Einsteiger und Aufsteiger

  • Ein "Hallo" ans Forum und seine Mitglieder. Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen. Bin seit 2000 wieder auf 2 Rädern unterwegs, früher mal Simson S51 gefahren. Dann, Gnade der frühen Geburt, auf 125er Honda Rebell mit PKW-Schein gefahren. War nicht schlecht, so als Wiedereinstieg und zum Appetit holen, aber sehr einsam. "Richtige" Motorradfahrer wollten da nie mit mir gemeinsam fahren. Na ja, kanns verstehen, sie schaffte eben nur 100, mit Rückenwind und gut zureden. Also 2004 Motorradschein gemacht und eine CB500 geholt. War ein feines Teil, narrensicher zu fahren und bin dann damit einige schöne Touren mit inzwischen sehr guten Freunden gefahren. Irgendwann haben mich die Gepäcktaschen genervt, also musste was anderes her. Eine 650er Deauville sollte es sein. Mit der bin ich seit 2007 über 40.000 km durch einige Länder gefahren, Solo und mit Sozia. Und bevor ich irgendwann vergreise und nur noch Rollator fahre soll es noch einmal etwas ganz dickes sein. Habe mich für die Pan (ST 1100) entschieden. Und darum, welch Überraschung, bin ich hier.


    Ich fahre nicht nur, sondern einige Dinge wie Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit, Luftfilter und ähnliches erledige ich selbst. Andere Dinge lasse ich machen. Ein wenig Ahnung von Elektrik habe ich auch und wenn ich mal einen Rat benötige hoffe ich den hier zu finden.


    Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr.


    Gruß Bernd

    Motorradfahren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat.

  • Auch aus Helvetien ein herzliches Grüezi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • N´Abend Bernd.


    Schön, dass Du zur Pan und somit unweigerlich auch zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Dicken. Und wenn Du beim Schrauben oder sonstigen Problemen Hilfe benötigst, "Feuer frei", wir werden Dir zur Seite stehen.

  • Hi Bernd


    Schöne VorstellungGOO
    Herzlich willkommen hier im besten Forum ever und viel Spass mit deiner Dicken. Wenn du mit der Suchfunktion nicht mehr weiter kommst, wird dir hier in jedem Fall geholfen. Sind eigentlich alles ganz Liebe hier;-)


    ::-:mrgreen:

  • auch von den schweizer Jurahöhen rüber nach Thüringen ein:
    Herzlich Willkommen. Viel Spass mit Deiner Pan und den "irren" Leuten hier;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Aus BERlin auch ein herzliches Willkommen, ein guter Schritt in die sicher richtige Richtung GOO.
    Viele Grüße und viel Spaß mit der Dicken, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin auch von mir ein herzliches Willkommen hier und weiterhin viel Spaß auf der Straße und hier mit uns.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)