• Hallo Willi
    Wenn du mit den Reifen die du das letzte mal drauf gehabt hast ,
    wo du bei mir warst noch über 200 Km gefahren bist dann bist du sehr mutig gewesen . Zieh mal neue auf und dann fahre mal wieder 200 Km und sie wird ohne das P fahren . GOO


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako


  • Reihenvierzylinder und Getriebe??? Ließ doch mal beim adac die Rückrufaktionen! Für den Preis und den Anspruch bin ich froh eine Pan zu fahren.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Dass Blau Weiss Reihenvierzylinder und Getriebe nicht können, schreibt Rudi ja... aber die Fahrwerke sind wirklich 1a. GOO

  • Triumph regelt die Trophy wahrscheinlich deswegen bei 215 ab. Aber mit 215 kann man leben.


    Ups, da haben die von Triumph bei mir etwas vergessen. :-?
    Letztes Jahr auf der A5 Richtung Süden waren es laut GPS 226 km/h, laut Tacho etwa 240.
    Die "Fahrwerksunruhen" vereinzelt nennt man es "Pendeln" meiner verflossenen Pan habe ich dabei heftigst vermisst! :oops:-%-

  • Ups, da haben die von Triumph bei mir etwas vergessen. :-?
    Letztes Jahr auf der A5 Richtung Süden waren es laut GPS 226 km/h, laut Tacho etwa 240.


    Da bist du dann der einzigste, im Trophy-Forum schafft das keiner, sei froh.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Heiko,
    das ist doch mal eine gescheite Antwort. Dann will ich den guten Rat mal befolgen, mich etwas zurück halten und mir im nächsten Jahr 2 Neue genehmigen.


    Gruß, Willi

    Das Leben ist zu kurz um Ketten zu schmieren:SM:

  • Hallo aus Bonn


    ...hab gerade, weil Sonntag ist mal den Luftdruck an 3 Tankstellen vergleichbar an meiner Pan überprüft, 3 mal Differenzen bis 0,8 Atm


    ...dann die Dämpferstellung mehrfach verändert und unsere
    Autobahn Köln / Bonn mehrfach mit um die 200 Km befahren.
    ...immer mit anderem Ergebnis..


    bestens zum Schluss, 2,9 atm Luftdruck, Dämpfer kurz vor ganz hart, alleine und mit vollen Koffern...nix mher mit pendeln...


    ...blöd, immer geht mir vor Köln die Straße aus...^^^^

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • ..... das ist merkwürdig, wo doch schon Udo Lindenberg wusste: "..... und hinterm Horizont gehts weiter....." *duckundweg*

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hallo Willi,


    ich habe 4 verschiedene 1300er gefahren. Alle zeigten bei meiner Fahrergröße (172 cm und weniger als 80 kg) ein Pendeln bei Geschwindigkeiten über 180 km/h. Stärker bei beladenen Koffern und Scheibe hoch. Weniger ohne Gepäck, Scheibe runter und (merkwürdig aber von vielen beobachtet) abgefahrenen Reifen.


    Trotzdem feines Moped, das ich mir gerne zum zweiten Mal gekauft habe, weil Autobahn mit mehr als 180 über längere Zeit ist einfach unwichtig.


    Gruß, Ralf!


  • ----
    Trotzdem feines Moped, das ich mir gerne zum zweiten Mal gekauft habe, weil Autobahn mit mehr als 180 über längere Zeit ist einfach unwichtig.
    Gruß, Ralf!


    Genau darum habe ich mir im vergangenen Jahr auch meine zweite ST1300 gekauft. Denn 95% meiner Fahrstrecken sind Kreis-, Land-, oder Bundesstraßen.
    Deshalb stören mich die Fahrwerksunruhen bei höheren Geschwindigkeiten wenig. Die anderen Vorteile überwiegen.

    =tipp=
    Freundliche Grüße
    Reinhard#32

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • weil Autobahn mit mehr als 180 über längere Zeit ist einfach unwichtig.


    Gruß, Ralf!


    Hallo Ralf und Reinhard,


    da bin ich genau gegemteiliger Meinung.


    Ich benutze die Pan in erster Linie beruflich, um von einem Termin zum anderen zu fahren.


    Beispiel letzte Woche: Saarbrücken Essen und zurück, ca 750 km, davon rund 600 km Autobahn, Geschwindigkeiten bis ca 240 Tacho gefahren, meist wenn frei war zwischen so 160 - 200, teilweise auch auf der Autobahn gestanden, da das Chaos im Großraum Köln mit PKW gar nicht mehr und selbst mit dem Motorrad kaum zu kalkulieren ist.


    Ich bin nachgerade darauf "angewiesen", dass die Kiste schnell und ruhig läuft. Bei genügend speed haben selbst Autobahnkurven noch ihren Reiz. Übrigens hat googlemaps morgens um 5 Uhr 3h5min Fahrzeit angezeigt, gebraucht hab ich mit der pan mit einmal tanken über 4 h, obwohl ich kräftig am Kabel gezogen hab.


    Meine zeigt zum Glück kein Pendeln, sonst hätte ich Sie nicht mehr (1,90cm. noch ;-)114 kg).


    Man sieht also, Gebrauch und Vorlieben gehen manchmal ganz schön weit auseinander.
    Übrigens wurde die Pan seinerzeit als Hochgeschwindigkeitstourer beworben. Meine ist das auch, sie ist für meine Zwecke optimal geeignet, und sie fährt - kaum zu glauben :mrgreen: - auch Kurven.