Ein neues Fahrzeug muß her -

  • Hallo Knobi & Olli


    Erstens habe ich keine Leute hier beleidigt, ich hab mich nur gewehrt.


    Ich habe nur geschrieben wegen bekloppter Rasenmäher einem Rädle das er am Rasenmäher verloren hat so einen Aufstand zu machen.
    Ich kann Ihm ja einen schenken von meinen drei Rasenmähern.
    Wenn ich einen Rasenmäher brauche lass ich mich beraten von Fachhändlern und nicht hier im Forum.
    Das Pan – Forum ist schon lange kein Motorradforum mehr.
    Im BMW – GS – Forum habe ich noch nie was über Private – Probleme gelesen und da
    Fallen sie noch mehr übereinander her.
    Ich habe überhaupt keine User Beleidigt nur den Rasenmäher.
    Zweitens sind wir dieses Mal nicht abgesoffen hatten nur Maßnahmen getroffen.
    Olli wenn du auch schreibst du bist schon dreimal abgesoffen, aber bestimmt nicht bis unter die Decke 40 cm im Keller ist für uns kein Hochwasser da können wir nur drüber Lachen
    weil das ist überhaupt nichts als wenn das Wasser bis unter die Leuchtstoffröhre geht.



    @ Olli ,
    du selber hast hier schon mehrmals Leute beleidigt, denke mal darüber nach.
    Zum Beispiel kannst Du dich nicht mehr erinnern was du mal über hiasei ( Matthias) wegen dem Grillen geschrieben hast, ist noch gar nicht so lange her. Hast ja gleich wieder gelöscht.
    Als die User über dich hergefallen sind. Aber das war bei dir wohl keine Beleidigung und das was du über den Panfahrer der tödlich im Frühjahr verunglückt ist geschrieben hast.


    Da ist das was ich über den Rasenmäher geschrieben habe ein Pipifax dagegen.


    @ zrudi,
    wenn du unser Haus als Bude bezeichnest ist wohl „keine Beleidigung“, oder hast du hier im Forum Narrenfreiheit und darfst die Leute beleidigen.
    Du brauchst dich hier nicht als Richter aufspielen.
    Wenn das einer macht, dann ist das Knobi oder Olli oder Di Bo
    Aber wir wissen ja, wenn zwei das gleiche schreiben ist es noch lange nicht dasselbe.



    @ Axel#561
    Du schreibst: mit deinem Geseiere darfst du wohl auch die Leute beleidigen mit der Aussage:
    Da scheint wohl bei Jemandem doch viel mehr als nur der Keller abgesoffen zu sein.
    Das ist wohl auch nicht beleidigend, oder ????


    @ Axel & Rudi,
    ihr dürft halt Beleidigungen schreiben ohne dass man über ,, Euch’’ herfällt.


    So und jetzt können die User weiterhin über mich herfallen.
    Wegen einem Rasenmäher werde ich mich nicht entschuldigen fertig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo Knobi & Olli


    Erstens habe ich keine Leute hier beleidigt, ich hab mich nur gewehrt.


    Wo mußtest du dich denn wehren, hat dich jemand gezwungen auf die Frage nach dem Rasenmäher zu antworten? :shock:


    Zitat

    Das Pan – Forum ist schon lange kein Motorradforum mehr.
    Im BMW – GS – Forum habe ich noch nie was über Private – Probleme gelesen


    Dann mach doch selber eins auf oder fahr BMW. 0))((0



    Zitat

    @ Olli ,
    du selber hast hier schon mehrmals Leute beleidigt, denke mal darüber nach.



    Der kann aber Fehler einsehen und entschuldigt sich dann


    Zitat

    @ zrudi,
    wenn du unser Haus als Bude bezeichnest ist wohl „keine Beleidigung“, oder hast du hier im Forum Narrenfreiheit und darfst die Leute beleidigen.


    Wie man in den Wald reinruft...

    Zitat

    @ Axel#561
    Du schreibst: mit deinem Geseiere darfst du wohl auch die Leute beleidigen mit der Aussage:
    Da scheint wohl bei Jemandem doch viel mehr als nur der Keller abgesoffen zu sein.
    Das ist wohl auch nicht beleidigend, oder ????


    s.o.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe nie behauptet, eine unbefleckte Weste zu haben und bin durchaus in der Lage, mich für Fehltritte zu entschuldigen. Auch bei Matthias habe ich mich, sogar persönlich am Telefon, entschuldigt und wir beiden sind völlig im grünen Bereich.


    Wenn Du der Meinung bist, das solche Fragen über Dinge, die neben der Motorradwelt stattfinden, hier nichts zu suchen haben, hält Dich niemand davon ab, dieses Forum zu meiden, weil es nicht Deiner persönlichen Erwartungshaltung entspricht. Das ist Deine freie Entscheidung, Du bist nicht verpflichtet, hier mitzumachen. Und wenn infolge derzeit persönlicher beschissener Umstände (Hochwasser) die Nerven blank liegen und Du Dich über fehlende Rasenmäherräder aufregst, solltest Du über die Thematik vielleicht noch mal nachdenken, wenn die Bude daheim wieder sicher ist, ob das alles so ganz richtig war.


    *edit.*
    opps, hat sich mit Cheffes Posting überschnitten, dann hätte ich mir die Zeilen sparen können.

  • Wen soll das interessieren ob du einen neuen Rasenmäher brauchst.


    In Deutschland gibt es Tausende Menschen die haben zur Zeit viel größere Probleme
    wie dein bekloppter Rasenmäher 0))((0:twisted:.

    Nochmal zum Nachdenken...ich erkenne nicht Deine Behauptung "ich habe mich nur gewehrt", das da oben Zitierte war Dein erster Beitrag zur Sache. Da wurde nicht "sich gewehrt", weil Du bis dahin überhaupt nicht in das Thema involviert warst, Du hast den Fragesteller angefurzt. Und wenn Du ob Deines sensiblen Einstiegs in dieses für Dich offensichtlich völlig überflüssigen Themas Gegenwind kriegst und die Gründe dafür nicht erkennst, dann bist Du selbst Schuld. Insoweit hat die Behauptung, wenn es mich nicht angeht, einfach mal die Fresse halten (stammt von Dieter Nuhr) oder die Finger von den Tasten lassen, ihre absolute Berechtigung.

  • BMW GS Forum: Rasenmäher


    BMW GS Forum: Mulchmäher


    BMW GS Forum: Schneefräse


    :mrgreen:


    In der Zeit als ich dem Krebs mit Chemo und OP bekämpfte, zeitgleich mein Keller dreimal vollgelaufen ist, nutzte ich auch das Pan Forum um mich von "meinen Problemen" ABZULENKEN.
    Ich wollte nicht 24 Stunden rund um die Uhr, an 7 Tagen der Woche, 52 Wochen im Jahr nur an das eine, mein persönliches Problem denken!!! :shock:


    Es war für mich hilfreich, etwas von fernen Ländern, Touren, Treffen, Erfolgen und allerwelts Problemchen zu lesen! Denn es gibt auch eine Zeit nach dem Krebs, nach dem Hochwasser, in der man dann auch wieder am "normalen Leben" teilhaben will!


    Natürlich schmunzelt man darüber, wie wichtig manch einer sein eigenes "kleines" Problem nimmt, da es doch offensichtlich viel nebensächlicher ist als mein Eigenes. Doch durfte ich lernen, dass ein Problem exakt so groß und wichtig ist, wie es die jeweilige derzeitige persönliche Situation jedes Einzelnen zulässt. Es scheitert somit jeglicher Versuch, Probleme in der Wichtigkeit zu vergleichen, da jeder Mensch in einer anderen persönlichen Situation lebt.


    Ein dann, aus dem persönlichem Frust herraus abgegebenr Kommentar, kann schnell den Gegenüber unabsichtlich beleidigen. Klug, wer sich hier zurückhält. Wer richtig in der Sche.. sitzt, hat eh keine Zeit sich über die Probleme anderer aufzuregen;-) Der lässt auch dann meist seinen PC aus, bzw.stöbert nicht in "Freizeit-Foren" rum.


    Ich bin froh, dass ich mich jetzt wieder über lapidare Dinge aufregen darf. Ich sehe es als Zeichen dafür, dass es mir wieder richtig gut gehtGOO
    Das ist das LEBEN und das ist GUT so!!!


    Das derzeitige Hochwasser füllt seit Tagen die Medien, persönliche Schicksale werden durch die Presse öffentlich gemacht und Hilfsaktionen ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu den "normalen" täglichen unbekannten Schicksalen einzelner Menschen (Krankheit, Tod, Mord etc.), wird den Hochwasseropfern quer durch alle Bevölkerungsschichten geholfen. So eine Unterstützung können sich so manche, vom Schicksal schwer getroffene Menschen nur wünschen.


    Übrigens: Ich habe für die großen Flächen einen Aufsitzmäher, für die kleineren Flächen und um die Sträucher herum nutze ich einen Viking und bin damit sehr zufrieden. :lol:


    PS: Ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread die Schärfe wieder etwas rausgenommen wird.


  • @ Axel#561
    Du schreibst: mit deinem Geseiere darfst du wohl auch die Leute beleidigen mit der Aussage:
    Da scheint wohl bei Jemandem doch viel mehr als nur der Keller abgesoffen zu sein.
    Das ist wohl auch nicht beleidigend, oder ????


    Hab gar nicht bemerkt, dass ich Dich dabei angesprochen habe, na sowas! Aber dann hat sich wohl der getroffene Hund bellend gemeldet. Oder anders gesagt: Wer sich mit "Geseiere" angesprochen fühlt, der mag die von mir getätigte Aussage ruhig auf sich beziehen.


    .......Wer richtig in der Sche.. sitzt, hat eh keine Zeit sich über die Probleme anderer aufzuregen;-) Der lässt auch dann meist seinen PC aus, bzw.stöbert nicht in "Freizeit-Foren" rum.

    Wie wahr, wie wahr.....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • @Oli


    das hast Du sehr gut dargestellt. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du dem persönlichen Schicksal umgegangen bist. Deine Art und Weise, sich mit unserer Forumsbude ein wenig abzulenken, fand ich sehr lehreich. Wohl dem, der mit Abstand das eigene Schicksal, ob Hochwasser oder Krankheit, von den hier vorwiegend getätigten Mopped-Aktivitäten trennen kann und im Pan-Forum sogar andere Wege des persönlichen Austausches findet.


    Ich stelle mir grad vor, dass ein Hochwassergeschädigter Infos über gute Pumpen braucht, das hätte nach Kurti´s bisher dargestellter Vorstellung vom Inhalt eines Motorrad-Forums hier auch nix zu suchen, könnte aber durchaus hilfreich in der persönlichen Notsituation sein. Ich habe Kurt letztes Jahr am Albrock persönlich kennen gelernt, seine momentane Vorgehensweise entspricht nicht dem Menschen, den ich da vor Ort vor mir hatte, dass kann nur durch hochgradigen heimatlichen Stress verursacht sein.

  • ich benutze den Spindelmäher von Gardena, genauer den 300er. Man spart sich das Fitness Center, man sollte nur aufpassen das man den Rasen oder die Wiese nicht zu hoch wachsen lässt, sonst wird es schon anstrengend. Außerdem teilweise noch Sense für schwer zugängliche Ecken. Die Spindelmäher sind schön ruhig.


    http://www.gardena.com/de/rasenpflege/spindelmaher/300/


    und ansonsten Kaffeemaschine von Jura :p

  • Ey Lutzl, mach das wech da... Das geht ja gar nicht!! Kein Motor, kein Accu, kein Tank, kein Grasfang, nur 2 Räder und eine Reihe Stützrollen. Zusammenfassend - kein Männerspielzeug.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Pipus


    Ich weiß dat is keinen Dingens für dich....keine Kabel,Lötstellen,Listerklemmen,etc.
    und was sonst noch so unter Strom stehen kann. GOO