Warnung vor Abzocknummer

  • Seit gestern biete ich meine Pan wieder im I-Net an.


    Prommt erhielt ich heute eine SMS auf mein Handy.
    Guten Morgen. Ich habe Interesse an Ihrem Fahrzeug. Konnte Sie nicht erreichen, bitte rufen Sie mich zurück. 013779803417561 Herr Steineck.


    Blödsinn! Habe mein Handy bei mir gehabt. Festnetznummer ist auch angegeben.


    Und hier bin ich unter anderem fündig geworden. http://www.welt.de/finanzen/ve…r-mit-0137-Nummer-ab.html


    Bei 01377 .... sind wohl sogn. Pinganrufe und kosten immer min. 0,98 €


    Nein Herr Steineck, ich werde Sie nicht zurückrufen!!! redcard:-H

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ein echter "Evergreen", funktioniert immer wieder :-?. Gut aufgepasst, Siggi GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Da habe ich wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis.GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • So ist er, unser Siggi, immer auf Zack! Gut gemacht!


    Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.


    Bist halt ein schlaues Kerlchen, Siggi :!:
    (Ich hab´ ganz bewusst nicht geschrieben: Cleverle - da meines Erachtens negativ besetzt :lol:.)

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Zum kotzen diese Klamotten.....fehlen nur noch die
    Komme aus England, sie bekommen Scheck und meine Mitarbeiter holen das Fahrzeug zur Verschiffung ab........
    Oder diese zahlreichen
    Ey was letzter Preis


    Als ich im letzten Jahr meine Varadero verkauft habe wollt ich erst nicht privat verkaufen, da genau diese Dinge mich enorm nerven und man schnell auf Betrüer reingefallen ist. Schlussendlich hatte ich dann doch Glück und meine Vara ging ins Sauerland an einen Fahranfänger, welcher aufgrund seiner Körpergröße (2m+) etwas größeres haben wollte

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Ich finde es echt beschissen, dass man gegen solche Drecksackigkeiten praktisch nichts machen kann. Und die, die etwas machen könnten, haben gar kein Interesse daran, denn sie verdienen daran und das nicht schlecht!


    Mir geht es seit einiger Zeit ähnlich.
    Sitze ich am PC, Handy liegt neben dran. Plötzlich leuchtet das Display auf, geht dann aber wieder aus. Schaue ich nach, keinerlei Aktivität erkennbar. Soweit so schlecht.
    Kurz daruf bembelt das Ding - Sie haben eine SMS... Telekom meint, mir sei ein Anruf der Nr. XYZ entgangen. Nee, mir ist nichts entgangen, aber wenn ich die Nummer bei Goggle eingebe, kommt als Ergebnis eine obskure Anwaltskanzlei von irgendwo heraus, die einschlägig bekannt zu sein scheint.
    Kenn ich nicht, will ich nicht, also alles löschen.
    So geht das ein paar Tage, jeweils mehrfach das gleiche Spiel bis mir der Kragen platzt. Lade mir eine "Black-List-App" runter und sperre die Nummer, damit endlich Ruhe ist.
    Hahahahah, da haste aber nicht mit der Cleverness von Telekom gerechnet. Jetzt bekomme ich SMSen von der Telekom, dass ich einen Anruf wegen der Sperrliste nicht annehmen konnte....


    Inzwischen ist ziemlich Ruhe eingekehrt, vielleicht hat da jemand erkannt, dass er bei mir nicht weiter kommt, mit oder ohne SMS.


    H.

  • Ich handel seit 30 Jahren mit Fahrzeugen, und es gibt bei nur eine Möglichkeit der Bezahlung:BAR. -%-


    Abweichend davon kommt es schon mal ganz selten vor, dass jemand vorab auf's Konto überweist. ;-)


    Gruß Michael

  • Vielk wird es nicht bringen, aber man kann sich in der Sache an cie Bundesnetzagentur wenden wegen missbräuchlicher Verwendung einer solchen Nummer:


    Bundesnetzagentur - Missbrauch


    Da sind neben einer Mailadresse auch Telefonnummern genannt, die dafür zuständig sind.


    Ist schon 'ne Weile her. Der Verein hieß da noch Regulierungsbehörde. Seinerzeit war ich noch in einem Verbraucherschutzportal aktiv, das sich mit Telefon- und Internetabzockerei beschäftigte. Es hätte damals durchaus besser mit der Behörde laufen können, aber so manche Nummer (0190 damals noch, später 0900) landete erstmal im Orkus.

  • Heute erhalten und ohne den Anhang zu öffnen sofort gelöscht. Diese Spinner versuchen es immer wieder. :evil:


    Absenderadresse:
    support(klammeraffe)awd.co.za


    Guten Tag Siegfried S...,


    Sie haben eine ungedeckte Forderung bei Pay Online24 GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto ist nicht genügend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen.


    Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 04.05.2015 auf unser Bankkonto. Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 51,90 Euro zu bezahlen. Namens unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die noch offene Forderung sofort zu bezahlen. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 72 Stunden. Die vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, befindet sich im Anhang.


    Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben.


    Mit verbindlichen Grüßen


    Rechnungsstelle Berger Justin

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Allein wenn man das liest, kann einem schon das Mittagessen hochkommen. Nicht nur, weil überflüssige Zeitgenossen versuchen, andere über den Tisch zu ziehen. Nee, der Text, inhaltlich wie grammatikalisch ist sowas von strunzdumm, dass mir schlecht wird. Den IQ dieses Abschaums kannze mit 'nem Fieberthermometer messen. Was mir aber noch mehr Sorgen macht, ist, dass es immer wieder Leute gibt, die darauf auch noch reinfallen. Wäre es nicht so, gäbe es Spam, Phishing etc. schon längst nicht mehr.