MotoGP 2015 teilweise im PayTV

  • und hoffe das für Rossi dieses Jahr nur der Vizetitel bleibt. Als "Sportsmann" ist er für mich gestorben.


    Dann dürftest Du diesen Sport gar nicht mehr ansehen und es ist einfach vom Sessel aus zu sagen dass das nicht ok ist. Auch in dieser Disziplin geht es um viel Geld und einen Kontrahenten in mehreren Rennen die Chancen auf den Titel zu nehmen ist mehr als unehrenhaft. Vielleicht hat Rossi damit gegen die Regeln verstoßen, aber nicht als erster!! Die Kommentatoren waren sich darin einig, das Marques gegen den Ehrenkodex (sich nicht in den WM-Kampf einzumischen, wenn man selber keine Chancen mehr hat) verstoßen hat.

  • Und wenn die anderen Fahrer einen A. In der Hose haben,dann machen die beim Start Rossi eine Gasse frei.Die WM sollte auf der Strecke entschieden werden.Was wäre wenn..... Z.B. Ein Ducarifahrer und da hat Rossi einige Freunde,Lorenzo zufällig abräumt ?

  • ---> http://www.motorsport-total.co…pf-gewonnen-15102510.html das ist seine Meinung, andere gelten auch. Ich glaube, der erfahrene Vollprofi Rossi wird in diesem Fall weltfremd, völlig unabhängig von seiner mich begeisternden fahrerischer Leistung (besonders in seinem Alter). Man gewinnt eine WM auf der Piste, mit allem Drum und Dran, all den Nickeligkeiten, die jedem Vollprofi nicht fremd sind.


    Die Parallele sah ich gestern auf Sky bei Rosberg und Hamilton beim F1-Rennen. Da schmollt der kleine Nico hinterher, wo er doch selbst seine Siegchancen weggeschmissen hat. Man muss sich auch da zugestehen, dass der Hamilton, auf die bisherige Saison gesehen, fehlerfreier, konstanter und abgewichster gefahren ist. Also hat er sportlich gesehen den Titel mehr als verdient.

  • Das Rennen habe ich mir aufgenommen und den Vorfall an die zehn Mal angesehen. Eindeutig hat hier als erster Marquez "angegriffen". Rossi hat das Motorrad (der war aber schon nicht mehr auf 180, das war schon 250) nach außen tragen lassen. Marquez hat dann eindeutig mit seiner Honda die Yamaha bewusst "kontaktiert". Der Kopf ging gleichzeitig nach unten und Rossi versuchte, Marquez wegzudrücken und traf ihn eben dabei.


    Vorweg: Ich bin kein Fan irgendeines Rennfahrers. Ich bekomme schließlich auch kein Geld dafür. Deshalb war ich noch nie jemandes Fan.


    Ganz einfach: Rossi hätte das nicht tun dürfen. Wahrscheinlich hat ihm hier das Adrenalin und die bisherigen Erfahrungen einfach über die Stränge schlagen lassen. Marquez hätte das aber auch nicht gedurft. Und das, was sich dieser Spanier im Laufe seiner Zeit geleistet hat, ohne groß bestraft zu werden, ist mehr als eine Frechheit. Auch von der Rennleitung. Meiner Erfahrung nach bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Lorenzo und Marquez tatsächlich unter einer Decke stecken. Das war schon damals zu sehen, als Lorenzo zum ersten Mal Weltmeister wurde. Und Lorenzos Reaktion bei der Siegerehrung spricht Bände.


    Ich kann hier einfach niemandem der drei die Hand reichen. Alle haben Mist gebaut. Die WM würde, da bin ich auch mit einem hier im Forum der gleichen Meinung, Pedrosa gehören oder irgend jemandem anders, der mit vorne fährt.


