Honda und die Bessere Marke ( d.) Welt

  • Vor nicht allzu langen Zeit über hat Andy 87 die Pan scheixx und so weiter ist im K-Forum . ....... lieber Andy 78 Du hast den Sinn zu Realität verloren kann s ja mal hin und sich Überzügen. Klar ist meine Dicke undicht geworden und verliert K-Wasser aber nach 11 Jahre dienst darf sie sich dies leisten .


    Gruß Paul


    Ich weis grade nicht, in welchem Märchen ich bin:shock::shock:


    Ja sicher, ich habe Warheitsgemäss die Fehler meiner Pan mit denen meiner BMW (s) verglichen, IMHO ziemlich emotionslos....Was das mit Realitätsverlust zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.


    Nicht das ich mich rechtfertigen müsste aber ich verstehe den ganzen Sinn des Postings nicht..(Oder möchte da jemand gerne BMW fahren?)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • @ Horst und Kompagnons


    glaub ihr allen Ernstes, ich pfeife mir 5 Seiten K-Forum-Thread rein, warum habt nicht den einzelnen Beitrag verlinkt.


    ... geht nicht oder ich bin zu blöd dazu; deshalb den - wie ich glaube - maßgeblichen Text drunter gesetzt, damit nicht jemand ..-%-.. pfeifen muss :mrgreen:


    ... Desweiteren halte ich es für legitim, dass man sich für seine neue Entscheidung stark macht, wenn man zufriedener als mit dem vorher gefahrenen ist ...


    ... meine Rede und deshalb habe ich ja auch mal (ganz verhalten ???) nachgefragt, was Sache sein soll.
    Aber ich glaube, dass der gute Paul schon letztes Jahr da was in den falschen Hals gekriegt hat. Und wenn man nicht den ganzen Thread liest oder zumindest seine Themenstellung, nämlich sinngemäß "Qualitätsprobleme der xyz-BMW" kommt man eh nicht dahinter, was Andi #87 mutmaßlich ausdrücken wollte.
    Wenn ich mir das Recht rausnehme, etwas an Andi #87' Beitrag zu kritisieren, dann höchstens dass er die Dinge, die ihm ja unbestritten widerfahren sind (die miserable Behandlung durch den damaligen FHH und dessen Unfähigkeit hat er noch nicht mal erwähnt), scheinbar pauschalisiert und generalisiert in den Raum stellt. Dass dem so nicht ist, weiss er wohl am besten selbst, dass er die Nase restlos voll hatte von Honda und der Pan kann ich nachvollziehen.
    Eine derartiger Massierung von Fehlern ist an keiner anderen Pan (hier) publik geworden, man könnte Andi #87 getrost als den Peckvogel des Jahres küren.


    Nur der Vollständigkeit halber und soweit man das als Mitleser von div. Foren mit bekommt, mit seinen BMW's (m.W. 3) ist er aber auch nicht 100%ig glücklich geworden. Auch wenn er das in gewisser Weise mit dem fraglichen Beitrag vielleich etwas schön redet.


    H.

  • Ich weis grade nicht, in welchem Märchen ich bin:shock::shock:


    Ja sicher, ich habe Warheitsgemäss die Fehler meiner Pan mit denen meiner BMW (s) verglichen, IMHO ziemlich emotionslos....Was das mit Realitätsverlust zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.


    Nicht das ich mich rechtfertigen müsste aber ich verstehe den ganzen Sinn des Postings nicht..(Oder möchte da jemand gerne BMW fahren?)


    ich geb Dir jetzt mal ausnahmsweise :lol:;-) vollumfänglich recht (Recht), ich kann noch nicht einmal liederliches Lästern feststellen.:mrgreen:


    Vielleicht hat Paul sich ja nur geärgert über etwas, was wir noch nicht wissen?

  • ....... mit seinen BMW's (m.W. 3) ist er aber auch nicht 100%ig glücklich geworden. Auch wenn er das in gewisser Weise mit dem fraglichen Beitrag vielleich etwas schön redet.


    H.


    Leute: Das BMW mit dem selben Qualitätswasser kocht wie Honda ist doch mittlerweile bekannt. (BTW: Ich bin garnicht gewechselt weil ich von Honda die Nase voll hatte, die PAN ist ne klasse Maschine, sondern weil ich einfach mal was anderes fahren wollte).


    Klar hat BMW auch "Probleme" (Dieses Wort ist unpassend)


    BMW wächst einfach zu schnell und sie bekommen die Qualität nicht hinterher. Aktuell an den K1600 Modellen die Griffamaturen und div. Wasserpumpen. Aber auch das ist hinlänglich bekannt und braucht sicher nicht schön geredet zu werden!!!!

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • BMW wächst einfach zu schnell und sie bekommen die Qualität nicht hinterher. Aktuell an den K1600 Modellen die Griffamaturen und div. Wasserpumpen. Aber auch das ist hinlänglich bekannt und braucht sicher nicht schön geredet zu werden!!!!


    Genau so ist es. Aus diesem Grund habe ich mich,unter anderem, von BMW getrennt.

  • Hallo


    Nur nebenbei mal meine Wehwehchen nach über 85 000 KM( Bj 2010):
    Außer Reifen und Bremsklötzen als einziges unverhofft eine Scheinwerferbirne
    kaputt und vor kurzen habe ich vorsichtshalber die Batterie erneuert.GOO


    Gruß Dieter

  • Mist, stimmt, meine ist auch nicht fehlerlos, jetzt wo du es sagst muß ich zugeben, daß ich auch schon ne H4 auswechseln mußte :roll:
    Solche schwerwiegenden Defekte erschüttern natürlich das Vertrauen ins Moped gewaltig :lol:

  • und ich musste bereits mehrmals die Bremsklötze wechseln und nach
    über 100'000 km war auch das Lenkkopflager hin - uuunglaublich0))((0:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Heeee..heee; bitte locker bleiben und keine defekten Glühlampen aufzählen. Es gibt auch 11er und 13er mit Defekten, genau, wie bei BMW auch. Paul hat da einen Klops von Stapel gelassen, dessen Sinn sich weder mir noch dem Kritisierten und etlichen Anderen erschloss. Es geht jetzt nicht darum, einen Wettstreit durch Aufzählen von Pannen oder eben pannenfrei zu veranstalten. Da hat er schlicht und ergreifend Kacke getippert oder zu wenig erklärt, was er wollte! Also stelle ich mich voll hinter Andi, der da völlig unbegründet angegriffen wurde.

  • Ich muß da dem Olli zustimmen.
    Wir driften hier ab.
    Angefangen hat es mit Werkstattschliessungen und ging dann über Roller, mobile Generatoren und Bootsmotoren ( die sind alle in der Motorradwerkstatt auf der Bühne :mrgreen:) über Fehler irgendwie ins Nirvana.


    Nicht böse sein, ist meine Meinung.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .....einen Wettstreit durch Aufzählen von Pannen oder eben pannenfrei zu veranstalten. .....


    Doch das dürfen wir hier in einem Honda-Forum schon..... -%-


    Was wir nicht dürfen ist Personen und deren Meinung angreifen.... deswegen hab ich den Menschen Andi lieb.... und frotzel ihn dennoch mit seiner derzeitigen Motorrad-Marke.


    Und Andi schätze ich als so abgeklärt ein, dass er weiß, ich meine das Stück Technik und nicht ihn!!


    Und natürlich ärgere ich mich darüber, wenn an meinen unkaputtbaren Motorrad etwas kaputt geht.... aber viel schlimmer ist.... was nützen mir Produktmanager eines Herstellers, wenn sie die in meinen Augen falschen Entscheidungen treffen (auch wenn sie betriebswirtschaftlich für das vertretene Unternehmen richtig sind)....


    Mit meinen fast 60 Jahren will ich ein neues Motorrad kaufen und kein kostengünstiges zweirädriges Nutzfahrzeug.... und aus der 48 PS Klasse bin ich längst herausgewachsen... brauche aber auch keine 300 kg und 150 PS....


    Dieser Hersteller treibt je momentan Neukaufwillige Kunden scharenweise in die Hände des Wettbewerbs....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nun ich bin in beiden Foren will es keinem auf der Nase reiben was er da abgelassen hat wem es interessiert soll er sich ins K-Forum Einloggen und nach lesen . Und überhaut der liebe Andy ist ne Prinzessin auf ne Erbse schimpft über alles sei es Willbers federn oder Original Federn . Man fragt sich ob er überhaupt zufrieden stellen lest er zahlt und es muss funktionieren hallo geht's noch. Mir hat sogar geschrieben soll die fresse halten .Weil ein paar der K16Fahrer bemängelten daß sie pendelten .Ich habs aufgegriffen zusammen gefasst Prompt kam Andy mit dem oben genanntem Spruch wollte mir den Mund verbitten ja geht's noch misst weil das über PN lief aber der Admin kann´s einsehen hab kein Problem damit tja .Gehört so was ins Forum ???