Ich habe die neue Trophy kurz vor Weihnacht für ca. 50 Minuten probegefahren. Grundsätzlich könnte sie mir gefallen. Ich bin noch V2 von der Vara gewöhnt. Motorengeräusch und Vibration sind bemerkbar. Da aber die Sitzposition sehr aufrecht ist würde ich bei gleichem Motor und "Mäusekino" wohl eher wieder auf Reiseenduro setzen als auf GT. Wenn ich GT fahren will habe ich ja jetzt die 11er, die wird ja wohl 10 Jahre halten.
Was mich am ehesten vom Kauf einer Triumph abhalten wird ist der TH. Man merkt ihm so richtig an, dass er meint, ein Verkaufsschlager dort stehen zu haben, den man auch mit minimalen Aufwand an den Kunden bekommt. Zum einen wollten sie nicht, dass ich mehr als 45 Minuten probefahre, zum anderen haben sie mich mit einem leeren Tank losgeschickt, bzw. bei Abfahrt waren gerade noch 2 Balken, nach nicht einmal 1km nur noch 1 Balken und bei Rückkehr keiner. Als ich nach der Abgabe darüber gemeckert habe, meinte der Verkäufer ich hätte ja etwas zutanken können - klar doch, ich mache mal ne Probefahrt zur Tanke Dazu sei gesagt, dass die Probefahrt nicht improvisiert sondern auf Termin gemacht wurde. Das Moped hätte also vorbereitet sein können.
Ich mache im April mal den 2Tage Kurs im Enduropark. Danach entscheide ich, ob meine nächste wieder eine Reiseenduro oder eine GT wird.