    Und zum Thema Formel 1?! Die ist von Mercedes von Beginn an gesteuert gewesen. Auf Hamilton zugeschnitten. Früher hatte Ferrari die eindeutige Anweisung gegeben, dass Fahrer #2 zurückstecken muss. Heute muss R. eben mal zu spät bremsen. Oder die Leistung fehlt (rein zufällig geht das von der Box aus zu steuern). Dann bekommt er auf einmal die Erlaubnis, die volle Leistung abzurufen, um dann wieder langsamer als H. zu werden. So arbeitet eben Mercedes. Da glaube ich nicht das geringste mehr. Als treuer F1 Zuschauer interessiert mich diese Serie so gut wie überhaupt nicht mehr.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ---> http://www.motorsport-total.co…pf-gewonnen-15102510.html das ist seine Meinung, andere gelten auch. Ich glaube, der erfahrene Vollprofi Rossi wird in diesem Fall weltfremd, völlig unabhängig von seiner mich begeisternden fahrerischer Leistung (besonders in seinem Alter). Man gewinnt eine WM auf der Piste, mit allem Drum und Dran, all den Nickeligkeiten, die jedem Vollprofi nicht fremd sind.


    Die Parallele sah ich gestern auf Sky bei Rosberg und Hamilton beim F1-Rennen. Da schmollt der kleine Nico hinterher, wo er doch selbst seine Siegchancen weggeschmissen hat. Man muss sich auch da zugestehen, dass der Hamilton, auf die bisherige Saison gesehen, fehlerfreier, konstanter und abgewichster gefahren ist. Also hat er sportlich gesehen den Titel mehr als verdient.


    Dass Hamilton das verdient hat, würde ich allenfalls dahingehend unterschreiben, dass er weniger Fehler als Rosberg gemacht hat. Als Rosberg wär ich beim letzten Start geradeaus gefahren und hätte mich nicht abdrängen lassen. Ich glaube, Rosberg ist ein Weichei und in diversen Rennsituationen einfach zu nett und hat auch deshalb verloren.


    Ansonsten gilt: Rossi for president. 46GOOGOO:M) In diesem Rennen allerdings, und das räumt er ja auch ein, ist er in der Kurve bissi viel gradaus gefahren, das sehe ich wie Manfred. Aber er war vorne und da hat er imho schlicht die bessere Position oder ?

  • Ich habe mir die Rossiaktion gestern mal im Netz angesehen. Wer so wie er, statt nach vorn auf die Straße, auf den Widersacher guckt...
    Für mich sah das so aus, als würde er schon mal Maß nehmen um das zu tun, was er dann getan hat.
    Ob er wollte, daß er stürzt vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Das ist wohl war, ich hab den Blick so interpretiert, dass Rossi sich wundert, warum Marquez ihm so (sinnlos) auf die Pelle rückt.


    Kann sein oder auch nicht.-%-


    Is wie Gericht: einer oder mehrere entscheiden auf richtig oder falsch. Ob das dann auch so ist, wer weiss das schon. (vielleicht die Geier:mrgreen:)

  • Bei den Fahrmanövern die MM die Runden vorher abgezogen hat blieb VR ja nichts anderes übrig als auf MM zu achten. War ja auch nicht das erstmal das sich MM an Rossi anlehen mußte um einen Sturz zu vermeiden, nur diesmal hats nicht geklappt und er ist auf die Fresse geflogen. Die Linie von VR, in der Kurve, war schon komisch, ihm da Absicht zu unterstellen er hätte das gemacht um ihn zu Fall zu bringen, liegt nicht in unserem Ermessen.


    Und hier der Kommentar von Alex Hofmann: KLICK MICH

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • "Der Racer in mir hat vollstes Verständnis für eine Reaktion, wie sie Valentino Rossi in dieser besonderen Situation zeigte. Egal, ob sie richtig oder falsch war, fair oder unfair", bemerkt Hofmann."


    Das ist die richtige Form eines Kommentars..... ich habe etwas gesagt, ohne etwas zu sagen....


    Verständnis für das Handeln anderer haben ist leicht (da muss ich keine ehemaliger Racer sein) - aber am Ende mal einen Standpunkt beziehen in dem man sagt dieser oder jener, hat so wie er gehandelt hat, korrekt gehandelt ist dann vielleicht zu viel erwartet. Wenn ich mich als Profi provozieren lassen, dann muss ich auch bereit sein, zu meinem (verständlichen aber trotzdem fehlerhaften) Handeln zu stehen und die Konsequenzen daraus akzeptieren.


    So ist es zumindest in unserer Firma der Fall......

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenns denn ein fehlerhaftes Verhalten gibt, selbstverständlich.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.