Zweitmoped

  • Hallo,
    zurzeit fahre ich eine FJR. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Die Zeiten,das ich mich wie ein eingefleischter Fan für mein Motorrad ins Zeug lege,sind vorbei. Mehrere Jahrzehnte Motorrad fahren gehen an niemanden spurlos vorbei. Man lernt immer wieder dazu und setzt seine Prioritäten. Hört sich ein wenig nach "Wort zum Sonntag"an.
    Übrigens ist in allen mir bekannten Foren das Zweitmotorrad ein Thema. Da fällt mir prompt der Andy ein. Der hat neben seiner "K" noch eine "GS",dabei war doch für ihn die PAN das beste Motorrad überhaupt.-%-


    Also wenn ich ne K hätte, würde ich mir auch noch ein Zweitmoped zulegen, weil wenn die K mal wieder in der Werkstatt wäre könnte ich dann trotzdem noch fahren :mrgreen:

  • jo, desshalb fahrn wir ja auch honda :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Meine Pan finde ich klasse weil sie alles fast perfekt kann!!!


    Meine Harley finde ich klasse weil sie nichts perfekt kann!!! >hae<


  • Hallo Herbert,


    morgen wird sie zugelassen. GOO
    Das mit dem Spiegelgehäuseumbauen ist mir zu lästig.;-)
    Aber von hinten kannste das einfach erkennen. NEUES Nummernschild.
    ( Siegel in der Mitte, kleine Schrift.)-%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Also wenn ich ne K hätte, würde ich mir auch noch ein Zweitmoped zulegen, weil wenn die K mal wieder in der Werkstatt wäre könnte ich dann trotzdem noch fahren :mrgreen:


    Hallo,
    das war der Grund weshalb ich mich nach mehreren BMW-Modellen von der Premium-Marke0))((0 getrennt habe. Dabei hatte ich noch sehr,sehr viel Glück. Qualität und Zuverlässigkeit steht bei mir ziemlich weit oben. Desto jünger das BMW-Produkt umso schlechter die Qualität. BMW liefert allerdings einige gute Ideen,die ich gerne an meine FJR hätte. Anordnung der Armaturen und ESA(elektronisch verstellbares Fahrwerk).


  • Hallo Michael,
    das stimmt. Für mich kamen nur 3 Modelle in die engere Wahl. Die 1100er Pan,die 1300er Pan und die FJR. Die STX ist aus optischen Gründen und wegen ihrem sensiblen Fahrwerk ausgeschieden. Dazu kam noch geringfügige Mehrkosten bei den Inspektionen.
    Der 1100er hat man es angemerkt das sie aus den 1990 Jahren ist. Dazu fand ich die Gebrauchtpreise in meiner Region etwas überzogen.
    Sollten meine Knochen irgendwann nicht mehr für die FJR geeignet sein,werde ich bestimmt bei Honda fündig. Wie hieß noch gleich die große Reiseenduro,die Honda nächstes Jahr auf den Markt bringen möchte?:lol:

  • Hallo,
    zurzeit fahre ich eine FJR. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Motorrad. Die Zeiten,das ich mich wie ein eingefleischter Fan für mein Motorrad ins Zeug lege,sind vorbei. Mehrere Jahrzehnte Motorrad fahren gehen an niemanden spurlos vorbei. Man lernt immer wieder dazu und setzt seine Prioritäten. Hört sich ein wenig nach "Wort zum Sonntag"an.
    Übrigens ist in allen mir bekannten Foren das Zweitmotorrad ein Thema. Da fällt mir prompt der Andy ein. Der hat neben seiner "K" noch eine "GS",dabei war doch für ihn die PAN das beste Motorrad überhaupt.-%-


    Na ja, mit seiner 1300GT hatte er aber anscheinend auch schon ne ganze Menge Probleme, der träumt nachts sicher immer von seiner Pan :lol:

  • Na, das mit Andy stimmt. Zumindest führt er dort im Forum oft genug die Qualitäten der Pan an, da lese ich nämlich auch mit :mrgreen: . Und was Q-Big schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mit meiner R1100RT keine Probleme (BJ 1998), die Baujahre davor gingen die Getriebe zwischen 40 -60tkm Fratze, da waren mal eben 2500 Euro bei Selbstreparatur an Materialkosten fällig.


    Ansonsten fährt meine alte Gummikuh bisher genau so zuverlässig, wie meine 11er Pan seinerzeit, das Fahrwerk ist heute noch auf sehr hohem Niveau, da kommt die Pan nicht mit. Klar, Boxer, ganz andere Motorcharakteristik, aber bei mir iss kaum Elektronikgedöns verbaut, kein BKV oder Ringantenne und all die anderen Dinge, die so machen eingefleischten BMW-Stammkunden schier zur Verzweiflung brachten.


    Aber auch wenn ich mit meiner Kuh ganz zufrieden bin, in absehbarer Zeit steht die 13er Pan bei mir im Stall. Ich gebe zu, rosarote Brille, aber wenn man das Forum mit den Usern und ihren Moppeds über Jahre intensiv verfolgt, weiss man schon, dass man sich auf ein sehr zuverlässigen Allroundtourer einlässt, da müssen andere Hersteller erstmal dran kratzen.

  • Habe jetzt auch ein Zweitmoped, hat sich so ergeben.:mrgreen:
    hat erst 40000km auf der Uhr

  • Gratulation, soetwas könnte mir auch gefallen0))((0
    Viel Spass damit.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang! Schön, wenn sich solche Gelegenheiten "ergeben"... Viel Spaß mit dem Sofa. GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Da isset, das Sofa, leider noch ohne ABS, aber geile Zweitmaschine. Das müsste ich "Meiner" daheim mal erklären, das sowas das Zweitmoped wird. Die ungläubigen Blicke sehe ich jetzt schon vor meinem virtuellen Auge :mrgreen:.


    Wieviel muss man denn für "hat sich so ergeben" auf den Tisch des Herrn legen? BJ, KM-Stand..? Genug Gedöns ist ja verbaut, schaut komplett aus.