Kalender 2015

  • Noch kann bestellt werden.


    Ich hoffe doch, mein Versandkarton ist schon adressiert und du brauchst nur noch die fertigen Kalender reinstecken ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Pah!! Wie blöd, ich war mal wieder zu langsam, hab mein Bild erst jetzt gesendet. Naja, da habt Ihr schon was fürs kommende Jahr. :-)
    Hab trotzdem einen bestellt.

  • Bei wem hast du bestellt:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Andy,
    zunächst mal vielen Dank für deine Arbeit!
    Die Alternative (ohne den weißen Rand und die ins Bild ragenden Pans) finde ich persönlich schöner.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • zustimmGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • ...Ihr dürft jetzt demokratisch abstimmen was Ihr haben wollt.


    Als urdemokratischer Schweizer sage ich:


    "mirischglich" -%-




    Tränsleischen CHd - D:


    "mir ist eagal"

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke Andy für Deine Arbeit,
    na ja, mir gefällt das eine wie das andere, schön ist die Beschriftung dann weiss man etwa in welcher Gegend das Bild geschossen wurde.

  • Also auf jeden Fall ein dickes Lob für Andy für die Mühe. Übrigens super toll fand ich auch die Fotomontagen im aktuellen Kalender, sowie davor.


    Ob mit oder ohne Beschriftung? Ich möchte schon gerne wissen, wo das Bild aufgenommen wurde (darf aber gerne mit viel kleinerer Schrift sein).


    Vergleiche ich die Varianten am Monitor fällt der weiße Schriftzugbalken durch den schwarzen Hintergrund und fehlenden Kalenderdruck eher störend auf. Schau ich mir den aktuellen Kalender an, fällt es eher weniger auf, weil der Hintergrund auch weiß. Das bleibt doch auch weiß, oder? Doch auch hier würde ich mir eine kleinere Schrift wünschen.


    Müsste ich mich zwischen diesen beiden Varianten entscheiden, dann ohne den weißen Schriftzugstreifen. Wo welches Bild aufgenommen wurde, weiß ich ja jetzt :mrgreen:


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Was ich jetzt (zeitlich) nicht mehr hinbekomme, ist eine andere Schrift - also es stehen nur die beiden gezeigten Varianten zur Auswahl, entweder ganz oder gar nicht.
    Kann ich das nächste Mal anders machen - dann sagt mir das doch aber bitte glecih wenn der entsprechende Thread gestartet wird!
    Und ja, da der Kalenderdrucker der gleiche bleibt, gehe ich davon aus, dass der "weiße Streifen" auf selbigen eben nicht mehr als Streifen wahrgenommen wird, sondern eben im Hintergrund aufgeht.


    Bis jetzt scheint aber die Mehrheit für Bilder pur zu sein.....
    Die Bilder sind aber noch nicht zum Drucker - es ist also noch Zeit fürs Abstimmen (und bestellen)

  • Ich möchte jetzt mal anmerken, dass ich nur "meine subjektive Meinung" kundgetan habe, nicht jeder will nach dem abgelaufenen Jahr die Fotos ausschneiden und hinter Glas im Rahmen aufhängen. Das war eher als Gedankenanstoss gedacht und soll den Macher nicht unter Druck setzen, irgendwas zu ändern, wenn die Mehrheit sehr zufrieden ist. Und man muss dem Macher auch ein wenig gestalterische Freiheit gönnen, sonst wird er mit so vielen unterschiedlichen Wünschen zugepflastert, dass so ein Produkt, wollte man es allen recht machen, nie entstehen könnte. Daher nach wie vor, Hut ab.

  • Olli - Du warst ja nicht der einzige....
    (und was wegnehmen geht halt schnell)