Unfall anomai

  • Ich kenne die Fahrweise von Herbert und seine Pan ziemlich gut. Das war aus meiner Sicht kein Pendeln im bekannten Sinne. Bei mir hatte sich mal in Frankreich bei 140kmh und strömendem Regen die 1100er extrem aufgeschaukelt, als ich beim Überqueren der Strassenmarkierung (war aus unerfindlichen Gründen etwas erhöht) einen Schlag auf das Vorderrad erhielt. Ich konnte die Fuhre nur noch knapp halten und runter bremsen, sonst hätte ich den Abflug gemacht. Die 1100er ist nicht bekannt für's P...

  • Das nenne ich eine gesunde Einstellung und es freut mich, dass keine bleibenden Schäden zurückbleiben.


    Wenn deine PAN im Serienzustand war, "freigegebene" Reifen hatte, nach Werksvorgaben gewartet wurde und eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist sowie du dich natürlich an die Geschwindigkeitsempfehlungen und sonstiger STVO Vorschriften gehalten hast (ein wie auch immer geartetes Selbstverschulden ausgeschlossen werden kann)..... dann und nur dann würde ich mal das Wort "Produkthaftung" in den Raum werfen. Ich weiß dass das schlimme "p" Wort hier verpönt ist...... aber wenn das am Ende die mögliche Ursache ist, du langjähriges Durchhaltevermögen hast und auch verlieren kannst..... dann würde ich das durch einen Rechtsvertreter prüfen lassen. (Wenn durch eine Versicherung abgedeckt)


    Herbert fährt 'ne 11er, zumindest nach seinem Avatar. Da passt das Thema wohl nicht.


    Gute Besserung Herbert!


    gloster11

  • Ich kenne die Fahrweise von Herbert und seine Pan ziemlich gut. Das war aus meiner Sicht kein Pendeln im bekannten Sinne.


    Dann wäre mein vorheriges Posting komplett überflüssig und unnötig. Und du kannst sicherlich Herberts Fahrzeug und Fahrweise besser beurteilen als ich aus der Ferne.


    Danke
    Manfred

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich gehöre auch zu denen, die gerne mal über der 200er-Marke unterwegs sind, die ST1100 verhält sich absolut stabil. Bei Störungen jedoch durch plötzliches Versetzen, Bodenwellen o.ä. nützt das beste Mopped nix, da kann alles instabil werden. Gerade das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten war für mich der Grund, mir letztes Jahr erneut eine 11er zuzulegen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Herbert´s Pan kam beim Durchfahren einer Bodenwelle in der Fahrbahn ins Schlingern, danach ging es schief. Ein hinter ihm fahrender GS-Fahrer hatte auch zu kämpfen, konnte aber einen Sturz vermeiden, vermutlich nicht so beladen, wie Herbert. Und der gute GS-Fahrer als Privatmann war seines Zeichens beruflich auch Notarzt und Augenzeuge, leistete Herbert erste Hilfe. Mit dem hier üblichen Pendelproblem hatte sein Unfall nix zu tun.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag Herbert und ne neue 11er ist ja auch ein schönes Geschenk dazu.


    Ich hol morgen meine zweite 11er. Ich bin immer noch überzeugt von der Karre.
    Schön, dass Du das auch so siehst :-)


    Tommy

  • Hallo Herbert,


    gerade habe ich mich eingeloggt und musste das mit deinem Sturz mitbekommen. Auch von mir
    Alles Alles Gute und dass wieder zusammenwächst, was zusammen gehört!!!
    Respekt vor deiner Einstellung. So gehört sich das.
    Immer den GOOGOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Gute Besserung und liebe Grüsse an den Schutzengel, den du dabei hattest.
    Hut ab von deiner Einstellung, wieder eine PAN zu kaufen.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Das nenne ich eine gesunde Einstellung und es freut mich, dass keine bleibenden Schäden zurückbleiben.


    Wenn deine PAN im Serienzustand war, "freigegebene" Reifen hatte, nach Werksvorgaben gewartet wurde und eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist sowie du dich natürlich an die Geschwindigkeitsempfehlungen und sonstiger STVO Vorschriften gehalten hast (ein wie auch immer geartetes Selbstverschulden ausgeschlossen werden kann)..... dann und nur dann würde ich mal das Wort "Produkthaftung" in den Raum werfen. Ich weiß dass das schlimme "p" Wort hier verpönt ist...... aber wenn das am Ende die mögliche Ursache ist, du langjähriges Durchhaltevermögen hast und auch verlieren kannst..... dann würde ich das durch einen Rechtsvertreter prüfen lassen. (Wenn durch eine Versicherung abgedeckt)


    Hallo Manfred,
    ob das Sinn macht? "p" fällt bei der 1100er flach.
    Neueste Rechtsprechung lautet doch:" Wenn man sich jenseits der Richtgeschwindigkeit (130Km/h) bewegt,hat man eine Teilschuld zu tragen." Wäre es bei dieser Bodenwelle bei einer Geschwindigkeit von 130Km/h auch zum Sturz gekommen?

  • Interessant wäre zu wissen, ob sich an der Stelle schon einmal ein solches Sturzereignis zugetragen hat.
    Dann bekommt es einen ganz anderen Geschmack.
    Da der nachfolgende GS Fahrer ebenfalls Probleme bekommen hat, muss es doch da eine entsprechende Fahrbahnveränderung geben.
    Da muss es doch vorrangiges Ziel sein weitere Stürze zu vermeiden.

  • Hallo Herbert, dann wünsche ich Dir auch das Beste.
    Vollständige Genesung und viel Freude mit Deiner "neuen" 11er.