Wechsel...

  • Tach Markus.


    Erstmal Glückwunsch zu den vielen problemlosen Pan Europeanjahren- und Kilometern sowie alles Gute mit der neuen *Hängetitte*. Die ADV ist auch ein sauschwerer Brocken, Du wirst den tiefen Schwerpunkt der 11er vermissen. Biste lang genug, beim Aufsteigen braucht man ne Leiter, selbst ich als 183cm-Mann habe gestaunt, wie weit die Sitzbank der Adventure vom Boden entfernt ist.


    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit Deinem Frauchen viel Spaß auf dem Bock haben haben wirst, gleichwohl es jetzt schon feststeht, dass Du öfters in der Werkstatt sein wirst, als es Dir Deine Dicke jemals zugemutet hätte. Und wenn Dir die Umgangformen im Boxerforum auf den Sack gehen, Du weisst ja, wo es passt, gell ;-) .

  • Hallo Markus
    Trotzdem das ich meine GS-ADV wieder zurückgegeben habe muss ich sagen Supimöppi für die Berge.
    Gruß
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Damit hätte ich auch nicht gerechnet.
    Aber wenn ich frei von Kohle oder Soziagedanken hätte entscheiden können, wäre es auch ne 1200er GS ab BJ 2010 geworden.
    Viel Spaß damit.
    Im Boxerforum wird er vermutlich "nur" lesen und kurz drauf wieder fast ausschließlich hier sein.
    So ging's mir jedenfalls. Es gibt einfach zu viele Boxerfahrer um so einen netten und überschaubaren Kreis wie diesen hier zu bilden.

  • Mir tut das alte Moped irgendwie leid :( (meine Mutter würde an dieser Stelle vermutlich behaupten, dass dies schon bei den Spielzeugmopeds so war -%- ), auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch schon öfters mit etwas anderem spekuliert zu haben. 0))((0


    Jedenfalls wünsche ich dir Markus, genau so viele unbeschwerte Kilometer, wie mit der Pan.


    Gruss, Erwin

  • ...netten und überschaubaren Kreis wie diesen hier zu bilden.


    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Markus,


    wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Zweizylinder. Ein weiterer Beitrag für den Marktführer auch in 2011 die Stelle 1 im Bereich der Neuzulassungen zu erreichen. Es ist ein tolles Motorrad, das dir sicherlich viel Freude bereiten wird. In meinem direkten Umfeld schließen sich immer mehr Freunde, deiner Entscheidung an.


    Ein Vergleich zu ziehen, zwischen einer Pan und GS geht gar nicht. Es währe so, als ob eine E-Klasse mit einem Roadster verglichen wird.


    Eine schöne Zeit mit der GS ADV
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Marcus,
    ich wünsche dir viel Spaß mit der GS. Bei dem Fahrwerk kann einfach nur Spaß und Fahrfreude aufkommen. Wenn du neben der GS auch noch einen guten "Freundlichen" hast kann nichts mehr schief gehen.
    Ich muss direkt die Gelegenheit nutzen. Falls du ein TC verwenden möchtest,hätte ich noch ein original Hepco&Becker-Gepäckbrücke übrig. Ich glaube Gabelschoner (kurze,wegen der Simmerringe) habe ich auch noch im Keller.

  • Hallo Markus


    auch aus den Alpen einen herzlichen Glückwunsch.
    Ich war immer ein wenig neidisch wie du mich so locker mit den km's überholt hast.
    Ich verstehe nur zu gut, dass es dich auch mal nach was Anderem gelüstet hat.
    Bei mir war's ja auch so, und ich bereue es noch nicht.
    Ich kann nur bestätigen, das ein Dreckweg kein Hindernis mehr ist und diese Offroad-Farbe auch wieder abgeht, so vorletztes WE.
    Und letztes WE hat mich nur eine Eisplatte über der ganzen Breite der Strasse mit über 10 m Länge zum Umkehren bewogen. Und den 10'000ten hab ich auch gleich schon gemacht.


    Viel Spass mit der neuen, und du wirst sehen, dein Gesicht ist zu schmal für's Grinsen.:lol:

    Dateien

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

    2 Mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank allen für die guten Wünsche:lol:
    Nach einer langen, sehr guten Zeit mit meiner Dicken wird die GSA sicher viel Neues bringen. Ein anderes Konzept - wie schon Herbert geschrieben hat - nicht mit der Pan vergleichbar. Für meine Bedürfnisse bin ich überzeugt, ist sie die richtige Wahl.


    Und Olli, sie ist sicher schwerer (256kg vollgetankt) als eine normale GS, aber immer noch 70kg leichter als die Pan...-%-
    Bei 50-60'000km im Jahr sehe ich den :mrgreen: ohnehin alle 3 Monate, hoffentlich nur für die üblichen KD's und Reifenwechsel;-) Ich lass mich überraschen und freu mich auf das Teil. Der Frühling kann kommen:lol:

  • Hallo Marcus,
    ich wünsche dir viel Spaß mit der GS. Bei dem Fahrwerk kann einfach nur Spaß und Fahrfreude aufkommen. Wenn du neben der GS auch noch einen guten "Freundlichen" hast kann nichts mehr schief gehen.
    Ich muss direkt die Gelegenheit nutzen. Falls du ein TC verwenden möchtest,hätte ich noch ein original Hepco&Becker-Gepäckbrücke übrig. Ich glaube Gabelschoner (kurze,wegen der Simmerringe) habe ich auch noch im Keller.


    Hallo Klaus-Dieter


    Vielen Dank fürs Angebot betr. TC. Ich hab die Neue mit Original TC und Seitenkoffer bestellt, da ist also alles dran:lol:

  • Hallo Markus,
    auch von mir Alles Gute zu deiner "Neuen".
    Ist schon lustig - ich habe nach mehr als 10 Jahren BMW den umgekehrten Weg gewählt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine rationale Diskussion zu dem Thema nicht möglich ist , da zu erst der (unrationale) Wunsch zum Wechseln da ist und dann wird dieser Wunsch mit Pseudo rationalen Argumenten belegt. Was ich damit sagen will ist - den geplanten Kauf eines neuen Motorrades meiner Frau oder meinen Kumpels zu erklären , daran ist es nie gescheitert.


    Gruß Charly