BT23 - erster Eindruck

  • So
    nu hab ich vorgestern auch den 023 aufziehen lassen ( vorher 020), habe zwar erst 150 km gefahren, aber habe einen sehr guten Eindruck von den neuen.
    Die ersten km waren etwas gewöhnungsbedürftig da es ein anderes Kurven fahren ist , ich hatte zeitweise das Gefühle als wäre der hintere Reifen platt weil sich die dicke anders fahren ließ. Freue mich jetzt schon auf ne längere Tour um den mal richtig anzutesten. :mrgreen:


    bis denne
    Stucky

  • So
    nu hab ich vorgestern auch den 023 aufziehen lassen ( vorher 020), habe zwar erst 150 km gefahren, aber habe einen sehr guten Eindruck von den neuen.
    Die ersten km waren etwas gewöhnungsbedürftig da es ein anderes Kurven fahren ist , ich hatte zeitweise das Gefühle als wäre der hintere Reifen platt weil sich die dicke anders fahren ließ. Freue mich jetzt schon auf ne längere Tour um den mal richtig anzutesten. :mrgreen:


    bis denne
    Stucky


    Meinst Du die 1300er od. die 1100er ?
    Hier sind die Beiträge zur 1100er.


    Für die 1300er ist übrigens der BT023 GT vorgesehen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Stucky
    Wenn die 13er sich mit dem BT 23 genauso fahren lässt wie die 11er, wird Dein Helmpolster durch das ständige breite grinsen recht schnell ausgeleiert sein :lol: :lol:

  • Hi


    ja habe die 1300 und GT Version aufgezogen , mal sehen ob ich heute noch das Grinsen bekomme :mrgreen: aber auf alle Fälle noch dieses WE

  • Meinst Du die 1300er od. die 1100er ?
    Hier sind die Beiträge zur 1100er.


    Na ja, es geht um den BT 023 und Erfahrungswerte, das passt zumindest halbwegs, also ist Verschiebebahnhhof nicht nötig.


    @ Stucky, kannst ja morgen mittag mal richtig Feuer geben, wenn Du zu mir zum Schrauben kommst, zwischen Diestedde und Liesborn gibt es jede Menge geile Kurven, die man mit ambitionierten Speed angehen kann. Gelasert wird von der Polente meist nur in Höhe des Clubheim vom MC Geist und Ortseingang Lieborn, da etwas langsamer machen :SM:

  • Heute bekommt meine ihre neuen Schuhe - BT23 nach vielen Empfehlungen hier im Forum und mündlich. Außerdem lasse ich mal nach den Griffheizungen schauen, Sieht alles normal aus, Dioden leuchten - also Sicherung gut - Griffe bleiben kalt. Jetzt wird gemessen und Ursachenforschung betrieben. Bin gespannt, was bei all dem Rauskommt........


    Gruß von der Ostsee - Bernd

  • Hi Bernd,


    aber Dir ist schon bewusst, dass Du hier bei den ST1100ern im Revier bist?;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Der BT 023, vorne, hat jetzt mit 11.000 km "Fischschuppen" bekommen und ist am Limit. Der Hinterreifen wird wohl noch 2.000 km halten.
    Meine Erfahrung:
    Mein Moped ist noch mit keinem anderen Reifen leichter in die Kurve und ums Eck gegangen, als mit dem BT 023. Darum in der vorletzten Woche vorne einen neuen BT 023.

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • hallo zusammen
    habe einiges über den bt 023 hier gelesen ist der nun in D für die 1300 ST zugelasse ?


    Gruß Josef

  • ... bt 023 ... ist der nun in D für die 1300 ST zugelassen ?


    Jep
    Achtung, Sonderkennung GT


    :guck: Bridgestone

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=