Neue Reifen einfahren/anschleifen

  • Neue Reifen einfahren/anschleifen 60

    1. Ich fahre sie vorsichtig ein und steigere Tempo/Schräglage (53) 88%
    2. Ich rauhe das Profil mit dem Schwingschleifer etwas an (2) 3%
    3. Ich reinige das Profil mit Bremsreiniger (3) 5%
    4. Alles Schwachsinn, hau gleich voll rein! (1) 2%
    5. Ich bin schon auf der Schnauze gelandet, habe nicht darauf geachtet (3) 5%

    Salü miteinander


    Umfrage:
    Was tut ihr, wenn das Möppi einen neuen Satz Reifen bekommt?


    1. Ich fahre sie vorsichtig & langsam ein, steigere allmählich das Tempo/Schräglage
    2. Ich benutze den Schwingschleifer vor dem aufziehen und rauhe das glatte Profil etwas an (bloss anrauhen, nicht runter rubbeln!)
    3. Ich benutze Bremsreiniger und reinige das Profil
    4. Alles Bullshit ich lege gleich los wie immer
    5. Ich bin schon mal in die horizontale gegangen, weil ich nicht darauf geachtet hatte


    (Änderung: Reihenfolge der Umfrage angepasst)

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m ()

  • Wer hats erfunden:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • 2 und 3 sind Aberglaube....
    1 ist für die vorsichtigen
    4 ist übertrieben
    5 kommt vor


    Fehlt die 6.... Fahre meine Reifen ohne Extreme für etwa 10-20 km an und danach ganz normal bis an den Rand

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • 1 und 6 sind gut - wenn man mit den neuen Reifen auf trockene Straßen rausgeht.
    Geht die erste Fahrt auf nasse Straßen suche ich mir auch Schleifpapier.
    Das Trennmittel, vor allen das von Bridgestone, ist in Verbindung mit Wasser mörderisch glitschig. Und dann folgt auf 4 umgehend 5...
    Schwingschleifer ist übertrieben, Bremsenreiniger kommt mir keinesfalls auf den Reifengummi.


    Holger

  • Das Trennmittel, ......


    Holger


    Welches Trennmittel..... ????


    Schon seit den späten 90igern sind in der Reifenproduktion keine Trennmittel mehr im Einsatz... lediglich die ersten 10 - 20 Reifen einer Produktionscharge haben etwas Silikon auf der Oberfläche. Dieses Silikonöl wird benutzt um die Formen vor Korrosion während der Lagerdauer zu schützen...


    Neuen Reifen fehlt ausschließlich die Mikrorauigkeit der Oberfläche wie sie NUR durch die Straßenoberfläche entstehen kann.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • #6 ist auch meine Wahl,


    wenn ichs ganz eilig habund keine Kurven vorhanden sind,


    dann muß der Kreisel und das Kleeblatt herhalten....:D

  • ...Neuen Reifen fehlt ausschließlich die Mikrorauigkeit der Oberfläche wie sie NUR durch die Straßenoberfläche entstehen kann.


    Bin ich froh, habe ich noch keinen Schwingschleifer gekauft -%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich hab da so ne Strecke bei mir vor der Haustür, ca 5 km, einmal hin, einmal zurück und die Reifen sind "eingefahren" :mrgreen: