Ich krieg das kalte.....

  • ..Koz*en.....


    Da sitzt du Monate Zuhause und planst (egal ob Privat oder Geschäftsreise oder ne Kombi.....)
    Buchst Flüge, Hotels, Mietwagen, Ausflüge am Urlaubsort, Meetings mit Kunden und ....wem es gegeben ist, noch Upgradas und dann...Streiken die Sicherkeitskontrolleure am Flughafen, (Die "Flug Sicherheits Assis").


    Nicht das wir uns falsch verstehen..nein nein, es sind KEINE Beamten. Oh nein, das Privileg der Sicherheitskontrolle haben die Länder und die deligieren es (grösstenteils) an Private Unternehmen. Wie z.B. in Düsseldorf an "Köter Security".


    Hierzu muss man wissen, das die Kontrolle eines Fluggastes (PAX) (entweder am Monitor oder bei der persönlichen Abtastung) mitnichten eine "Qualifizierte Ausbildung" erfordert sondern von jederman mit gutem Polizeilichem Fühungszeugniss und einem Lehrgang von 4 Wochen erlernbar und ausführbar ist.


    Tja und nun...diese Kollegen, allgemein nun "Hilfsarbeiter" sind auf einmal der Meinung doch mehr "Facharbeiter" zu sein.


    Ihre 12.XX€ Stundenlohn sind vollkommen würdelos und müssen auf "Mindestens" 16.xx€ erhöht werden.


    (Hierzu muss man wissen das "Facharbeiter" mit 3,5 Jähriger Ausbildung nach Berufseinstieg max, 14.xx€ an Stundenlohn haben, z.B. Werkzeugmacher)


    Und das der Auftraggeber dieses wohl auch erkannt hat und erstmal über 9,xx% !!! Gehaltserhöhung anbietet. Diesem wurde aber von der Gewerkschaft Verdi eine Absage erteilt und nun besinnen sich die "Flugsicherheitsassis" ihrer Gewerkschaftlichen Organisation und.....streiken. :twisted:


    Heisst erst mal: Dienst nach Vorschrift....wir bewegen uns nicht schneller als es unser Muskelkater erlaubt. Und von möglichen 16 Schaltern sind nur 2 geöffnet. (Flughafen Düsseldorf)
    Das hat zur Folge das ca. 80% der Flugreisenden Ihren Flug verpassen. Alle die gebuchten Urlauber, Kreutzfahrer, Geschäftsreisende etc. haben nun die berühmete A-Karte.


    Nicht das der Schaden nur eine bestimmte Zielgruppe trifft, NEIN, er trifft willkürlich ALLE Reisenden mit Kosten die in die Millionen gehen......nur ausdrücklich NICHT die jenigen, die die Kosten verursachen. (Is ja klar)


    Für Menschen die...ohne Ausbildung, als "Hilfsarbeiter" für 77% mehr Lohn Streiken.......(Und knapp 10% Gehaltserhöhung ablehnen)..... :evil:


    Kann es sein, das an unserem System was faul ist? :twisted: Anarchie ist grade wieder "Main Stream" :twisted:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Auch wenn es mich noch nicht so getroffen hat. Streiks sind für mich auch das fragwürdigste Mittel, vor allem dann, wenn massenweise Unbeteiligte betroffen sind, die auf Dienstleistung angewiesen sind.

  • Verdi sagt auf seiner Homepage:
    "70 bis 80 Prozent der Beschäftigten haben einen Stundenlohn von 8,23 Euro."

  • Verdi sagt auf seiner Homepage:
    "70 bis 80 Prozent der Beschäftigten haben einen Stundenlohn von 8,23 Euro."


    Ungeachtet der Frage, ob 8,23€ für eine ungelernte Tätigkeit gerecht sind oder nicht, WAS rechtferigigt die Erhöhung auf 16.xx€ ?
    Rechne deinen Stundelohn mal hoch.....!!!(Icl. Schichtzulagen.....)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • uiuiuiuiui,


    hoffentlich liest das kein Gewerkschaftsfuzzi.


    NB: Ich war mal auf ner Betriebsratsversammlung eines "Suppliers" eines Automobilbauers, da hat dem verdifuzzi mein Gespräch nicht gepasst und nicht das er der Veranstalter gewesen wäre, hat er mir schon mal öffentlich prophylaktisch den Rauswurf angedroht.


    Weiteres Beispiel gefällig?
    AG verliert Großauftrag: Umsatzrückgang mehr als 50 % absehbar. Reaktion Gewerkschaft: Forderung nach Lohnerhöhung.


    Ich rege mich schon lange nicht mehr auf, aber manchmal überkommt es mich dann doch.


    Und Andi: wenn Du jetzt noch das Wort Lohnabstandsgefälle in den Mund nimmst, bist Du endgültig als gelber Selbständiger entlarvt.
    Nimm Dir ein Beispiel am durchschnittlichen Berliner Beamtenkrankenstand, liegt so bei ca. 37 Tagen p.a. und leg dich ins Bett, dann kannste Morgen vor lauter Wut nicht aufstehen und bist krank.;--;

  • Tach auch,
    teilweise sehr interessante Einstellung, zum durch unsere Vorfahren mühsam erkäm-
    ten Streikrechtkrecht.Für dieses Streikrecht sind unsere Ur und Ur Ur Großväter geschl-
    agen oder sogar niederkartäscht worden.Sollen wir wieder mit dem Hut in der Hand hin-
    gehen, und euer Gnaden um ein paar Cent Lohnerhöhung bitten?


    Gruß



    Lothar

  • und los gehts:


    :-alk, den Popkornsmilie find ich nicht.


    Weitere Reizwörter in dem Zusammenhang: Mindestlohn, Armutsbericht: (wußtet Ihr schon, dass ich mit jedem €, den ich mehr verdiene, Armut produziere??

  • Zitat Anfang
    Tach auch,
    teilweise sehr interessante Einstellung, zum durch unsere Vorfahren mühsam erkäm-
    ten Streikrechtkrecht.Für dieses Streikrecht sind unsere Ur und Ur Ur Großväter geschl-
    agen oder sogar niederkartäscht worden.Sollen wir wieder mit dem Hut in der Hand hin-
    gehen, und euer Gnaden um ein paar Cent Lohnerhöhung bitten?
    Gruß
    Lothar
    Zitat Ende
    vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
    Da ich jetzt schon fast 23 Jahre BRA bin in einem großen Automobilzuliefererkonzern der im Laufe seiner Geschichte zweimal verkauft wurde kann ich die Aufregung nicht Verstehen.Diese sogenannten Hilfsarbeiter bezahlen die gleiche Preise wie wir die zum Teil über 20 € Stundenlöhne haben.
    Zum Streikrecht wurde ja schon was geschrieben und dass das damals sehr viel haue gab und trotzdem durchgesetzt wurde ist eine sehr gute Geschichte gewesen.
    Wir Deutschen haben die wenigsten Streiktage im Durchschnitt. mittlerweile hat sogar Japan noch mehr als wir.
    Sodele ich hole jetzt auch Popkorn und warte was da kommt :lol: \"popk\"\"popk\"

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz #366 ()

  • Wir Deutschen haben die wenigsten Streiktage im Durchschnitt...


    Bist du dir da sicher ?-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar () aus folgendem Grund: Falscher QUOTE, jetzet is rischtisch

  • Interessant wie wenig das Grundgesetz (Art.9 Abs 3) in diesem Fall wert ist (wo es doch bei anderen Fällen plötzlich unantastbar ist - siehe Diskussion ums Wasser) wenn man persönlich betroffener ist.


    Wenn es einen legalen Arbeitskampf gibt, ich Betroffener bin, ärgert mich das zwar auch. Aber ich werde mich hüten, dass den Menschen die streiken übel zu nehmen. Wer weiß schon, wann man selbst zu diesem Mittel greifen muss.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bist du dir da sicher ?-%-


    Gut das zu zweifelst....


    Im Durchschnitt 2000 - 2005 waren es Österreich, Lettland, Litauen, Polen mit 1 bzw. 2 Tagen.. Deutschland folgt mit 3 Tagen und verweist die Schweiz mit 4 Tagen auf die hinteren Ränge....


    Schaut allerdings in den Jahren 2006 - 2008 etwas anders aus... da hat die Schweiz Deutschland links überholt, Österreich ist mit 0 Tagen unangefochten an der Spitze und Lettland bleibt in der Spitzengruppe

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred,


    hab auch grad recherchiert, kann das nur bestätigenGOO;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel