Nun ist sie wech

  • Obwohl ich nun sehr viel ausprobiert, montiert, die Gelenke gedehnt und die Muskeln trainiert habe, ist es leider nicht besser geworden mit meinen Schwierigkeiten auf meiner Pan.0))((0
    Nach 2 bis 3 Stunden fahrt begannen meist die Schmerzen im Lendenwirbelbereich und in den Hüften, und nach ca. 6 Stunden freute ich mich über jede Ampel die rot war und an der ich die Füße auf den Boden setzen konnte.:-?
    Das fahren während der paar Stunden hat zwar einen mords Spaß gemacht, aber die Pein war auch nicht von schlechten Eltern. Vor allen Dingen sogar noch ein bis zwei Tage danach hatte ich Probleme, so das eine mehrtägige Tour wahrscheinlich garnicht möglich gewesen wäre:(.
    So habe ich mich heute von meinem bisher schönsten, besten, tollsten, wundervollsten,............... Motorrad, das ich je besaß, leider getrennt=heul=


    Glaubt mir es ist mir nicht leicht gefallen und es hat mich einiges an Überwindung gekostet diesen Schritt zu tun, aber für ein paar kurze Trips im Jahr war mir die Pan zu schade. Ich finde sie gehört gefahren und das wird sie jetzt auch. Ich habe sie in gute Hände weiter geben können.


    Mir bleibt jetzt ja immer noch mein Roller, auf dem ich keinerlei Probleme mit Hüfte und Rücken verspüre. Motorrad werde ich so wie ich das im Moment sehe nicht mehr fahren können. Ich habe in letzter Zeit auf vielen Motorrädern unterschiedlichster Bauart gesessen und eigentlich immer die gleichen Probleme verspürt wie bei der Pan. Soll wohl nicht mehr sein, oder schaun wir mal.


    Ein Lichtblick wäre da vielleicht wenn ein Roller mit Leistung und Tourereignung auf dem Markt käme:mrgreen:


    Nichts desto trotz habe ich durch die Pan dieses Forum und damit sehr viele nette Menschen kennen gelernt. Ich würde mich freuen wenn ich dann auch als Rollerfahrer hier noch die eine oder andere Zeile mit Euch austauschen dürfte und ich vielleicht auch den ein oder anderen von Euch einmal persönlich kennen lernen würde.:lol:


    Allen hier im Forum ein schönes Osterfest

  • Das lachende und das weinende Auge sehe ich bei Deiner Beschreibung.
    So ist halt das Leben, alles hat seine Zeit.


    Forum? So wie ich die Macher einschätze ist noch niemand ausgeschlossen worden nur weil er seine PAN nicht mehr hat GOO


  • Glaubt mir es ist mir nicht leicht gefallen und es hat mich einiges an Überwindung gekostet diesen Schritt zu tun,


    dass kann ich sehr gut nachvollziehen wies dir dabei gegangen ist. war bei mir auch so und ich hab auch =heul= wie ein kleiner junge als ich mich von meiner geliebten candy getrennt habe. naja, ich hatte ja das glück dass ich mich auf dem großen Roller wohl fühlte, naja, zumindest länger als es auf der pan noch ging. und wer weiss schon was die zeit bringt. :roll:
    erfreuen wir uns der zeit in der wir uns noch einigermassen wohl fühlen auf 2 rädern, egal was für marke oder modell es ist. ;-)


    und rausgeschmissen wurde hier noch niemand weil er keine pan mehr fährt.
    zählen tut doch in erster linie der mensch, und wen man während der pan zeit viele freunde hier gefunden hat dann hat man die in der regel auch ohne pan noch. jeder hier versteht es dass in erster linie die eigene gesundheit vorrang hat, und wens halt mit dem einen mopped nicht mehr geht und mit nem andern schon dann ist das ok so, und jeder wird sich mit dir freuen dass du auch weiterhin noch mobil bist und du freude daran hast, egal welches mopped ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Olaf,


    so, wie Du das schilderst, wie es Dir auf Deiner ST 1300 erging - das muss man sich wirklich nicht antun 0))((0 ! Da wird jeder Verständnis dafür haben.


    Also wünsche ich Dir viel Spaß mit und auf Deinem Roller und viele erlebnisreiche km!


    Und Heimo,


    genau so ist es.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Olaf!


    Na, Du machst ja Sachen 0))((0 !


    Aber wenns nun mal nicht geht, gehts halt nicht. Respekt für Deine Entscheidung und die wirst Du Dir ja reiflich überlegt haben.
    Ich hatte anfangs auch erhebliche Probleme mit den alten Knochen, habe ich aber weitgehend im Griff durch einen anderen Sattel. Jetzt kann ich mich getrost zur "Eisenarsch-Fraktion" zählen, abert so ganz ohne Pause gehts auch nicht und das ist auch nicht, was ich anstrebe.


    Viel Spaß beim Rollern


    Gruß
    Horst

  • Das ist schade.
    Hattest Du im Vorfeld Gespräche mit dem Orthopäden Deines Vertrauens geführt?
    Ich weiß, die gibt es nicht. Ich meinte auch den mit dem wenigsten Mißtrauen.

  • Hallo Olaf,


    schade mensch, das tut mir leid für dich.


    Ich glaube, wir vom Stammtisch MG freuen uns trotzdem alle, wenn du weiterhin zu den Treffen kommst. Wir sind ja auch nett zu BMW Fahrern, da macht ein roller gar nix. Also bis zum nächsten Treffen.


    Gruss


    Dirk

  • Vielen Dank Euch allen.


    Ja den Kopf werd ich nicht hängen lassen mit dem Roller gehts ja auch. Im Juni gehts ab für 11 Tage in die franz. Alpen.:mrgreen:


    @ zrudi : Ja ich habe nichts ausgelassen, mein Sohn ist Gymnastik Leherer für Reha und Prävention und hat viel mit mir trainiert. Ein Freund ist Physiotherapeut, aber auch er konnte mir nicht wirklich weiter helfen.


    @ Dirk: Ja wenn die Zeit es zuläßt, werde ich gerne weiterhin kommen.GOO

  • Hallo Olaf,


    was ich an diesem Forum so schätze ist die menschliche Note, weswegen
    ich glaube sagen zu können, dass man hier die Menschen mehr schätzt, als ihren fahrbaren Untersatz ;-) ..... Deine Problematik kenne ich und sie macht mir
    seit meinem Mauersturz im Vorjahr, trotz regelmässigen Training auch zu schaffen, aber ich will das Moped um jeden Preis behalten!


    Jedenfalls weiterhin viel Spass mit dem Roller oder....was immer auch.


    Einen herzlichen Gruss aus Wien GOO


    Erwin

  • Hi Olaf,


    toi, toi, toi erst mal für Deine Gesundheit. Die geht nun mal vor und wenn Du Deinen Spass auch mit dem Roller erfahren kannst - sei´s drum. Alles im Leben hat seine Zeit, drum geniesse es, wie es Deine Gesundheit erlaubt und klar doch, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, bleibe uns im Forum erhalten und man sieht sich vielleicht mal in Buldern.
    Auch Dir ein frohes Osterfest.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Olaf,


    schade, dass du keine Lösung gefunden hast, die Dir ein schmerzfreies Panfahren ermöglicht hat. Aber wie schon von meinen Vorschreibern beschrieben, die Gesundheit zu erhalten ist wichtiger als die Stunden auf der Pan, erst recht wenn es nur mit schmerzen verbunden ist.


    Wie von Dirk bereits angesprochen, werden nicht nur BMW-Fahrer geduldet;-), sondern wir freuen uns auch auf nette gemeinsame Gespräche mit Dir.


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Ein Lichtblick wäre da vielleicht wenn ein Roller mit Leistung und Tourereignung auf dem Markt käme:mrgreen:


    Tut mir wirklich leid, was dir da wiederfahren ist.
    Probiere mal den Suzuki Burgman AN 650 aus.
    Ein idealer "Reisedampfer, schnell, Stauraum ohne Ende.
    Und das Schönste ......die Automatic.
    Erfreu dich weiterhin des Lebens.

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD