Erfahrung mit Reifenreparatur?

  • Die Korsikastory hab ich letztes Jahr mit einem fast neuen Vorderradreifen auch erlebt. Nur ohne Werkstatt / Tanke im Umkreis von 50 KM.
    Ein Tipp : die Luft völlig ablassen, dann geht der Pfropfen easy rein und mit Airman-Kompressor aufpumpen.
    Ollis Aussage kann ich nur bestätigen.
    Gruß
    Günther #138

  • Schau mal unter St1100 Reifenreparatur.Da ist auch ein Bild von meinem Reifen .Ich bin höchstens paar 100 meter mit ca 1 Atü Restluftdruck gefahren Dann auch das Pannenset benutzt und dann am Urlaubsort im Reifenhandel einen Stopfen reinmachen lassen. Zum Glück war der Reifen am Ende und hab ihn dann in D wechseln lassen. Der Reifen wäre mir um die Ohren geflogen.
    Nur so mal ein Gedanke.
    Gruss Markus


    Ps.Kann den Link leider nicht Einfügen. Ist zu kompliziert mit dem Handy.


    Gruss Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • @Günther


    seit dieser Panne auf dem Weg zum Köterberg gehört das LOUIS-Reifenreparaturset und der Airman-Kompressor zu meiner Mindestausstattung unter der Sitzbank. Den CO2-Kartuschen traue ich nicht über den Weg.

  • ...Reifenreparaturset und der Airman-Kompressor zu meiner Mindestausstattung...


    Genau GOO...

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab mit dem Pannenset von Louis auch eine gute Erfahrung gemacht.
    Nur habe ich die Kartuschen auf 6 Stück und einen Druckmanometer erhöht. Passt alles ins Etui!

  • Tach auch,


    son Airman Kompressor ist schon ne feine Sache,vielleicht muß man mal n´em Kumpel,
    oder einem anderen Motorradfahrer helfen.


    Lothar

  • Jeder verantwortungsvolle Motorradfahrer hat immer ein rep.Satz dabei.
    1.Es geht um seine eigene Sicherheit (z.B. Motorrad vom Strassenrand wegzubringen)
    2.andere Verkehrsteilnehmer werden nicht gefährtet.


    Mal ehrlich:Was soll bei einem zuverlässigen Motorrad (egal welche Marke )schon außer dem Reifen kaputt gehen?
    Bei jedem Reifenwechsel darauf achten,dass auch ein neues Ventil montiert wird.
    Bei Gelegenheit an einem alten Reifen (es geht auch mal ein Fahrradreifen) den Supergau üben.
    Ein gut geflickter Reifen hält mindestens bis nach Hause, egal von wo man gerade kommt (Treffen,Tagesausflug oder Nordkapp!!!)
    Der Luftmann und der Rep-Satz passt saugend in das hintere Sitzbankfach der ST 1100.

  • Kompressor und 2Louis-Packungen habe sogar ich, als absolute Schrauberniete dabei:mrgreen:
    Dann mag kommen was will - irgendwie bekomme ich das dann wohl geregelt.-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ Herbert : mit deinen feinmotorigen Fingern ( durchs klampfen) wirst keine Probleme haben. Bei meinem ersten plattfuss in der ehemaligen CSSR mit meiner CX 500 hat es etwas länger gedauert und beim 2 ten versuch hielt die Luft. Dann erstmal vorsichtig gefahren bis zu dem Zeitpunkt wo ich vergessen hatte das der Reifen geflickt war....

  • Bin erstaunt wie die sicherheitsbewussten Panner hier mit dem Leben anderer Verkehrsteilnehmer spielen.... Notreparatur ist Notreparatur und hat im Straßenverkehr nur mit den üblichen Einschränkungen was zu suchen.


    Aber wenn dem so ist wie hier geäußert, dann können Standrohre gerichtet werden, Alurahmen geschweißt werden usw. usw.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.