Ferrari F 430 - man gönnt sich ja sonst nix

  • Hallo, Forumisti,


    nachdem ich meine Überlegungen, mir auch eine STX anzuschaffen, nach eigener Erfahrung ( im wahrsten Sinne des Wortes) schnell begraben habe, habe ich mir etwas anderes gegönnt (s. Titel). Nein, kein Spielzeugmodell 0))((0.


    Ich will einfach erleben, wie sich eine Beschleunigung von 4 s von 0 auf 100 km/h auf vier Rädern anfühlt. Von motorisierten Zweirädern bin ich ja ähnliche Beschleunigungswerte gewohnt :lol:.


    Eigene Bilder habe ich noch keine und, hier welche aus dem Internet zu verlinken, beherrsche ich nicht.


    Wen ´s interessiert: Googeln.


    Und, obwohl es eigentlich zu spät ist (ich habe bereits bezahlt), hätte ich doch gerne gewußt:


    Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Teil und ggf. welche?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.


  • Und, obwohl es eigentlich zu spät ist (ich habe bereits bezahlt), hätte ich doch gerne gewußt:


    Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Teil und ggf. welche?



    ... Cool! :;-)
    Wenn zu spät, is es eh egal. ... 3000,- Storckriesen für ne große Inspektion (ohne das was dran is). ... Wegen Erfahrungen kannste auch gleich fragen, ob hier schon mal einer karierte Maiglöckchen gesehen hat. ... :lol:


    ... Viel Glück mit dem Teil! GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Thomas - bist du sicher, dass dein Beitrag nicht in die Grölecke gehört? :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Thomas - bist du sicher, dass dein Beitrag nicht in die Grölecke gehört? :mrgreen:


    Jä isch denn verglemmi scho 1. April ???: Oder isch das emänd wiirgglig ärnscht gmaint?


    da würde der Thomas vorher seinen Finger abbrechen bevor er einen Ferrari

    kauft !!!! :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • nana, nun seid mal nicht so, so ein F430 bekommst locker ab 70'000,-- €
    - also nicht unerschwinglich. Und wer seine Lebensprioritäten entsprechend
    gesetzt hat: durchaus kaufbar.
    Ich mag mich gut erinnern, dass einer meiner Freunde (jaja, der mit der Guzzi)
    bereits im zarten Alter von 19 Jahren damals bei der Bundeswehr einen Merzedes
    220 SE fuhr. Übrigens auch in der Farbe das gleiche Modell wie unser Bataillons-
    kommandeur. War natürlich an der Kasernenschranke immer toll, wie der Schlagbaum
    hochging, weil die nie wussten, wer da jetzt kam. Für die damalige Zeit hat sich auch
    jeder gefragt, wie er sich das leisten konnte. Ich weiss es natürlich: durch jede Menge
    Jobs nebenher, auch abends und an freien Samstagen!


    Thomas ich will dann mal mitfahren;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich grübel auch noch: 1. April oder Grölecke.


    Der mit den karierten Maiglöckchen iss wirklich gut.


    Also ich gratuliere dann erstmal und "mangels Masse" kann ich zu diesem exquisiten Fahrzeug mit null Hinweisen dienen. 489 PS, leck mich Fett, watt haben wir doch interessante Mitglieder.

  • Hi Thomas Das ist ja ein Ding, aber das darfst du ruhig sagen. Ich gönne ihn dir !!
    Aber wenn es schon ein Ferrari sein muss dann nur diesen.


    :guck:



    Beste Grüße Kurt

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • na den gratulier ich auch mal. GOO


    erfahrung hab ich nur mit nem fabrikneuen "Lamborghini Countach" (ok war schon 1988 bei nem dealer in miami).
    die erfahrung beruht aber auch nur auf wie man reinkommt und wen man(n) mal drinn sitzt dass man(n) dann nur mehr auf allen 4en wieder rauskommt, oder man hat nen flaschenzug auf der garagendecke montiert :mrgreen:


    denke mal bei so nem ferrero wirds auch so ähnlich sein.
    aber gut bist wohl noch n jungspund und noch etwas gelenkiger,
    da is nu net so schlimm wen man nur 3cm übern asphalt sitzt :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Das Problem ist nicht grundsätzlich der Anschaffungspreis sondern die monatlichen Unterhalts-/Betriebskosten, je nach dem wie viel man fährt, es sei denn der Thomas stellt ihn das ganze Jahr über in die Garage , quasi als Ausstellungsobjekt;-) aber gönnen tu ich ihn dir natürlichGOO

  • Das Problem ist nicht grundsätzlich der Anschaffungspreis sondern die monatlichen Unterhalts-/Betriebskosten, je nach dem wie viel man fährt, es sei denn der Thomas stellt ihn das ganze Jahr über in die Garage , quasi als Ausstellungsobjekt;-) aber gönnen tu ich ihn dir natürlichGOO


    ... in die Garage sollte er ihn auch stellen, weil ihm die Kiste sonst kaum jemand versichert. ... Wird eh schon schwierig genug sein. .... BTW. soll so ein 430 bei Vollkasko (100%) und 1000 €. Selbstbeteiligung um die 6.000 Euronen an Insurance p.a. abgreifen. ... Aber wer gurkt schon in unserem Alter noch mit 100% durch die Gegend. ... :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden