...
Das es auch anders mit den Vorgaben geht zeigt z. B. Triumph, meine Trophy hat alle 16000 Km eine Durchsicht und alle 32000 Km eine Inspektion.
... ich kann zu Deinen Inspektionsintervallen rein gar nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe (wozu auch). Für mich persönlich ist das eh Jacke wie Hose, weil ich meine "Inspektionen" selbst mache.
Aber gerade im Hinblick auf die Ausführungen von Manfred (siehe vorhergehenden Beitrag) hätte ich gegen solche Spannweiten für den Nicht-Schrauber schon einige Vorbehalte. Wenn sonst nichts vorgegeben ist, würden u.U. wesentliche Dinge an der Maschine extrem lange durch halten müssen. Na gut, Triumph wirds besser wissen oder es ist ein Marketing-Trick dabei und was die Einen als "Inspektion" betiteln ist bei den Anderen eine "Kontrolle anläßlich Bremsbelagwechsel oder Reifenwechsel" oder wie auch immer. Die Praxis wirds zeigen. Kannst ja mal berichten, wie es Dir so ergangen ist. Ich sag mal, unterm Strich wirst Du nicht günstiger fahren wie wir Hondarianer, da wird Dein FTH (freundlicher Triumpf Händler) schon für sorgen.
H.