Inspektionskosten

  • Da, Du die ganze Zeit dabei warst, bist Du nun der Meinung, dass Du was bezahlen mußt, was nicht gemacht wurde. Verstehe ich das richtig ???


    der Stundensatz des Mechs war ja vorher bekannt.


    Nein, das haben sie eh nicht verrechnet.


    Mich hats nur gewundert das anscheinend von Honda 4 Stunden berechnet wurden fürs große Service und dann hats ewig gedauert. Und das obwohl ja einige Sachen gar nicht gemacht wurden.


    Aber vielleicht ist es ja eh ne Standard-Zeit.
    Ich bin da Neuling. War mein erstes Motorrad Service das ich gemacht hab.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Na ja... die Stundenvorgaben der Auto-/Motorradhersteller sind wohl insgesamt seeeehr tief angegeben. Ich schaffe diese Vorgaben nicht im entferntesten. (Nur ist es bei mir Hobby. Es käme wohl keinem Mech. in den Sinn, z.B. Schrauben vor der Wiedermontage mir einer Messingbürste zu reinigen)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Na ja... die Stundenvorgaben der Auto-/Motorradhersteller sind wohl insgesamt seeeehr tief angegeben.


    Ich war (in einem vorherigen Leben) in meiner ersten Ausbildung bei Daimler Benz AG. Im 3ten Lehrjahr konnte ich mit den Zeiten der Gesellen mithalten. Vorgabe für den Arbeiter waren 100 % Arbeitswerte. Wer schneller war, konnte natürlich mehr erreichen. Bis 130 % wurde bezahlt (leider nicht bei Auszubildenden).


    Es wurde in festen Gruppen zu 3 oder 4 gearbeitet aber jeder hatte seinen eigenen Zettel. Und sobald die Gruppe die 130 % für den Monat erreicht hatte, ließ man den Hammer fallen. :lol: