Heute mir den Wasserboxer RT1200 angekuckt

  • Wenn ich mir überlege, wie sich hier jetzt über den technischen Mangel bei BMW erzürnt wird und das mit den Diskussionen vor zig Jahren wegen der Pendelei der Dicken vergleiche, tut sich weder das eine noch das andere Lager was. Es gibt Stinksauere und Leute, die unterm Strich ihr Moped trotzdem nicht missen wollen.


    Wo wollen wir jetzt hin? Andi fährt seine 16er GT und ist im Gesamtpaket zufrieden, gleichwohl er durchaus Krankheiten ohne rosarote BMW-Brille darstellt. Er hat ja auch zig Kilo-Euro dafür gelöhnt, da ist Anspruchsdenken legitim, Klappohr fährt die 16er GT auch begeistert, hat bisher noch nix zu meckern, dazu ich kenne ich persönlich 5 Wasserboxerfahrer, die ihre GS nicht missen möchten, ganz abgesehen von denen, die die luftgekühlte GS pilotieren,um zRudi den Wind aus den Segeln zu nehmen :mrgreen:, weil er ja meint, das beste Motorrad der Welt zu fahren.


    Wo wollen wir den Riegel für "geht/geht" nicht anlegen? Ich traue mich da nicht ran, weil jeder gute Argumente des Für und Wider hat. Und wer nur vom Lesen draufhaut und keine eigenen Fahrerfahrungen hat, bringt sich auch ein. Ich glaube eher dem, der so ein Ding fährt und halbwegs objektiv was dazu schreibt, eine sichere Bank ist das auch nicht, aber das Pressegeheule würde ich nicht total Ernst nehmen. BMW hat klipp und klar Stellung bezogen und ernste Worte, für das Image der Marke nicht förderliche Worte gesprochen. Das war für mich mehr, als das Vertuschen der Fahrwerksschwäche der STX bei einigen Modellen seitens Honda.

  • ... war bezogen auf Joachims Signatur...
    ... da würde ich als BMW-Kundenbetreuer auf eine pieksende Frage auch nicht antworten. ;-)


    Nur, die wissen, dass ich leider auch noch 2 5er BMW in der Familie habe...
    Und jetzt?

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Huch, meine Chipstüte ist leer, aber ihr seid ja auch am Ende........:mrgreen:

  • Der nächste Rückruf bei der GS
    Der Schalter vom Seitenständer ist undicht
    Auch bei weiteren Modellen

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Was läuft denn raus aus dem Schalter ? Etwa Strom :?: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Denke mal das sie nen Clown geveschbert haben denn anders kann ich den Kommentar von ihnen nicht einordnen oder sie sind aus Versehen aus der Grölecke abgerutscht.
    Tip:
    Einfach im google oder in den einschlägigen Foren nachlesen dann ersparen sie uns solche Kommentare !!!!!

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Jetzt wird mir so einiges klar, was die traumhaften Verkaufszahlen von BMW anbelangt. Bei solchen Stammkunden kannst du als Hersteller noch so viel Sch..
    bauen wie du willst, die kaufen trotzdem :lol:


    Zitat eines, vom RT1200LC Problem betroffenen:


    Allerdings legt BMW so langsam meinen kompletten Fuhrpark lahm,
    Mein 535D X Drive steht seit 10 Tagen mit einem nicht lösbaren Problem in der Werkstatt, meine R1200 Cruiser braucht eine neue Stangenzündspule die nicht lieferbar ist, zum Glück läuft unser Z4 noch ohne Probleme.


    Deswegen bin und bleibe ich trotzdem BMW Fan

  • Denke mal das sie nen Clown geveschbert haben denn anders kann ich den Kommentar von ihnen nicht einordnen oder sie sind aus Versehen aus der Grölecke abgerutscht.
    Tip:
    Einfach im google oder in den einschlägigen Foren nachlesen dann ersparen sie uns solche Kommentare !!!!!


    ist das jetzt BMW Originalton 0))((0

  • Moin Adi


    Hab keine BMW sondern HONDA !!!!!
    ST 1300 und nen CT-DCT
    Aber solche Kommentare sind absolut sinnlos und tragen nicht dazu bei das
    angesprochene Thema ernsthaft zu erläutern.
    Bin normalerweise nicht so aber manchmal gehen mir solche Kommentare
    in unserem sonst "KLASSE" Forum wirklich auf den Geist.
    Bin jetzt lange genug dabei aber solche Kaschbereien müssen nicht sein.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ... so arg war's ja net. Da kommen ganz andere Sachen, sogar wenn wir an einer PAN werkeln. Ich fand den jetzt mal nicht so deplatziert, hätte noch das Wort Kriechströme mit einbauen müssen. :D Aber die BMW's neuerer Bauserie sind doch CAN-Bus gesteuert...? Da hat ein Schalter mit leichtem Wassereinbruch ganz andere Auswirkungen als bei unserer Klappertechnik gesteuerten Zuverlässigkeit. Und der Seitenständerschalter liegt nun mal ganz knapp über den Pfützen. Sollte man vllt. mit Kettenspray konsevieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich fand den jetzt mal nicht so deplatziert, hätte noch das Wort Kriechströme mit einbauen müssen. :D Aber die BMW's neuerer Bauserie sind doch CAN-Bus gesteuert...?


    Hannes...zur Erklärung....(das ist mein Lieblingsthema)


    Das einzige was bei den BMW Motorrädern Bus gesteuert ist, ist die Kommunikation zwischen den Steuergeräten (Motoronik, ZFE, ABS, ESA etc.) und seit neuestem die Lenkerschalter. (Ist aber auch kein CAN Bus AFAIK)


    ALLES ANDERE WIRD ÜBER DIE ZFE gesteuert (Zentrale Fahrzeug Elektronik) so auch der Seitenständerschalter. Das Ergebniss wird das selbe bleiben, hat aber mit dem CAN Bus = 0 zu tun. (Ebenso wie das leidige 12 Volt Steckdosenthema)


    BOT: Wenn ich das mit den ganzen Rückrufen lese...ist das an Peinlichkeiten ja kaum noch zu überbieten.:evil:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • GOO dann ist es so, wie bei der PAN 11&13 auch. Da wird auch der Seitenständer in die Motorelektronik eingelesen. Hatte ich angenommen, dass der Bus stärker eingebunden sei - ich meine schon mal etwas über Bus-kompatible Ladesteckdose oder ähnliches gelesen zu haben... ?


    Habe gerade mal gewuuselt: CAN-Bus (Control-Area-Network) und SWR (Single-Wire-System). Warum auch nicht, wenn die Technik am Mopped beherrschbar ist.


    Link dazu, wer neugierig ist.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!