Harry Jack !!!!!

  • Meine 2d 1100 stelle ich ins mobile de und bekomme von Harry Jack eine normale Anfrage in normalen Deutsch u.a. was der letzte Preis wäre.
    Dann kommt die 2te mail mit flogenden Inhalt:Vielen Dank für ihre Antwort.Es ist gut zu wissen,mit wem sie es zu tun haben.Mein Name ist Harry Jack ich lebe in England Großbritanien und einem Broker.Ich bin froh zu wissen dass das Motorrad noch steht zum Verkauf. Der Preis ist o.k von mir wie freue ich mich dass ich das Motorrad bei ihnen kaufe.Bitte lassen Sie mich wissen,wenn dies zumutbar ist von Ihnen,so dass ich Zahlung durch Bank-Kassier s Scheck machen So aktivieren sie mich tun damit ich benötige ihre :Name,Adresse Tel#
    usw usw usw
    Ich soll denn Scheck (Geld für die Schifffahrt ist mit auf dem Scheck) auf die Bank bringen und die Reederei kommt vorbei und holt das Moped.Er kümmert sich dann auch um die Namens und eigentumsänderung auf den Papieren
    Meine Antwort:Er soll doch die Betrügereien wo anders versuchen oder pers. vorbei kommen und die Kohle auf den Tisch legen.
    Nie mehr von Harry Jack etwas gehört.

  • Genau die richtige Reaktion GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das ist den Strom nicht wert, den du beim Email verschicken verbrauchst. Die Masche ist schon ziemlich alt und hält sich standhaft, da wohl immer noch welche drauf reinfallen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi,


    Das ist den Strom nicht wert, den du beim Email verschicken verbrauchst.


    Man sollte bei sowas auch immer bedenken das eine derart "bestätigte" Emailadresse manchen Spamern viel Geld Wert ist...

  • Ich meinte ja auch die eigene Stromrechnung. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Aber ein bisschen Humor ist immer dabei, die Assoziation "Harry Jack" auf "High Jack" (Highjack) hat doch was ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo,
    das scheint heute bei einem Verkauf dazu zu gehören. Kaum hatte ich eine Anzeige geschaltet,meldete sich auch ein Engländer.
    Eine andere Masche ist,wenn jemand anders dein Motorrad verkauft. Ich habe vor kurzen meine FJR verkauft. Nachdem es in der Bucht nicht weg ging,wollte ich sie bei mobile anbieten. Ich habe nicht schlecht gestaunt als mein Motorrad dort schon längst angeboten wurde. David Sowieso hatte alle Bilder aus der Bucht gezogen und einen super Preis darunter geschrieben. Nach Kontaktaufnahme kam der übliche Übersetzungskauderwelsch.
    Ich habe mich mit mobile in Verbindung gesetzt und ihnen den Sachverhalt erklärt. Innerhalb kürzester Zeit war die Anzeige verschwunden.

  • Die Betrüger an Mobile melden ist der einzig richtige Weg.
    Die handeln recht zügig.

  • Hallo,
    das scheint heute bei einem Verkauf dazu zu gehören. Kaum hatte ich eine Anzeige geschaltet,meldete sich auch ein Engländer.
    Eine andere Masche ist,wenn jemand anders dein Motorrad verkauft. Ich habe vor kurzen meine FJR verkauft. Nachdem es in der Bucht nicht weg ging,wollte ich sie bei mobile anbieten. Ich habe nicht schlecht gestaunt als mein Motorrad dort schon längst angeboten wurde. David Sowieso hatte alle Bilder aus der Bucht gezogen und einen super Preis darunter geschrieben. Nach Kontaktaufnahme kam der übliche Übersetzungskauderwelsch.
    Ich habe mich mit mobile in Verbindung gesetzt und ihnen den Sachverhalt erklärt. Innerhalb kürzester Zeit war die Anzeige verschwunden.


    das hatten wir hier ,vor ca. 2 Jahren auch schon mal.
    http://www.honda-paneuropean.d…hlight=Michael+Eisenhower die Bilder wurden direkt vor seiner Garage gemacht, nur nicht vom Besitzer des Motorrades.


    Gruß Wolfi

  • Die Betrüger an Mobile melden ist der einzig richtige Weg.
    Die handeln recht zügig.


    Leider nicht immer. :( Eine von mir bemängelte Fakeanzeige war noch zwei Wochen später online. Erst nach meiner dritten! Meldung verschwand der Schund.....0))((0

  • Bei mir 3x echt fix.


    Gibbet auch bei Mobile, wie überall Solche und Solche.