• Klassischer Fall von selber schuld. Dollarzeichen in den Augen und die Gier schnell ohne Arbeit auf die Kosten anderer reich zu werden. Wenns einen dann selber trifft --na sowas, das wusste ich nicht.

  • In jedem Betrogenen steckt ein kleiner Betrüger, jedenfalls bei diesen Geschäften.


    Vor Jahren zeigte bei uns jemand an, dass man ihm auf einem Autobahnparkplatz in Italiwn einen hochwertigen Camcorder für 20 % des Neupreises verkauft hatte.
    Es war aber nur ein Ziegelstein in der OVP.

  • ich habe es schon seinerzeit auf der HWF angemäkelt Geschäfte mit inmatteriellen Werten
    zu machen, da nichts reales dahintersteckt.0))((0 Das ganze Börsengeschäft müsste/sollte man,
    ebenso wie die Termingeschäfte mit Rohstoffen, eigentlich verbieten.
    Aus diesem Grunde hält sich mein Mitgefühl mit Verlierern solcher Geschäfte beträchtlich
    in Grenzen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • also ich habe dafür wenig Mitleid. Nicht Keins, aber wenig. Gier frisst Hirn. Und natürlich kennt sich jeder auf diesem Parkett aus. Ich zerlege ja auch jeden Tag Motoren mit einer Hand und verbundenen Augen.
    Manfred hat mir zuletzt noch "die Stelzen beschlagen"GOO, als ich nur fragte, ob ich eine Reparatur selber machen kann. Das ist mE dasselbe in Grün.

  • Bin ja kein Börsenprofi - doch habe ich gelesen dass ca. 95% des Geldes welches auf der Welt zirkuliert mit der realen Wirtschaft nichts mehr zu tun hat.:shock: Tendenz weiter steigend! Es sind alles Anlage- und Spekulationsgelder.

  • Meiner Meinung nach gehören solche Art von Geschäften verboten.


    Ob der Anleger wirklich umwassend wußte was er tat(also ob er auch wirklich umfassen aufgeklärt wurde) wage ich zu bezweifeln. Da ruft einer an, schildert Dir das in bunten Farben, im Fersehen hat man die Werbung vom Broker gesehen (war da eine lesbare Warnung dran?) und man wird regelrecht verführt. Das es mal auch in die andere Richtung gehen kann wird in einem Nebensatz erwähnt aber gleich wieder mit einem Hauptastz wie "wenn die Schweiz untergeht geht die Welt unter... bla bla..).


    Und eigentlich macht es jeder von uns wenn er irgendwo ein paar Prozentchen sparen kann: Vorauskasse bei Möbel, bei Hausbau etc. Geht der Händler/Firma Pleite haste ein Problem.


    Also geht man in Immobilienfonds. Doch was nutzen Imobilienfons wenn die Fondsgesellschaft pleite geht - wie vor 2 Jahren mit SEB die von der Achner Müncher als absolut sicher vekauft wurden? Oder die Imoblase in den USA? OK, keine Hebelwirkung aber das Geld ist weg - und die Altersarmut steht vor der Tür. Ja, im Nachhinein sind alle immer schlauer und hätten sowas nieee gemacht...

  • In jedem Börsen-1x1 kann man nachlesen, wie gefährlich Hebel-Produkte sind und wie tief man dabei fallen kann. In jedem Börsenberater wird gewarnt, dass das nichts für Laien ist.


    Call Optionen kann man. Ist wie Roulett... topp oder flopp... Gewinn oder Einsatz futsch.



    Nur so NB: Hätte er 280.000 Euro Gewinn gemacht, würde er alle als Deppen bezeichnen, die nicht investiert haben.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Nur so NB: Hätte er 280.000 Euro Gewinn gemacht, würde er alle als Deppen bezeichnen, die nicht investiert haben.


    Genau DAS hatte ich gedacht, als ich den Bericht las. Die Chance, dass er nicht richtig beraten wurde, ist trotzdem sehr hoch... :-?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • mir erschließt sich der Sinn eines solchen Handels nicht.


    Es sei denn, man sagt, daß ist ähnlich wie Roulette - nur daß Du eben alles was du hast verlieren kannst.


    Das ist doch kriminell.
    Und Hütchenspieler kommen in den Knast.