Goldwing

  • Hallo Claus,
    na das will ich hoffen, hab mir vor 3 Wochen eine 2010er gekauft, steht noch beim
    Händler und wartet auf schönes Wetter, aber meine ST 1100 geb ich trotzdem nicht her
    Gruß von der Ostalb
    Jürgen

  • Gratuliere Jürgen! Du wirst nicht enttäuscht sein, ganz sicher nicht! GOO


    Bin mal gespannt, wie lange Du die 1100 behälst. Ich wollte meine 1300er auch zunächst behalten. Aber wenn man sie sowieso nicht mehr nutzt, kann man sie auch weggeben ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo Claus,
    na das will ich hoffen, hab mir vor 3 Wochen eine 2010er gekauft, steht noch beim
    Händler und wartet auf schönes Wetter, aber meine ST 1100 geb ich trotzdem nicht her
    Gruß von der Ostalb
    Jürgen


    Glückwunsch zur Dicken !


    Ich war auch ultrazufrieden mit meiner 11er und wollte sie behalten.
    Nach 2000 km auf der 18er bin ich mit der 11er nur mal kurz zum TÜV gefahren und dachte mir auf den 30 km, was für eine unhandliche, schmale und hohe Karre.


    Zwei Wochen später war sie ohne Reue verkauft.


    @Vigi: Die Boss Hoss ist mit 650 kg kein Motorrad mehr und niemand braucht 7 Liter Hubraum.
    Aber ein 2,4 Liter Honda V8 wäre wahrscheinlich nur 25 kg schwerer geworden als der 6er-Boxer und ca. 8 cm länger.
    Das hätte die Triumph entthront und den BMW-6er deklassiert.
    Und es wäre eine echte Weltpremiere gewesen, so wie einst die GL 1500.
    Ein Alleinstellungsmerkmal und damit die einzige Königin der Landstrasse.

  • Moin
    Schöner gedanke, eine V8 im Moped.. aber alles hat oder sollte doch seine Grenzen haben.
    Übermotorisiert sind wir doch mittlerweile alle. 50k Euro wollte ich auch nicht unbedingt in ein Zweirad investieren,welches ich effektiv 5 Monate im Jahr bewege..

  • Wieso denn nicht die "reisserischer Aufmacher-Titelseite" ?


    Weil der Aufreißer "Besser als BMW" suggeriert das es bessere, ergo gute und schlechte Motorräder gibt. Und wir wissen alle das dem nicht so ist.
    Jedes Motorrad ist so gut wie es seinem Fahrer (Und dem Einsatz des Motorrad) gefällt. Am Ende läuft dann wieder alles auf die (suggerierte) Schwanzdiskussion raus. (Gut/besser, größer/Kleiner)Und irgendwann fängt das an zu nerven



    Deine Befürchtungen als BMW-Fahrer haben sich nicht bestätigt.


    Richtig. Am Ende erfüllen sie noch nicht mal Ihre eigens generierten Erwartungshaltungen. Nicht einmal das Wort BMW oder Vergleich im Text.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • [
    Aber ein 2,4 Liter Honda V8 wäre wahrscheinlich nur 25 kg schwerer geworden als der 6er-Boxer und ca. 8 cm länger.
    Das hätte die Triumph entthront und den BMW-6er deklassiert.
    Und es wäre eine echte Weltpremiere gewesen, so wie einst die GL 1500.
    Ein Alleinstellungsmerkmal und damit die einzige Königin der Landstrasse.[/COLOR]


    Da sabbert jeder Marketing Mann.:mrgreen:
    Das wird aber in Zeiten von Downsizing, back to the roots und Euro 6, eher ein Wunschtraum bleiben.:oops:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Da sabbert jeder Marketing Mann.:mrgreen:
    Das wird aber in Zeiten von Downsizing, back to the roots und Euro 6, eher ein Wunschtraum bleiben.:oops:


    ...genauso, die PKW's haben bald alle eine Zylinderanzahl < 4, 3-stellige Hubräume, eine beschissenen Drehmomentsverlauf und die Motorräder kommen in Motorbereiche amerikanischer Pickups.


    Spätestens dann werden wir geächtet ;-)

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ...genauso, die PKW's haben bald alle eine Zylinderanzahl < 4, 3-stellige Hubräume, eine beschissenen Drehmomentsverlauf ...


    Nöö, die haben winzige Elektromotoren mit gigantischem Drehmomentverlauf :lol:

  • Hola a todo el mundo :!:


    Heute Nacht hab´ ich mir den Artikel in der MOTORRAD ´reingezogen.
    Mein Résumé:


    Ich habe mehr über Texas erfahren. Als über die neue GW. -%-
    Ich finde den Artikel viel zu abstrakt theoretisch und zu wenig aussagekräftig.
    Meiner Meinung sollte sich der Autor in Zukunft besser in der Lyrik betätigen als in der Redaktion der führenden Motorradzeitschrift Europas. (Nebenbei: Ich selbst habe als freier Mitarbeiter für eine andere Motorradzeitschrift und die ADAC Motorwelt Kräder getestet und die Testberichte wurden publiziert.)
    Sollte der Autor auch nur im Weitesten das Ansinnen gehabt haben, das Verlangen zu erwecken, dieses Teil zu fahren/testen, so ist das bei mir - ich gestehe es frank und frei – total mißlungen.


    Da hab´ ich noch zwei andere Kräder auf der Agenda, die ich seit Jahren testen will – und ich konnte mir nicht die Zeit herausnehmen, es in die Tat umzusetzen. Dennoch gebe ich zu, sollte mir jemand dieses Teil für eine Testfahrt aufdrängen, würde ich ... - bevor ich mich schlagen lasse. Schließlich bin ich immer daran intersessiert, meinen Horizont zu erweitern. Aber, aus eigener Initiative ... 0))((0


    Und, was den Aufreißer in der MOTORRAD anbelangt „Honda GL 1800 Gold Wing BESSER ALS BMW?", das ist Äpfel mit Birnen …
    Aber, das wissen wir ja alle. Und im Übrigen gibt es auch noch die Benelli sei, die Horex V6, …
    Oha, ich bemerke eben, ich bin ja gerade gar nicht im GoldWing-Forum.


    >,,<



    Have a nice day

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 () aus folgendem Grund: Tippselfehler