Bridgestone T30 - erste Erfahrungswerte ?

  • Ein Bild hochzuladen geht nicht, mein Bildprogramm kann die Bilder nicht auf Briefmarkengröße verkleinern.


    Wird auch nicht verlangt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ...Im Moment hat der hintere nach 15000 noch 0,5 mm...


    Gibet in D keine Mindestprofiltiefe ?
    Wenn nein weis ich jetzt, wo ich meine Reifen ausfahre :lol:


    Allerdings... unter einer gewissen Grenze fällt beim BT die Haftgrenze ziemlich in den Keller :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • mein BT23 (siehe Bild weiter oben) hatte ich bis zum Schluß voll genutzt...
    ich hatte nur Angst vor der schweizer Poizei-%-

  • Ich musste mit solchen Reifen (dein Bild) im Regen noch 500km nach Hause :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Gibet in D keine Mindestprofiltiefe ?
    Wenn nein weis ich jetzt, wo ich meine Reifen ausfahre :lol:


    Allerdings... unter einer gewissen Grenze fällt beim BT die Haftgrenze ziemlich in den Keller :-?


    doch die gibts....... -%-


    20000 km hält der vordere ??? schiebst du das Moped?
    das glaube ich nicht sorry !


    14.000 km Wheelie und schon passts :mrgreen:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • doch die gibts....... -%-




    14.000 km Wheelie und schon passts :mrgreen:


    lach... ja so muss es wohl sein.


    etz ehrlich ohne jemanden anzugehen, aber mit der 1100 Pan "voll beladen mit meistens sozia" und 20.ooo km auf den vorderen zu bringen ist meineserachtens nicht möglich, das Gewicht alleine ohne die Fahrweise zu beachten macht das schon unmöglich.
    Die Pan möchte ich sehen die das schafft.


    wie gesagt ist nix persönliches aber im Forum der Pan Gemeinde das zu behaupten ist wohl recht ungewöhnlich, wo alle wissen das "mehr" nicht geht.


    grüße

  • Schon mal einen Michelin Macadam gefahren..... warum sollen da 20.000 km nicht gehen?
    Der fällt in die gleiche Klasse wie Avon.....


    Das einzig gute an diesen Reifen ist die Lebensdauer... aber der Rest interessiert die meisten Fahrer auch nicht, da sie es nicht so eilig haben und daher mit einem niedrigen Griplevel durchaus zufrieden sind.


    Nur weil man sich persönlich etwas nicht vorstellen kann, sollte man nicht die Aussagen anderer, unterschwellig mit einer "Lüge" gleichstellen-


    In jedem Forum, unabhängig von Marke und Modell werden Laufzeiten von 1000-2000km und 20000km genannt - glaubhaft!


    Den eigenen Blickwinkel etwas erweitern, hilft da ungemein.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Kann schon sein, daß du recht hast, aber mit Motorradfahren hat das wohl nicht mehr viel zu tun.
    Bei mir hält der 023 hinten 6.000 km, dann ist der absolut fertig.
    Ich fahre selten schneller als 120, oft mit Sozia und Gepäck, und ganz selten Autobahn.

  • ..... aber mit Motorradfahren hat das wohl nicht mehr viel zu tun......


    Aus deiner Sicht sollst du Recht haben..... aber aus der Sicht anderer sehr wohl.


    Auch hier gilt... das individuelle Erleben von "Motorrad fahren" hat unzählige Facetten.... und persönlich kennt man nur ein paar wenige...


    Ich frag mich z.B. wie es möglich ist, dass ein Reifen des Typs BT023 6000 km hält..... ist für mich eine utopisch lange Laufzeit..... während andere sofort sagen, der Manfred fährt ja auch wie ein Spinner.


    Und wenn ich darauf antworten würde.... na eure Fahrweise hat ja mit Motorradfahren nichts zu tun.... was würdest du denn denken??


    Der spinnt ja.... stimmts?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Kann schon sein, daß du recht hast, aber mit Motorradfahren hat das wohl nicht mehr viel zu tun.
    Bei mir hält der 023 hinten 6.000 km, dann ist der absolut fertig.
    Ich fahre selten schneller als 120, oft mit Sozia und Gepäck, und ganz selten Autobahn.


    Für jeden ist Motorradfahren etwas anderes, ist genau wie mit dem essen, dem einen reicht ein Möhrchen und der andere braucht Steak mit Pommes, beide werden satt und beide haben Spaß, was für mich das wichtigste ist.;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Kann schon sein, daß du recht hast, aber mit Motorradfahren hat das wohl nicht mehr viel zu tun.
    Bei mir hält der 023 hinten 6.000 km, dann ist der absolut fertig.
    Ich fahre selten schneller als 120, oft mit Sozia und Gepäck, und ganz selten Autobahn.


    Da bin ich Couvrex seiner Meinung, bei mir halten sie auch nicht länger wie 5.500 - 6.500 km bei letzten BT30 waren es nur 3.500 km dann war ein Nagel drin. Vielleicht fährt er bei 20.000 km im öffentlichen Straßenverkehr nur innerhalb der 30 km/h Zone dann kann ich mir das durchaus vorstellen. :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.