PIRELLI ANGEL GT - Erfahrung?

  • Hallo zusammen,


    hab den GT auf meiner K1200 RS ca 5.000 km gefahren bevor ich die 1100 ST gekauft habe. Kann nur sagen, bester Reifen, den ich je auf der BMW gefahren habe! Trocken, nass, Handling einfach super....leider nicht mehr für die ST....:(


    Gruß Jürgen

  • Und beim Versand mußte auch aufpassen,


    nicht das während der Lieferzeit noch ne Preiserhöhung kommt.:mrgreen:
    Denn so ein, zwei Tage sind ja normale Lieferzeiten.


    Freundliche Grüße nach Schwaben sendet der Pott

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo, Forumisti,


    hat irgend jemand persönliche Fahrerfahrung mit dem o. g. Reifen (mich interessiert nur der GT, nicht der ST!) - egal auf welchem Krad (trotzdem Krad bitte nennen) - und wenn ja, welche?


    Es wird Dich nicht weiter bringen, aber auf der K1600GT funktioniert der GT garnicht:( Vollkommen unhandlich und kippelig, auf Nässe auch nicht DAS Vetrauen was der ST ausstrahlt)


    Ich hab den Hinterreifen (über den Winter) in 3.500km geschrottet. Freue mich nun wieder auf den Angle ST. (Der für die GT auch eine Bescheinigung von Pirelli hat, im Gegensatz zum GT)


    Wie gesagt: Ist Äpfel mit Birnen. Und ich habe wieder mal gelernt, das Testberichte oder Lobhuddelei für einen Reifen nicht zu verallgemeinern sind.

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Es wird Dich nicht weiter bringen, ...
    Wie gesagt: Ist Äpfel mit Birnen.


    Andi, Du hast Recht.


    Gewicht: K 1600 GT vollgetankt: > 350 kg - NC 700 X ABS: 220 kg
    Dimension Vorderreifen und Geschwindigkeitsindex ist gleich
    Dimension Hinterreifen: K 1600 GT: 190/55 - NC 700 X: 160/60


    Dennoch fand ich Deinen Erfahrungsbericht interessant, besonders im Vergleich mit dem PIRELLI ANGEL ST. =dank=


    Ich habe einen Satz GT bereits im Keller und will ihn ausprobieren. Ich bin schon gespannt, wie sich die NC 700 X damit fährt.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 () aus folgendem Grund: Tippselfehler

  • ...Wie gesagt: Ist Äpfel mit Birnen. Und ich habe wieder mal gelernt, das Testberichte oder Lobhuddelei für einen Reifen nicht zu verallgemeinern sind.


    Gilt für Motorrad- wie auch für Autoreifen
    Tests mit verschiedenen Reifen auf demselben Fahrzeug sagen nur etwas darüber aus, welcher Reifen welche Eigenschaften auf genau diesem Fahrzeug ausweist (in der entsprechenden Dimension)
    Was auf einem Audi A8 funktioniert muss nicht zwingend auf einem Renault Twingo auch funktionieren. (zumal auch die Dimensionen unterschiedlich sind)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Für interessierte:
    Hier wird der GT mit dem Conti2 GT, dem Dunlop roadsmart, dem Bridgestone B. T30 Evo, dem Michelin 4 GT und dem Metzeler Z8 in einem schönen Test in einer Tour nach Korsika verglichen.


    testmaschinen FJR1300


    Für "Testergebnis-Neugierige": die letzten werden die ersten sein und der Angel wäre in meiner Aufzählung der Vorletzte...:roll:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ich war Anfang Mai mit dem Motorrad auf Sardinien, Fahrstrecke ca. 3700 Km.
    Die Anfahrt u. A. über die Alpen und die ersten 3 Tage Sardinien habe ich mit dem Pirelli Angel GT absolviert dann habe ich Aufgrund einer Reifenpanne auf den Michelin PR 4 GT gewechselt. 2 Tage Sardinien und die Rückfahrt über die Alpen somit mit Michelin Bereifung.
    Mein nächster Reifen wird definitiv wieder der Pirelli!

  • In der aktuellen Motorrad ist ein Reifentest mit Tourenreifen der Größe 120/70ZR17 - 180/55 ZR17. Fazit = Bester im Nassen der Michelin MPR4GT, bester Gesamt ist der Metzler Roadtec Z8 Interact und Platz 2 teilen sich Michelin MPR4GT und der Pirelli Angel GT.
    Punkte :Metzler: 432
    Punkte: Michelin: 424
    Pirelli: 424
    Bridgestone: 421
    Dunlop:403
    Conti: 395
    Wurden alle auf der FJR 1300 gefahren

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • und was bringt uns das? :( für die 13er sind nur der T30 und MPR4GT frei gegeben und für die 11er gibt es zum großen Teil gar keine passende Grösse.

  • Servus,


    ich fahre/fuhr bereits den Angel ST und dann den GT als 2. Satz auf der Kawa 1400GTR.
    Ein sehr beliebter Reifen für diese Maschine in GTR Kreisen.
    Der Vordere hält ca. 8000 und der Hintere ca. 6000 km.
    Kann ihn auf dieser Maschine nur mit dem BT21 vergleichen, ist um Welten besser.
    Zur Ehrenrettung des BT21; er passt nicht zur Kawa. Hatte ihn früher auf der Yamaha, hier passte er.


    Gruß Willi

    Wir können zwar nicht verhindern, dass wir älter werde, aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweile :mrgreen:

  • Der BT21 ist nun mal Schnee von gestern (vorletzte Generation). Wäre ein schlechtes Zeichen für den Reifenhersteller, wenn der Neue den Alten nicht mindestens ebenbürtig ist.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=