Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Wow, eine R90S in Daytona-Orange. Glückwunsch zu diesem wunderschönem Klassiker.
    War 1975 mein erstes Traum-Motorrad. Der Freund meiner Schwester hatte auch eine, allerdings in Rauch-Silber.
    Was willste haben?;-)


    Hallo Matthias,
    das Moped macht wirklich richtig Spass und ist in Top Zustand.
    Aber schau nochmal genau hin. -%-
    Gruß Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein Schrauber freut sich auch über andere Dinge. Ich habe heute meine Hebebühne für die Goldwing angepasst. Der Serienanschlag Vorderrad war zu kurz, war das Moped aufgebockt, stand der Hauptständer auf der ausnehmbaren Platte für Hinterradausbau :-?.


    Also beim Schlosser ein 4mm-Stahl passend schneiden, abkanten und neue Langlöchter fräsen lassen, zu Hause vorsichthalber noch ne Stahlstütze untergeschweisst, momentan trocknet in der Werkstatt der aufgebrachte schwarze Lack. Nach dem Abtrocknen ist die Bühne für jede Schrauberei bereit, Hossa GOO





    Für meine 11'er habe ich den Winkel einfach gedreht und neu gebohrt.

    Dateien

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Aber schau nochmal genau hin.
    Gruß Michael


    Scheint keine originale zu sein. Auspuff,Räder,Lackierung,Seitenteile,Sitzbank.
    Hatte ich auf dem kleinem Bild auf dem Smartphone gar nicht gesehen.
    Naja egal,trotzdem schön.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Gestern hatte ich mal Lust auf Ösiland.-%-
    Mich schön in die erste Reihe am Staller Sattel vorgedrängelt und um Punkt 11.30
    ging die wilde Horde auf die Reise.
    Von dort bis nach Lienz und dann ins Drautal.Das Schild Pustertaler Höhenstraße ließ ich nicht unbeachtet.Echt schön zu fahren.Und angenehm kühl dort oben.
    Leider hatte die auch ein Ende und ich hatte das Vergnügen mich bis nach Tobloch im
    an-der-Schlange-vorbei-schlängeln zu üben.Über die 3 Zinnen nach Cortina, dann über den Fallzarego Richtung Bruneck.In St. Martin links ab Richtung Würzjoch und schon war der Tag vorbei.
    Werde wohl wieder tanken müssen.:mrgreen:
    Habe ja noch 3 Tage.:lol:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Für andere vielleicht lächerlich, für mich heute ein schönes Erlebnis! :lol:


    Nach fast zweijähriger "Motorradabstinenz" habe ich mich heute dazu aufgerafft und bin bei erträglicher Temperatur und passendem Zeitplan heute zur HU zur DEKRA im Norden Berlins gefahren. Jedoch mit einem "kleinen" Umweg von ca. 60 Kilometern und fast den gleichen Weg wieder zurück. Und das alles nur um es wieder zu genießen auf dem Bock zu sitzen. Es fühlte sich toll an!


    Die V-Strom nach gleicher Standzeit ohne Mängel durch die HU.
    Etwas peinlich für mich, als der Prüfer an Reifen, Schwinge und Vorderadbremse Spinngewebe entdeckt und mich gefragt hat, wie die denn dahin kommen. -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt.


    Sobald meine wieder in einem Stück ist treffen wir uns mal an der Spinnerbrücke für eine kleine Ausfahrt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hey Siggi, das freut mich für Dich ungemein - weiter soGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Siggi,


    hauptsache ist doch, dass Du keine Spinnenweben an Dir hast ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Klasse, Siggi, dass Du wieder zu den aktiven Motorradlern gehörst!


    ... Etwas peinlich für mich, als der Prüfer an Reifen, Schwinge und Vorderadbremse Spinngewebe entdeckt und mich gefragt hat, wie die denn dahin kommen. -%-


    Überhaupt nicht, Siggi. Das mit den Spinnweben – mach´ Dir nichts daraus. Spinnweben am Krad - das geht schneller als Du denkst. Vor Tagen bin ich an drei Tagen hintereinander an meiner in der Garage geparkten PAN vorbeigegangen – jeweils kurzärmelig bekleidet oder mit blankem Oberkörper. Jedes Mal verspürte ich am rechten Ellenbogen ein sehr sanftes Streicheln, als ob ich statisch aufgeladen wäre und die Entladung erfolgt. War aber nicht der Fall. Ich fuhr jeweils mit der Innenfläche der linken Hand außen am rechten Arm entlang, konnte aber nichts feststellen. Am letzten Tag, als ich die Pan vor die Garage ausparkte, bemerkte ich, was es war: Am Lenker und der Verkleidung des Vorbaus hingen ganz feine Spinnenweben, die das Gefühl bewirkt hatten. Sie waren so dünn, dass ich sie vorher nicht bemerkt hatte. Anschließend fielen mir an der Verkleidung noch weitere auf und sogar unter ´m Bug. Die Pan stand wegen der unerträglichen Hitze bei uns im wilden Süden knapp acht Wochen unbenützt in der Garage. In dieser Zeit war ich nur wenige Male mit meinem eigens für solche Witterungsverhältnisse angeschafften nur spärlich verkleideten Sommerkrad unterwegs –selbst das hat bei der Hitze keinen Spaß gemacht. Siggi, Du erkennst, das mit den Spinnenweben geht also um einiges schneller als die lange Standzeit Deiner V-Strom.


    Meine Pan war auch beleidigt, dass ich sie so lange nicht ausgeführt hatte. Das bemerkte ich am Dienstag, als ich sie zu einer Tagestour starten wollte: Erst beim vierten Startversuch sprang der Motor an, sprotzte und nahm minutenlang nur unwillig Gas an. Aber nach wenigen km freute sie sich, dass ich sie ausführte und wir beide erlebten einen tollen Tag im mittleren Schwarzwald.
    Wir waren sozusagen auf den Spuren des verstorbenen Kurt#1149 unterwegs:



    Vogteiturm bei Loßburg








    grenzwertig




    (einer der beiden Quellflüsse der Donau)


    Stockburg
    St. Georgen


    Auf der Heimfahrt haben einer meiner Lieblingsbegleiter und ich in den späten Abendstunden Sabine#1149 noch einen Überraschungsbesuch abgestattet.


    Um 21.50 Uhr war ich dann wieder zu Hause, nach 328 Tageskilometern und um neue Kenntnisse und schöne Eindrücke und Erlebnisse reicher. Ein gelungener Tagesausflug – ganz nach meinem Geschmack!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Sagt doch einer zu mir, ich müsse aufpassen, dass meine Garage nicht als Biotop ausgewiesen und die Pan unter Artenschutz gestellt wird. >hae< :o Geht ´s noch :?: -gaga-

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • eine solch schwarze Wolkenbank habe ich noch nicht gesehen, wie heute im Emmental:





    Anschliessend noch ordentlich mit einer starken Dusche, Starkwind, Blitz
    und Donner nach Hause begleitet worden. War zwar so richtig durchnässt,
    aaaber es hat richtig Spass gemacht und dann natürlich ein solcher Anblick.
    Da weiss man wieder, warum man Motorrad fährt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel