Ich fahre Pan weil...

  • weil ich schon die Vierte Pan mit Begeisterung fahre. Meine Sozia kann sich auch nichts anderes vorstellen als eine Pan.

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • ......weil es Quasi (fast) Wartungsfrei ist und man einfach nicht mehr absteigen will


    egal ob 11er oder 13er beide einfach Super

  • Hallo aus Bonn :FS_



    ...Achtung...ich habe Probe gefahren und gleich gekauft...-%-


    ...fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker ob er auch ne Pan fährt


    Herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • STX 1300 ... weil es nach ca. 110.000 km immer noch super geil ist, mit der Dicken unterwegs zu sein. von den 250.000 km die ich bis jetzt auf der Uhr habe, sind die mit der 1300er mit Abstand die besten. Selbst meine Sozia ist immer noch begeistert und das soll schon was heißenGOO

  • die 1100er, weil
    - ich nur jeden zweiten Tag tanken muss
    - dem Kardan nur beim Ölwechsel Aufmerksamkeit schenken muss
    - mal locker mit 200 über die Bahn fast täglich angesagt ist
    - auch wenn es regnet ich über die Autofahrer grinse, die mir mitleidig Platz machen
    - Autofahrer im Rückspiegel ein Mopped sehen, und kein Moped
    - eine gute Gebrauchte für kleines Geld zu haben ist


    trotzdem
    - sie beim Autobahndüsen alle 6000km Öl braucht


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Weil, wenn du viel Autobahn fährst, die 1100er nehmen wirst und weil, wenn du ein Kurvenverrückter bist, die 1300er fahren wirst.
    Ich habe 2002 eine Probefahrt gemacht. Sie hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich, jetzt genau ein Jahr her ich mit der absolut besten und Motorrad verrücktesten Sozia, die ich je kennengelernt habe, mir die 1300er geleistet habe.
    Und weil ich schon die 1100 RT gefahren bin und die K2 LT. Und weil ich in diesem Jahr 16.000 km mit der Pan gefahren bin. Und es werden noch mehr werden.


    Und weil ein sehr angenehmer Motorradkollege, nachdem wir in diesem Jahr unsere jährliche Südtirol-Tour gemacht haben, er eine 800er Tiger fährt, mich seit der Westabfahrt des Gavia "Pan-Marquez" nennt.


    Und weil meine Sozia besser als auf jeder BMW sitzt (sind nur Tatsachen, ich mache BMW nicht schlecht). Und weil sie von hinten so gut aussieht. Und weil sie schnell und sicher ist. Und weil der Motor zum Glück kein Reihen-Vierer ist.


    Und weil ich sie einfach mag.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl () aus folgendem Grund: Singular mit Plural verwechselt

  • Nix gegen die 1100er RT, die hat mich störungsfrei über 40tkm begleitet und ging auch gut um´s Eck ;-). Und mit Kahedo-Sitzbank auch sehr bequem, halt nur zu wenig Dunst unten raus und der Motor schüttelt :mrgreen:. Und wenn Du Pech hast, wird Deine BMW-Kiste bei einem Pan-Treffen mit Decken zugehängt.

  • ...ich damit so wellness-mäßig unterwegs bin.Mir tut die Gute einfach gut,egal ob ST1100 oder ST1300.Deswegen hab ich auch schon die 5.:lol:


    Äh übrigens:Wieso schreiben hier manche immer von einer STX?
    Es gab nie eine Honda STX. 0))((0
    Das Moped hieß schon immer ST1300 und in Europa eben zusätzlich (oder auch nur) PAN EUROPEAN.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Da hast Du völlig recht. Genau erklären kann ich das mit "STX" auch nicht, aber es hat sich irgendwie eingebürgert, gleichwohl es diese Bezeichnung nie gab. Ich weiss noch nichtmals, ob diese Benennung hier im Forum oder woannerst entstand, aber es hat sich hier als Bezeichung für die neuere Pan festgefressen, jeder Stammuser weiss sofort, um welches Moped es geht ;-) .

  • Ich glaube dieses x ist damals beim "Probesitzen" und Neuvorstellung in Mellrichstadt oder zur gleichen Zeit bei der Diskussionsrunde im Forum entstanden.Ich kann mich noch an einen Betrag erinnern wo ein Kollege sich gerade eine 11er zugelegt hatte und dann sagte er warte dann auf das Nachfolgermodell der 13er nämlich auf die STY......ich glaube er wartet heute noch:lol: