wisst ihr ob es dafür 'ne abe gibt?!

  • Damit etwas zulässiges mit 400 - 1100 Lumen gegen etwas nicht zulässiges mit 1100 Lumen getauscht werden kann.....


    Aber in LED oder LAser liegt wohl die Zukunft. Wenn richtig gemacht und richtig angesteuert verlieren Nachtfahren damit erheblich an Schrecken.
    Aber das ganze ist halt mehr als "nur" der Austausch des Leuchtmittels


    Muss mich mal im VFR Forum umhören wie dort die Erfahrungen mit dem LED Scheinwerfer sind

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • O.K.,


    das mit den Korrekturen war Mist.
    Statt zu ändern, nochmals zu posten falsch.
    Mit der Bedienung der Software stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß - sorry!


    Ich werde mich künftig mit Kommentaren und Ideen zurück halten und mehr zuhören.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • ... Ich finde H4 ist überholt


    und an meiner '92 st1100 mit den geteilten Scheinwerfern würde ich mir wirklich etwas mehr Lichtausbeute wünschen


    Die ist leider auch schon überholt! ;-)


    O.K., das mit den Korrekturen war Mist.


    ...Ich werde mich künftig mit Kommentaren und Ideen zurück halten und mehr zuhören.


    Konstruktive Kritik annehmen ist super! GOO
    ... aber dann schmollen geht ja wohl gar nicht! 0))((0




    Finde das Thema echt interessant, befürchte aber dass sich in absehbarer Zeit keine § homogene und bezahlbare Lösung finden wird.


    Motte...

  • Hey, Motte....
    Obacht, die Pan war eine Herzenssache :-) und eine Bindung für ... na ja ... was ist schon ewig :-) aber die letzten 21 Jahre waren schon bewegt und bewegent :-)


    Gruß


    Iwo

  • Sicher gibt es zu diesem Themenkreis einiges, was zu verbessern wünschenswert ist.
    Z.B. Bessere Ausleuchtung auf die Kurven-Innenseite... breiterer Lichtkegel, damit auch die Seitenränder gut ausgeleuchtet sind... bessere Durchdringung von Nebel ohne Eigenblendung.


    Aber man sucht wohl die Quadratur des Kreises.
    Mehr, breiteres und helleres Licht ist gut für mich... aber schlechter für die Entgegenkommenden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Obacht, die Pan war eine Herzenssache


    Bleib locker Ivo! Ich hab selbst eine 1100er und als ich die gekauft habe war die 1300er schon Jahre auf dem Markt. panfahren ist doch immer Herzenssache, oder? :lol:


    cu,
    Motte...

  • Jau Motte, genau. '92 gekauft und das Interesse an anderen Mopeds verlohren, die Motorrad Zeitschrift abbestellt -fande die ohnehin immer zu BMW Lastig- und seither eine feste Konstante:-)
    Aber können 'eh nur Panfahrer verstehen :-)


  • Zu der konstruktiven Kritik hier im Forum habe ich so meine Zweifel!


    Sachliche Kritik ja gerne, aber dass hier kommt mir anders vor. Ich bin in dieses Forum, da wir alle PAN-Fans sind und ich Ideen und technische Visionen rund um die PAN entwickeln und diskutieren wollte. Ausserdem um so vielleicht auch ein paar nette Moped-Kollegen/Kollginnen kennen zu lernen und sich auszutauschen.


    Was ich erlebe ist aber zum Teil Desinteresse bis Ablehnung. So nach dem Motto, was will der uns da erzählen. Ich habe Visionen, aber wenn sie keiner hören will, dann wäre es vertane Zeit so ein Publikum damit zu traktieren.


    Zugegeben: Ich bin so etwa 40 Jahre lang ohne Moped-Klub oder Forum in der Welt herum gefahren und tue mich noch etwas schwer mit der Bedienung des Forums und den hiesigen Verhaltensregeln. Aber ich denke das ist das Recht des Anfängers.


    Also: Ich schmolle nicht, aber ich werde keinen mehr mit "unangenehmen" Themen rund um die PAN belabern, von denen ich entweder nicht genug verstehe (Motordiagnose, Navi) um mit mir darüber zu kommunizieren oder die zu visionär sind (Xenon, LED) um sie überhaupt vernünftig zu diskutieren.


    Vielleicht ist die PAN ja doch ein "Auslauf"-Modell???


    Jetzt bastle ich weiter an meinem Moped, träume von dem anstehenden Urlaub und tollen Fahrten und hörmir erst mal zu und lass mich - wenn vorhanden - von Euren Ideen anregen.


    Allen eine gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Schnick schnack Cemiramis, wie der Kurt schon sagte "komm wie du bist."
    Immer her mit Deinen Visionen, vielleicht fährt man sich mal úber'n weg!


    Gruß
    Iwo

  • Ich schreibe jetzt mal in das Zitat rein - ist einfacher...


    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()