Kauf st 1100- sehr interessant!!!!!!!!!

  • Hallo ,
    Bin gerade an der Vorbereitung des Kaufs´einer st 1100!!
    Ein Verkäufer schreibt ca. 50 km westlich von Karlsruhe:
    Bj 1997 schwarz ca. 104 tkm folgende Neuteile:
    ca. 70 tkm Kupplung, alle Wasserschläuche neu, Auspuff neu V2A,
    Bremsscheibe hinten neu, Bremsbeläge neu, alle Wasserschläuche neu,
    Batterie neu, angeblich Zahnriemen überprüft; dies ist Quatsch elastomeres Teil sollte nach 5 Jahren ausgetauscht werden /Luftfahrzeuge LBA)


    Aussage ist sicher machbar aber erst nach Zereißprobe, also nach Zerstörung des Zahnriemens . z. B. auf Zwick Prüfmaschinen.


    O.K. Ashholes are everywere including me `!!!!-%--%-


    Aber, wo soll jetzt der Unterschied zur >BMW R 1150 RT sein ???????-%--%-


    Hatte bisher mit den Vorgängern Yamaha FJR 1300, Suzuki GSC 1100 F und
    die letzten Jahre BMW K 1100 RS solche Ausfälle -Wartungen Nie !!!!!!!!!:lol::lol:
    Mache in Süddeutschland, da Allgäuer(Danke Horst) eine Rundreise und schaue mir
    mehrere st 1100 ab EZ 2000 an und eine BMW in Deggendorf!!
    Es machr kein Sinn in Dortmund oder Berlin ein Mopped anzusehen, da fahr ich leichter nach Italien!!:mrgreen:


    Würde mich nicht wundern , wenn letzenlich die BMW wieder gewinnt!!



    Wobei mir die Fertigung in Berlin in keinerweise zusagt; sind halt keine Südeutschen!!:mrgreen:


    Gruß


    Bello

  • Kann ich mich dran erinnern, dass ich 50 Km westlich von Karlsruhe geschrieben habe (schau ich bei Gelegenheit mal nach), denn Du redest offensichtlich von meinem Angebot. Aber sei es drum, Deine Aussage zum Zahnriemen trifft nur teilweise zu.
    Sicherlich kann niemand hellsehen, auch ich nicht. Da hast Du Recht. Aber Honda schreibt den Wechsel der Rollen und des Riemens fuer die 150.000 Km (hundertfuenfzig TKm) und eine (Sicht-) Inspektion bei 100.000 Km vor.
    Was also ist bitte falsch an meiner Aussage dazu und schaut ein FHH mit anderen Augen da ins Material rein?
    Im Uebrigen habe ich auch dazu geschrieben, dass ich empfehle, den Riemen vorsichtshalber zu wechseln und in den Kontaktgespraechen habe ich auch immer darauf nochmals ausdruecklich hingewiesen. Koennte ein Forumsmitglied bezeugen.
    Dass die Maschine noch nicht fahrbereit ist und trotzdem angeboten wird, na und? Wo ist da Dein Problem. Was Dir nicht gefaellt, musst Du Dir noch nicht mal anschauen. Und da bitte ich drum.

    Ich finde, Du lehnst Dich als Neuling ein bisschen arg weit aus dem Fenster.
    Und wenn Du das Forum zu den Themen durchforstet haettest, waerst Du genau da drauf gestossen, haben wir vor nicht mal 4 Wochen durchgekaut.


    Horst


    PS: Hinweis fuer kuenftige Anbieter, putzt Eure Maschinen auf Teufel komm raus, aussenrum. Wie es unter den Kulissen aussieht, interessiert offenbar keine Sau. Und dass fuer mittlerweile ueber 700 Euro Teile - zwingend waere eigentlich nur 1 Wasserschlauch gewesen! - investiert wurden, will auch keiner wissen (Originalkommentar eines Interessenten: warum vergolden sie das Motorrad?)
    Na denn ...


  • Nomen est Omen!


    Bello \"dog\" = erst mal laut kläffen. ::-,

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...Wobei mir die Fertigung in Berlin in keinerweise zusagt; sind halt keine Südeutschen!!:mrgreen:


    Na Gott sei Dank , danke für die Klarstellung ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was möchte uns Bello mitteilen? ?
    Er hat viel Zeit um in Süddeutschland Motorradverkäufer zu besuchen.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!


  • ......Ich finde, Du lehnst Dich als Neuling ein bisschen arg weit aus dem Fenster.
    Und wenn Du das Forum zu den Themen durchforstet haettest, waerst Du genau da drauf gestossen, haben wir vor nicht mal 4 Wochen durchgekaut.....



    Horst, Bello ist seit 2010 registriert, sollte also die Gepflogenheiten hier im Forum kennen - und wenn er sich bis dato noch nicht eingelesen hat0))((0


    Also nicht aufregen;-) - es gibt immer solche und solche Leute, die einem begegnen;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Welch ekelhaftes Gefühl auf einem Moped zu fahren welches nicht in Süddeutschland produziert wurde.-%-

  • Ich hole mir schon mal was zum Knabbern. Das wird bestimmt wieder unterhaltsam. -%-


    Leider keine Zeit zum knabbern. Muss in den Urlaub fahren dürfen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=