Wegelagerer in Südtirol-Dolomiten

  • Das mache ich z. B. immer. Deshalb fahre ich ja meist zu zweit. Die Geschwindigkeit wird doch pro Person gerechnet, oder???:shock::roll:





    nein die wird durch 2 geteilt.........:lol:

  • Gemäss diesem Video aus dem Jahre 2012 ist die Signalisation derart, 0))((0dass man sie gerne übersieht0))((0.


    https://www.youtube.com/watch?v=n4KljSZMSug


    Wie ich mich erinnern kann waren damals (2013) bei meiner letzten Überquerung am Passo di Giau zwei fest montierte Radarfallen. Aber wie das heute aktuell ist kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass fest montierte Radarfallen nicht demontiert sondern eher ergänzt werden=motz=.
    Grüsse aus der Schweiz
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • Das ist sooooo weit weg, leider


    Hier am Rande des MÜnsterlandes kennt man die Ecken und die Pappenheimer

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Also, ich habe jetzt den ganzen Film vom 9. Mai mehrfach die Giau-Fahrt ablaufen lassen.
    Bei mir waren definitiv KEINE BLITZER da. Auch nicht an den Stellen, die hier dokumentiert sind.
    Mann, bin ich nochmal durchgerutscht.GOO0))((0

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Wir waren Ende Juni DIESEN JAHRES da und die grauen Blitzer stehen, bzw. standen noch. Ob die geladen waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
    In den Dörfern stehen oft diese orange farbenen Plastikkübel rum (Bild).
    Meistens sind das Attrappen aus Kunststoff und fast nicht von den echten zu unterscheiden, da Glas eingesetzt wird als "Objektiv".
    Erkennen kann man sie ganz unten am Sockel. Da sind sie abgerundet.
    Die echten sind aus Blech und unten beim Abschluss kantig.


    Schwer zu erkennen von Weiten0))((0. Bis man das erkennen kann, ist man schon in der Gefahrenzone.

    Dateien

    • image.jpg

      (56,62 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Teilchen sind ja auch geschickt auf den Geradestückenhighspeedabschnitten montiert. Da fliegt man schon mal einfach so dran vorbei. -%- :mrgreen:

    Dateien

    • comp_Giau.jpg

      (176,17 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Naja. SO Sexy ist der Giau nun auch wieder nicht. Fahrtechnisch gibt es schönere Pässe in den Dolos.
    Und wenn man das weis, lässt man den Giau einfach links (oder rechts) liegen:mrgreen:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)