Honda im Aufwind

  • Also mir wäre eine große, leichte und sparsamere PAN am liebsten!GOO
    Wobei logischerweise eine Gewichtsreduzierung schonmal Kraftstoff sparen würde!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo,
    wenn es allein die Zuverlässigkeit wäre, würde Honda sich mit den anderen japanischen Marken den europäischen Markt teilen.
    Das ist nicht so,weil sie zurzeit nicht den Geschmack und die Wünsche der Kunden treffen. Meiner Ansicht nach macht es Triumph richtig. Sie schauen sich die erfolgreichen Modelle der Mitbewerber an und konstruieren danach. Man kann es kaum übersehen.;-) Das dass nicht falsch sein kann,erkennt man an der Resonanz zum neuen Reisetourer von Triumph.
    Ich glaube Honda & Co haben kein Interesse mehr am Motorradmarkt. Die Zukunftsaussichten sind ja auch nicht besonders rosig. Wenn die geburtenreichen Jahrgänge auf den Rollator umsteigen,ist der Markt hin.;-):mrgreen:

  • Dann frag ich mich aber warum die Zahlen bei Triumph rückläufig sind, während Honda um knapp 20% gegenüber 2011 zulegt?
    Ich denke auch daß Honda nächstes Jahr nen richtigen Knaller im Tourensegment rausbringt, die waren schon immer für Überraschungen und Inovationen gut.
    Aber da dringt im Moment wohl nichts nach außen, lassen wir uns positiv überraschen.
    Ich weiß jedenfalls, daß mein nächstes Bike keinen Kupplungshebel mehr hat,
    dieses DCT ist für mich die größte Inovation seit Einführung des ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Bitte keine Direktzitate einstellen !!! Zitat gelöscht.

  • dieses DCT ist für mich die größte Inovation seit Einführung des ABS.


    Hoffentlich bleibt es auch verfügbar und verschwindet nicht wieder wie das TCS der ST1100. Für mich bis heute unverständlich, dass Honda diese Innovation nicht in der STX1300 und GL1800 weitergeführt hat. Nun können die Blau-Weißen damit werben.

  • Den meisten genügen doch die 48 PS einer NC700 und ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht so ein Ding als Zweitmopped zulege.

    Hallo.


    Dann greif lieber -nicht zur HB- sondern zur Integra, da haste eine schöne Verkleidung, 52 PS und DCT gleich mit dabei.


    Gruß
    Wolfram

  • NC700 oder Integra ?
    Motorrad oder Roller ?
    Tag oder Nacht ?


    Eine Entscheidung dürfte nicht leicht fallen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich sehe Honda zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Aufwind....


    In 2012 wird es mit 600er, 700er, 800er und 1200er einen ganz kleinen Hype geben.... Danach werden 48 PS wieder zu wenig sein, 600er doch wieder Supersportler sein müssen, 800er Kompromisse als Kompromiss enttarnt werden und 1200er wieder als Schwergewichte eine Außenseiterrolle spielen...


    Honda vermittelt derzeitig keine Emotionen, mit Ausnahme des DCT keinerlei Innovationen und viele viele Dauerbaustellen (zur Erneuerung fällige Altmodelle z.B. 13er Pan, 800er VFR, 600er RR, Blade.... aber auch viele Lücken z.B. ein Gegenstück zu 800er GS oder Triumph, usw.usw.)


    Modelle bei denen es im Bauch kribbelt.... Fehlanzeige
    Modelle die innovativ sind.... Fehlanzeige


    Wenn nicht endlich eine Wende in der Denkweise geschieht.... dann werden in 2013 mehr Harleys als Honda in D verkauft.... den Harley ist wenigstens authentisch

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich bin KEIN "Roller-Freak".... -%- ... aber ich habe
    den INTEGRA letztes Mal beim Händler gesehen -
    RESPEKT, was HONDA da gebaut hat! :FS_


    Den werde ich auch mal mal Probe fahren... just for fun... :p


    Grüße aus Lübeck
    Thorsten#208


  • Hallo,
    ich bin nicht immer Deiner Meinung,aber bei dieser Aussage stimme ich Dir 100% zu.

  • NC700 oder Integra ?
    Motorrad oder Roller ?
    Tag oder Nacht ?


    Eine Entscheidung dürfte nicht leicht fallen


    Überhaupt nicht, Othmar :!: =nöö=


    Abgesehen davon gibt es von der NC 700 noch zwei Modellvarianten: S oder X, und beide mit oder ohne DCT :!:


    Ich kenne mich aus! :p

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ganz ehrlich, mir ist es scheißegal, ob Honda sich im Aufwind oder Sturzflug befindet. Wenn's mir dreckig geht schert dass Herrn Honda schließlich auch nicht ;-)


    So lange andere Hersteller Moppeds bauen und entwickeln, die meinen Geschmack treffen, können die von mir aus ihr gesamtes entwicklungstechnisches Knowhow in die Entwicklung von Rasenmäherrobotern stecken.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif