Achtung der nächste Blitzer - Marathon steht an

  • Pipus da gebe ich dir recht, im Stillstand schwankt die Anzeige zwischen 0 & 2km/h und in engen Kurven stimmt es ebenfalls nicht.
    Meine beschriebenen 'Tempolimiten' reize ich nur geradeaus und mit Tempomat aus.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • So, ich kann für die Österr. Gesetzeslage auch nichts. Ich erzähl euch wie`s
    mir unlängst passiert ist. Anfangs Dezember fahr ich mit meiner besseren Hälfte nach Erding in die Therme über Nacht versteht sich. Nächster Tag Heimfahrt also Erding - Salzburg) fahr ich eben auch in der Kolonne (im Prinzip nicht schneller oder langsamer). Die Ortsschilder sehen ja in Bayern gelb aus, bei uns weiss mit oben und unten blauen Balken. Kommt wieder mal ein gelbes Ortsschild - ich wie die anderen vor mir zurück auf 55 km/h mit Tempomat versteht sich. Ist schon lange keine echte Ortschaft mehr, nur Pampa, die Autos vor mir sind schon beinahe ausser Sichtweite, denke ich aha hast das gelbe Orts-Ende-Schild übersehen und gib ein wenig Gas. Dann eine S-Kurve und die vor mir fahrenden sind wieder deutlich sichtbar. Aha musst vom Gas wieder runter. Im selben Moment kommt der Blitz aus einem ca. 20 Jahre alten Audi der in einem Feldweg geparkt war. Naja die Ortskundigen sind vom Gas und ich war eben 23 km/h zu schnell. 2 Monate später die Anfrage ob ich oder sonstwer da gefahren ist. Name, Geburtsort usw. Und irgendwo die Frage ob ich diese Ordnungswidrigkeit zugebe. Ich fülle alles aus, bei der OW mach ich ein Fragezeichen hin - ist in meinen Augen ja Blödsinn, die haben eh ein Foto also was solls. Dann passiert wieder ein Monat lang nichts. Ich wundere mich schon ob die vielleicht keine Kohle wollen, stand ja eh schon in dem ersten Liebesbrief kostet 80,-- + Verwaltungsgeb. + 1 Punkt. Eines schönen Sonntags steht plötzlich die hiesige Polizei vor der Tür. Ja wir haben da eine Anfrage...
    Haben die doch tatsächlich das nach Österreich geschickt, um genau zu erfahren ob ich die - bei uns heisst das Übertretung- zugebe0))((0. So kann man auch die Verwaltung aufblähen.
    Jetzt nach Ostern habe ich die Rechnung erhalten. Naja 80,-- + 25,--+ mein 1. Punkt in Flensburg. Was solls, bezahlt und abgehakt. Hab eh schon lange nichts mehr bezahlt.

  • ... als Bürmooser würd es mich aber grämen mit einem Punkt in Flensburg bekannt zu sein. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich habe viele Punkte in Flensburg


    Gutscheinpunkte bei BU-%-:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...2 Monate später die Anfrage ob ich oder sonstwer da gefahren ist. Name, Geburtsort usw. Und irgendwo die Frage ob ich diese Ordnungswidrigkeit zugebe. Ich fülle alles aus, bei der OW mach ich ein Fragezeichen hin -


    Hättest nur sofort zahlen müssen. Dann kannst` dir den ganzen Quatsch mit dem ausfüllen sparen. Steht doch auch in der Belehrung drin.


    Tja, eurer Bundespapa Werner und unsere Bundesmutti Angela haben eben ein Abkommen, gegenseitig "Bösewichter" zu verfolgen.


    In der Fremde halte ich mich in der Regel an das Verhalten der Einheimischen. Die wissen wo die "gefährlichen Stellen" sind!


    Was hätte die 23 km/h denn, ohne die zusätzlichen 25 € - in Österreich gekostet?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • korrekt...


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • @ Pipus : Deswegen bin ich ja auch ganz erledigt.:oops:


    @ Löti : Steht da ausdrücklich drin noch nicht zu bezahlen. Hätt ich nämlich eh gemacht. Hin und wieder mal Deppensteuer (etwa alle 10 Jahre) is ja nich so schlimm.
    Wenn ich bedenke wie oft wird man nicht erwischt, oder gibts irgendeinen Panner der sich immer nur an das Erlaubte hält ?
    Unser örtlicher Sheriff meinte übrigens bei uns kosten 23 km/h eher unter € 40,--.

  • kleiner Nachtrag zu Gestern:


    Radarkontrollen sind ja in Ordnung, aber von dieser Marathonblitzerei halte ich gar nichts - da sehe ich ein Problem (was vllt. nicht stimmen mag) im wirtschaftlichen Sinne. Diese angekündigten Blitzermarathone, bewirken nur eines: 50% der Autofahrer fangen das schleichen an! "Bloß nicht zu schnell, der nächste Blitzer steht eventuell hinter der nächsten Ecke...." oder "LKW außerorts überholen? nee, lass mal lieber, dann müsste ich ja schneller fahren als erlaubt, wenn ich zügig vorbeifahren möchte..."


    ich bin gestern Ausserorts die meiste Zeit 80 gefahren, wo 100 erlaubt ist, weil ich als 4 oder 5 Auto in der Schlange keine Chance zum Überholen hatte.... :(


    Und so bilden sich im ganzen Land Autoschlangen die nicht trauen hinter einem LKW hervorzukommen (nix gegen LKW Fahrer!- machen auch nur ihren Job).
    Berufsfahrer (Taxifahrer, Außendienstler, Transportgewerbe etc pp) werden wertvolle Minuten gestohlen - Umgerechnet auf die gesamte fahrende Bevölkerung entsteht hier ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden, der von den "paar" Blitzergeldern nicht aufgewogen werden kann.
    kleines Rechenexempel:
    wir haben 53 Mio Kraftfahzeuge (LKW+PKW+KRAD)
    Wenn jedem durch diese Schleicherei nur eine Minute am Tag "gestohlen" wird, sind das 53Mio Minuten. Bei einem Durchschnittsendgeld (laut Statistik) von netto 18€/h (30ct/min), sind das knapp 16.000.000€ volkswirtschaftlicher Schaden (und hier sind nur die Löhne einbezogen und es sind wesentlich mehr Minuten). :-?


    kann sich jeder mal selber Gedanken drüber machen....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Wenn ein Berufskraftfahrer seine Route-Zeit-Kalkulation auf letztes Loch genäht hat, hat er was falsch gemacht. Unsere Köppe sind die Raser in uns. 5 Minuten eher vom Platz und man kommt auch pünktlich auf der Arbeit, bei Schwiegermutter oder der Brühwürfel bei Tante Erna an. Ja klar, kann man wieder in Minuten und Fahrkilometer verrechnen aber kommt trotzdem nur Geldverlust bei raus. Wie teuer war ein Menschenleben ...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • kleiner Nachtrag zu Gestern:


    Radarkontrollen sind ja in Ordnung, aber von dieser Marathonblitzerei halte ich gar nichts - da sehe ich ein Problem


    Hier auch noch mein Senf dazu:
    Gestern war einer der wirklich wenigen Tage, an denen ich an die Arbeit und zurück gefahren bin, ohne das mich Hirnl... Dosenfahrer in 70 Zonen und mit Überholverbot (Autobahnauffahrt Speyer / Hockenheim) an mir vorbei sind.
    Ich bin keiner der schnellsten, aber an manchen Stellen ist es schon saugefährlich, was andere da machen. Die waren Gestern alle ganz brav und trotzdem keine Minute später an der Arbeit. Drei Km weiter sind einige Ampeln, eine ist immer Rot.
    Ich kann schon verstehen, wenn manche höhere Strafen fordern, wir hier in D. haben so ziemlich die geringsten in der EU. Wie war das noch in der Schweiz? Da überlegt man es sich zweimal, früher auf Gas zu treten.
    Ich hab an der beschriebenen Stelle schon einige schwere Unfälle mitbekommen. Daher bin ich da vorsichtig aber andere sollten diese Erfahrungen nicht machen. Aber die provozieren es förmlich.
    Ich finde den Tag gut.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • mal eine kleine nachfrage --- wen hat es denn trotzdem erwischt ? ? ?