Unfall Knobi Heimweg Saisonausklang

  • Hallo Knobi,
    auch von mir alles gute. Zum Glück ist Dir nicht viel passiert und bis zum Saisonstart hast Du ja noch genug Zeit Dein Moped zu richten.Trotz allem nach diesem Abflug :birth

  • Das ist ja ein Ding :shock: oh oh oh
    Alles Gute und Beste Wünsche,
    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Auch von meiner Seite alles erdenklich Gute.Ich hoffe Du wirst bald wieder der Alte.
    Material kann man ersetzen.GOOGOOGOOGOO



    Du bist kurz vor mir vom Albrock weggefahren,ich habe in Erinnerung dass Du kein Topcase drauf hattest.Die Pendelprobleme der 13er werden doch dem Topcase zugeschrieben.

  • Auch von meiner Seite alles erdenklich Gute.Ich hoffe Du wirst bald wieder der Alte.
    Material kann man ersetzen.GOOGOOGOOGOO



    Du bist kurz vor mir vom Albrock weggefahren,ich habe in Erinnerung dass Du kein Topcase drauf hattest.Die Pendelprobleme der 13er werden doch dem Topcase zugeschrieben.



    Glaube nicht dass es am aufgesetzten Topcase liegt. Das ist der ganze Bock der sich bei hohen Tempo aufschwingen kann. :roll:


    Trotz allen Diskussionen die dieser Abwurf nach sich ziehen wird, Gute Genesung, Glück gehabt und da sieht man wie wichtig gute Schutzkleidung ist.


    Grüsse Frank

  • Alter Schwede..... wie alle anderen freue ich mich natürlich, dass das wohl nochmal relativ gut ausgegangen ist. Da hat der Schutzengel wohl Überstunden gemacht.


    Der materielle Schaden ist da erstmal nebensächlich. Aber zum einen beendet diese Nummer jede Diskussion um die Notwendigkeit einer guten Schutzbekleidung und zum anderen birgt sie Potential, das Thema "Pendeln der STX" neu zu diskutieren. Warten wir mal ab, was Knobi selbst dazu zu sagen/schreiben hat, wenn er es denn - hoffentlich ganz, ganz schnell - wieder kann.

  • Die Pendelprobleme der 13er werden doch dem Topcase zugeschrieben.


    Knobi wird uns zum gegebenen Zeitpunkt aufklären wie der Unfall abgelaufen ist.... Pendeln ist zwar durchaus kritisch, lässt sich aber durch eine gezeilte Betätigung der Bremsen recht gut meistern... und als alten PANer ist Knobi das auch sicherlich bekannt... daher momentan Spekulationen.


    Wichtiger ist das Knobi wirklich nur ne Schürfwunde hat und nichts verstecktes entdeckt wird.


    Plastik, Alu und Eisen ist "nada" im Vergleich zur Gesundheit

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Knobi,


    auch von mir gute Besserung ! !
    Da hat Dein Schutzengel vollen Einsatz geleistet.


    Damit bekommt das Pendelthema sicher zurecht wieder neue Nahrung.
    Meine läuft mit dem BT023GT zum Glück absolut Pendelfrei, gestern erst mit fast neuen
    Sohlen laut Tacho knapp über 250 (GPS 234)
    Mit anderen Reifen ist mir auch schon die Pumpe ganz schön in die Hose gerutscht,
    da wäre ich auch beinahe bei 220 abgeflogen, Adrenalin pur...

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Hallo Knobi


    Auch von meiner Seite alles Gute und hoffentlich nichts Verstecktes was die Gesundheit anbelangt. Ein grosses Kompliment an deinen SchutzengelGOO


    Im Übrigen halte ich eine erneute (Grundsatz-)Diskussion übers Pendeln für völlig sinnlos...0))((0

  • Hier an dieser Stelle sehe ich das auch so, weil erstmal der Knobi selbst das eigentliche Thema ist. Aber das Thema Pendeln an anderer Stelle erneut aufzuwärmen, halte ich schon für sinnvoll. Kommt darauf an, ob der Knobi etwas dazu zu sagen hat. Und deshalb sollten wir abwarten.