Bridgestone T30 - erste Erfahrungswerte ?

  • Das bewußte Buch habe ich auch, auch schon "leicht" mit Erfolg angewandt und ist wirklich empfehlenswert. (Spanien). Ein Bekannter hatte eines mit auf einer dienstl. Tour in China.--> Backpacker hätten fast das Letzte dafür gegeben, da dort die Zahlen u.a. in den chines.Schriftzeichen dabei sind.
    Übrigens, wer da mal weiter googelt findet spezielle "Ohne - Worte - Wörterbücher" -->Auto, Motorrad usw.Oder weiß jemand wie Kohlebürste von Lima auf Suaheli heißt ?;-) Dort sind ET´s von Baugruppen usw. gezeichnet. Für Weltenbummler oder Weitfernfahrer interessant
    u.a. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=c&ref=pd_sl_8f405z7ts5_b

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888


  • @ ThoBi Du hast Recht, aber ich wollte nur auf einen vorher gehenden
    guten Gedanken eingehen. Kein neuer Chat. Vielleicht reicht ein Verweis wenn man vom eigentlichen Thema - hier Thema Reifen - abweicht auf --> "Siehe unter....da steht was ..--->z.B in der "Grölecke""


    und zum Thema T 30 --> der bestellte Vorderreifen ist momentan nicht lieferbar. -> Sagt mein Reifendealer. Und damit sind wir beim Thema Reifen.

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • der T30 ist der beste Reifen den ich bisher gefahren habe,
    auch gestern wieder bei Nässe, ich bin absolut begeistert.
    Siehe Avatar-%-

  • ....und zum Thema T 30 --> der bestellte Vorderreifen ist momentan nicht lieferbar. -> Sagt mein Reifendealer. Und damit sind wir beim Thema Reifen.

    Wer zwingt Dich, bei Deinem Reifendealer zu kaufen, bei mopedreifen.der ist er z.B. fürdie STX 1300 lieferbar, vorn 95,- ...hinten 123,- Euro versandkostenfrei. Da hab ich bestellt, die Pellen liegen seit Mitte Dezember bei mir in der heimischen Werkstatt auf Halde und werden im Frühjahr montiert.

  • Ich halte es wie Olli...
    Immer früh genug an Lager nehmen. Dann kann man auch mal innert Stunden wechseln, ohne auf den Lieferanten warten zu müssen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • meinem Reifenhändler sage ich etwa 3 Monate vorher Bescheid, dann bestellt der die mal nebenbei mit... wobei die dann auch schon mal fast ein Jahr gelegen haben-%-
    aber dafür ist er auch Freund:lol:
    Zur Zeit lagert ein neuer Hinterrreifen, vor dem Herbst werde ich den nicht brauchen


  • Hallo Thomas,
    ich glaube, du verwechselst die genannte "Suchfunktion" mit Google.
    Ich denke, in den Beiträgen, auf die du dich beziehst, ist die foreninterne Suchfunktion gemeint.
    Falls ich jetzt schief liegen sollte, sorry...



  • Alles gut aber bei einem sächsischen Dialekt nützt das auch nichts. -%- Duk und weg

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • @ Sangalaki


    Was ist denn an dem Reifen so besonderes?
    Ich fahre auch die ST1100 mit ABS CBS Bj. 2000


    Gibt der noch mehr das Gefühl des Schienenfahrens?
    Ich bin mit dem BT 23 ganz zufrieden, aber versuche auch gerne was anderes bzw. lasse mich auch gerne Tips geben.
    Danke und Gruß

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Micha,


    einfach mal den ganzen Thread lesen-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Herbert:


    Habe ich doch getan,


    aber so richtig kann ich mir eigentlich kein Bild machen.
    Der 23er ist meiner Meinung nach gut. Und wenn der 30er alles besser kann
    werde ich den wohl dann mal draufmachen, wenn er dran ist.
    Ich denke im Herbst.


    Gruß Michael

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller