Honda CTX 1300

  • also, das ist doch letztendlich ein Kompliment für den tollen Motor der PAN -
    warum da was Neueres verschlimmbessern?
    Und wer weiss, wie sich das Teil fahren und die Optik vergessen lässt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Also, ich denke nicht, dass daraus eine neue Pan oder ein neuer Tourer wird. Soweit ich das verstehe haben die den 1300 nur in eine bestehende CTX 700 gehängt.

  • Keine Ahnung,
    für mich ist das ersteinmal ne Gold Wing für Arme :lol:


    Aber der preis liegt wahrscheinlich bei 20 Mille, also doch nicht für arme ;-)


    Mal sehen was endgültig rauskommt :?:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Anstelle zu würgen, zu kotzen oder sonst was unanständiges zu tun... die CTX eröffnet durch das "weiterleben" des Motors die Chancen auf ein ST 1300 Facelift..... anstelle einer vollständigen Neukonstruktion, bei der ihr ja auch wieder würgen und kotzen würdet...


    Und trotzdem bleibt sie für mich potthäßlich und das darf ich ja wohl noch sagen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich sehe das Ding noch nicht in Europa, geschweige denn in D. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach scheint mir der amerikanische Markt da ganz stark im Visier zu sein. Ansonsten sieht in Natura alles ganz anders aus, da werden auch Schönheiten als gräßlich enttarnt und umgekehrt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Und trotzdem bleibt sie für mich potthäßlich und das darf ich ja wohl noch sagen.


    Na aber sicher doch...... aber man muss im hässlichen auch das schöne sehen... eine Zukunft für den 13er Motor.... und damit evtl. auch für einen "echten" Nachfolger der ST.


    Die CTX will ich bei Gott nicht schön reden... ich kann mit einem solchen Fahrzeugkonzept erst im Alter von 83 etwas anfangen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Na da sind wir uns doch einig. :mrgreen:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Wenn ihr euer Alter schätzen lassen würdet, könntet ihr schon mal mit den Gedanken anfangen :-)

  • Hallo, Knobi spricht mir aus der Seele. Potthäßlich das Ding, soll wohl auch so ein Bagger-Style sein wie die FB6 die aus der Wing mutiert ist. Geht für mich gar nicht.
    Meine Pan hat ja erst 35000Km und hält somit noch ein paar Jahre. Meine 11er hatte ich von 1991-2002. Was besseres kommt wohl heute nicht mehr nach. Liegt vielleicht auch daran dass immer mehr ältere Herren mit entsprechendem Budget zur Marke mit dem Propeller greifen. Vielleicht wird die Zielgruppe Tourer einfach ausgeklammert und der Markt kampflos an BMW abgegeben.
    Ich für meinen Teil fühle mich nach W650, VN900, RT1150 und Versys endlich wieder zuhause. Pan ich hab dich die letzten 11 Jahre richtig vermisst!
    Gruß an alle Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hallo, Knobi spricht mir aus der Seele. Potthäßlich das Ding, soll wohl auch so ein Bagger-Style sein wie die FB6 die aus der Wing mutiert ist. Geht für mich gar nicht.


    Potthässlich find ich jetzt das Teil nicht. Geht Richtung Harley und ist halt was anderes.


    Die Zeiten der Tourer scheint wohl vorbei zu sein (bis zum nächsten Modetrend).


    Heute kaufen die Neukunden ein Moped mit dem sie Eindruck schinden können, drehen ein paar Runden und stellen es wieder in die Garage. Nach dem Motto: "mein Haus, mein SUV, mein Sportwagen, meine Rolex, mein Schaukelpferdchen und mein Bike".


    Dafür ist diese CTX1300 gerade recht und passt in das Konzept, was kostet die Welt, das fehlt mir noch.


    Mit dem Bock aber nur einen Tag auf Tour zu gehen ...-%-


    Gruss aus dem Inntal
    Frank

  • na ja so schlimm ist das aussehen dann doch nicht und ausserdem hält meine Pan noch lange und wenn ich mal wechseln sollte fliesst bis dahin noch viel wasser die donau hinunter, auch hab ich mich nun nach 36 jahren von meiner CB 550 F1 getrennt, aber an ihrer stelle steht schon eine 600er transe meiner jungs, auch ein geiles moped.