BT23 - erster Eindruck

  • Hallo Olli


    Ich heiße Matten und fahre eine Bj.94er Pan. Ich muß in kürtze neue Gummis haben und habe deine und eure Erfahrung über den BT 23 für vorn und hinten verfolgt. Zur Zeit habe ich den Metzler Lesertec drauf und bin mit Laufleistung und Grip nicht zufrieden. Kannst du oder ihr mir sagen bei welchen Preis ich ein gutes Angebot habe?


    Gruß Matten?;-)


    Kann ich leider nicht, da ich eine BMW R 1100 RT besohlt habe, Du benötigst andere Reifengrössen auf der Pan.

  • Diesen Preis habe ich auch bezahlt. Billiger wirst du ihn nicht bekommen.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Leute
    dann habe ich mit einem Angebot von 282,-€ für beide, ja einen guten Kurs für meine neuen Reifen!
    Danke für eure Infos und euch allen eine unfallfreihe Saison
    Gruß Matten

  • So, das WE ist gelaufen und die Pan hat 1770 km mehr auf dem Tacho.


    Also, Fahrwerksmäßig bin ich bestimmt nicht verwöhnt. Wenn meine Bolle bei 160 km/h in langezogen Kurven so schön um die Längsachse "rollt" ... das ist Gewöhnungssache.... und nicht weiter aufregend.


    ABER was die Pan mit dem BT23 am 170 Km/h aufführt ist zum Teil schon brutal! Das ist schon fast ein Mordversuch!
    Mit den G547/G548 war sie selbst bei Tacho 240 ruhig.


    An sonsten fährt sich der BT23 echt schön, aber das aufschaukeln....
    nee, da will ich wieder meine alten Reifen!!


    Ich spiel jetzt nochmal gezielt mit dem Luftdruck, aber ich glaub nicht, dass es wirklich viel bringt....

  • Hi,


    hm, diese Rückmeldung kommt mir äusserst seltsam vor - ich bin ja auf der BAB ein Hochgeschwindigkeitsverfolgungsfahrer - und das mit TopCase und Gitarrenkoffer und habe absolut keine Probleme.
    Apropo Luftdruck: da sagte mir mein Schrauber mal, da der der BT23 ein Radialreifen sei, muss bei dem nicht mehr mit dem Luftdruck "herumgespielt" werden; das bringe nix. Das sei bei den Vorgängern als Diagonalreifen eine ganz andere Geschichte gewesen.
    Beladen ist meine PAN in der Regel mit mir, Seitenkoffer und Topcase in der Regel gerappelt voll und auf Langstrecke den Git-Koffer.
    Bei mir kommt kein anderer Reifen mehr drauf;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Die Pan hatte die Hälfte der Rücktour außer den vollen Koffern, Tankrucksack noch ne Tasche vorm Topcase.
    Ohne die Tasche war es etwas besser, aber mehr als 180 war unmöglich.


    Außer Versuche mit dem Luftdruck und der Federvorspannung zu machen, fällt mir nix ein.
    Ich nehm erst mal meine Sozia als Versuchskanickel mit.:lol:


    An sonsten ist das LKL fast neu, die Gabel ist frisch gemacht und das Federbein ist auch erst ein halbes Jahr alt und das alles mit der original-Scheibe.
    Wobei das alles keine Rolle spielt, mit dem G547/5489 läuft sie "Strich"


  • Hallo Pan´er


    auch ich habe mir auf meine 1100er ABS/TCS/CBS vorne und hinten den BT23 aufziehen lassen.
    Aber der hintere war bei mir schon nach ca. 600 km Geschichte. Bei einer Geschwindigkeit ab etwa 170 (solo ohne Gepäck) fing es hinten extrem an zu schlagen, dass man sofort leichenblass das Gas weg nahm. ...... Die linke Hand zum Gruß, Joachim



    Das dekt sich mit meiner Erfahrung...
    ich bin nicht allein:-?;-)

  • Seit gestern gehöre ich zu den Glücklichen.habe mir vorne und hinten den 23er
    aufziehenlassen.Vorne 130,00- H 154,00€ + plus 30,00 für Ein und Ausbau beider Räder .= 314,00 all inclu.
    Heute mal 300km durch den Odenwald und mein grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht.Noch nie war meine Pan so handlich wie mit dieser Reifenkombi.Nach den ersten vorsichtigen 100km hab ich auch mal richtig Gas gegeben und hatte immer einen guten Druck am VR.Auch auf der Bahn bis max.210 mit Koffer pandelfreies dahingleiten.
    Wenn ich noch an meinen BT 21 denke,bekomme ich Gänsehaut.Mit diesem Reifen hat sich die Pan überhaupt nicht fahren lassen. (Sägezahn)
    Schade dass ich nächste Woche 1000km (Hirtshals) auf der Bahn zurücklege.
    Aber dieser Reifen macht Spaß.Wünsche ich den 13ern, dass es Bridgestone zeitnah schafft, einen BT 23 freigeben zu können.


    Modell : Bj 2001 ABS - CBS


    Fehler bei der Preisangabe:Komplett 314,00 incl.Märchen und incl. Rad ein und ausbau.Sorry

    Gruß Lutzl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • sag ich doch:roll:


    nur der BT20 hat ne längere Standzeit...mit dem komm ich 3000km weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerDrache07 ()

  • Die standzeit haengt auch ein bisserl von der fahrweise ab. Wenn ich jetzt dran denke die naechsten wochen mit max 80 kmh 4000 km durch norge zu fahren, werden diese reifen kaum profil verlieren ausser dass sie eckig werden, aber ich denke mal dass dieses geile handling die minderlaufzeit vergessen macht. Seit gestern bin ich wieder neu verliebt in die pan und in einer std wartet wieder der odenwald. Ich bin begeistert.:lol::lol::lol: