BT023 GT Fahreindruck nach ca. 1000Km

  • Moin Uli,


    ganz einfach: Über den 30er steht hier zu wenig von zu wenigen (Be)nutzern!


    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Könnte sein, daß sich die Geschichte alleine dadurch erledigt, daß es keine BT023GT mehr gibt.
    Mein Reifenlieferant hat mir schon Anfang des Jahres gesagt, daß der 023 so langsam ein Auslaufmodell ist.

  • hm... Hab dieses Jahr meine 23er im Juni geordert und ohne Probleme erhalten. Kann sie auch jetzt noch bei 4 verschiedenen Online-Anbietern kaufen... Bei keinem steht was von Lieferschwierigkeiten...

  • Ich würde dir auf jeden Fall den 30er empfehlen, der 023 gibt bei Hitze und flotter Fahrweise zu schnell den Löffel ab, frag mal Josef. -%-

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • OK, ihr habt mich umgestimmt. Werde versuchen, von meinem Mech den 30er zu bekommen - auch wenn er den selbst noch nicht gefahren ist.
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Ich bin bisher ausschließlich 023er gefahren und durchaus zufrieden. Haltbarkeit ... na ja, ich schieb`s auch auf die Fahrweise. Jetzt fahre ich zum 1. Mal einen Satz 30er und bin beinahe noch mehr zufrieden - so lange es nicht nass wird auf der Straße :shock:. Das habe ich noch nie erlebt, man ist der rutschig, schon mehrfach gerade noch abgefangen. Nimmt mir echt das Vertrauen, so ein Verhalten hatte kein 023er. Auf trockener Straße klebt der 30er regelrecht, Grip ohne Ende ... aber gegenwärtig fährt man beinahe mehr auf nassen als auf trockenen Straßen. Mein persönliches Fazit: ein Satz MPR4GT steht schon bereit, kann`s kaum erwarten ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Km-Leistung immer zwischen 15.000 und 18.000! (Flachländer mit langen Touren über BAB und ab und zu mal schöne Kurven im Urlaub).


    Wenn Reifen bei dir nur lange halten müssen, kannst du den BT23 oder T30 nehmen. Das ist völlig egal.


    Ich würde dir auf jeden Fall den 30er empfehlen, der 023 gibt bei Hitze und flotter Fahrweise zu schnell den Löffel ab, frag mal Josef. -%-


    Das war aber in einer Situation, die im normalen Leben eher selten ist. Bei einer Laufleistung von bis zu 18.000 km kommt diese Situation sicher nie vor.

  • Da muß ich dem Josef ( leider ) zustimmen

  • Mein persönliches Fazit: ein Satz MPR4GT steht schon bereit, kann`s kaum erwarten ;-)


    ...und du wirst es ganz sicher nicht bereuen!!GOO
    (Den fahre ich im Regen bei fast gleicher Geschwindigkeit wie auf trockenem Belag.)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