Abschied nach 15 Jahren PAN

  • Honda ist eben Honda :lol:


    ...aber von der VFR sind wohl einige Motoren geplatzt.
    Bei einem HH bei uns steht ein abschreckendes Anschauungsopjekt...
    igitt wie das Motorengehäuse ausschaut wenn das Pleuel durchgeschlagen ist


    ...vielleicht zur Abschreckung -%-


    Aber Mittlerweile wären diese Probleme behoben.
    Es wären bei einigen Motoren Ölkanäle mit Bearbeitungsspänen verstopft gewesen.


    Der Motor der Crosstourer ist ja auch etwas zahmer, aber auch die hat ihre Problemzonen :roll:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • woran liegt es,dass du mit der Scheibe nicht klar kommst.


    Die Scheibe verursacht Verwirbelungen. Es dröhnt und wummert am Helm. Ich habe allerdings noch nicht alle Verstellmöglichkeiten getestet...

    Zitat

    Zurzeit testen einige Leute aus dem Tiger-Forum die Scheibe von Puig.


    Ich bin bereits in dem Forum und lese mit.


    ...ob der Crosstourer keine Alternative gewesen wäre, bzw, ob du den auch mal getestet hast?


    Ja habe ich. Hier ist mein Bericht.


    Zitat

    Wenn ich mir anschaue was ... bei Triumph so alles schief läuft, würde ich mich, glaube ich, nicht auf ein Experiment mit anderen Herstellern einlassen.


    Jede Marke hat irgendwo ein Problem mit ihren Produkten. Bei der Explorer ist es möglich, dass der Zylinderkopf gewechselt werden muss. Na gut, dann ist das eben so. Aber dann läuft das Ding. Und Triumph steht zu dem Fehler, was man von Honda speziell bei der 13er PAN nun wirklich nicht sagen kann. Du weisst schon, das Thema das man besser nicht anspricht, weil dann das endlose Gelaber wieder losgeht. Honda ist als zuverlässige Marke bekannt, aber deshalb von einem "Experiment" zu sprechen, weil man die Marke wechselt, finde ich dann doch sehr weit hergeholt.


    Zitat

    Honda ist eben Honda :lol:


    Irgendwie schon :twisted:

  • Aber Josef! Denk dran: Klick


    Schotterpisten :mrgreen:! Naja ok genau da nun evtl nicht unbedingt!


    Und was die Zuverlässigkeit angeht... Mei... Wenn man überall ließt was alles kaputt gehen kann dann verkauf die Kiste lieber wieder ;).


    Und zwecks "Honda ist eben Honda": -%-:twisted:

  • einen Markenwechsel empfinde ich nicht als Experiment, denn was willst machen, wenn HONDA nicht in die Puschen kommt. Zumal wenn das Wunschgerät neu gekauft ist und Garantie drauf ist und auch mit Zuzahlung die Garantie verlängert werden kann. Was soll dann großartig immer passieren.


    da ich noch Urlaub habe, ist mir diese Woche mal wieder in den Sinn gekommen. Doch mal die Trophy probe zufahren. Auch wenn ich mit meiner 13er noch zufrieden bin. Das wäre im Moment das einzige Moppet was für mich in Frage kommen würde.


    Josef - wünsch Dir viel Spaß und unfallfreie km, mit der Triumph :lol::lol::lol:


    Gruß Wolfi

  • Jan, was die beiden da treiben finde ich völlig daneben. Die haben nicht alle Gurken im Glas.


    Habs mir ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut ;). Allerdings kann ich dich verstehen, sowas würde ich nichtmal mit dem Fahrrad fahren. Bei meinem Glück lerne ich dann nämlich fliegen...

  • Du hast ja nach der Probefahrt mit dem Crosstourer relativ begeistert über das DCT geschrieben, deshalb würde mich interessieren, was dann den Ausschlag Richtung Triumph verursacht hat.

  • ....sowas würde ich nichtmal mit dem Fahrrad fahren.


    Das wollte ich auch meinen, andernfalls droht Lizenzentzug :twisted: ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • einen Markenwechsel empfinde ich nicht als Experiment, denn was willst machen, wenn HONDA nicht in die Puschen kommt. Zumal wenn das Wunschgerät neu gekauft ist und Garantie drauf ist und auch mit Zuzahlung die Garantie verlängert werden kann. Was soll dann großartig immer passieren.


    Seit 01.07.13 gibt Triumph 4 Jahre Garantie auf seine Motorräder! GOO

  • Seit 01.07.13 gibt Triumph 4 Jahre Garantie auf seine Motorräder! GOO


    ... kostenlos ... die man lt. Pressemitteilung der Motorrad-News auf bis zu 12 (zwölf) Jahre oder 80.000 Km kostenpflichtig erweitern kann.


    Wenn da kein Haken dran ist, meinen Respekt -%- das wird hoffentlich Schule machen.
    Andererseits, unter den Bedingungen wäre bei meiner Pan 1 Federbein und 1x Wasserpumpe fällig gewesen; die 80.000er-Grenze hätte ich so nach etwa 3 Jahren erreicht gehabt. Allerdings war anschließend nur die Wapu nochmals auffällig, sonst alles Verschleiß-Sachen, aber selbst die Wapu ist streng genommen Verschleiß. Da wird die Abgrenzung schwierig werden, wenn der Gewährleistungsgeber das alles eng sieht (so wie Honda :evil:).



    H.


  • Andererseits, unter den Bedingungen wäre bei meiner Pan 1 Federbein und 1x Wasserpumpe fällig gewesen; die 80.000er-Grenze hätte ich so nach etwa 3 Jahren erreicht gehabt. Allerdings war anschließend nur die Wapu nochmals auffällig, sonst alles Verschleiß-Sachen, aber selbst die Wapu ist streng genommen Verschleiß.
    H.


    Also, wenn die Wapu vor 80'000km defekt ist, ist das für mich kein Verschleiss mehr. Meine hat nach 320'000km den Geist aufgegeben...-%-