Italia im Oktober 2015

  • Italia im Oktober 2015


    Wurde das Motorrad früher als reines Fortbewegungsmittel angesehen, ist es heute Ausdruck von gehobenem Lifestyle und Genuss.


    Ich spürte in den letzten Wochen, wie mir besonders die Sehnsucht nach Weite, Berge und dem Motorradfahren fehlte und es zog mich wieder in die Ferne. Es lagen immerhin einige Wochen zurück als ich von meiner letzten Tour, aus Frankreich zurück kam.


    Inspiriert durch einen der üblich Verdächtigen entschloss ich mich, Anfang Oktober mit Jojo u. Ralf wieder Richtung Süden aufzubrechen.


    Nach dem Motto:
    • in ein Stück wildes, geheimnisvolles Italien!
    • In der Mitte des Landes, östlich von Rom!
    • Raue Gebirge, mittelalterliche Städte, sonnige Strände


    Somit konnte ich ohne große Vorplanung den Termin im Kalender eintragen. Meine erste Tour in diesem Kreis hatte mir im September letzten Jahres gut gefallen, Gemeinsame Interessen u. die Chemie haben ebenfalls gepasst. Also eine Basis für gute und erfolgreiche Tourenerlebnisse.


    Unser Ziel, die Abruzzen, sind in Italien das südlichste Bergmassiv mit alpinen Verhältnissen. Neben dem Gran Sasso gibt es in den Abruzzen noch drei weitere Berggebiete: das Velino/Sirente-Massiv, den Nationalpark und die Maiella.


    Bei dieser Tour handelte es sich um eine Kombination aus „Treffen mit Freunden“ in den Vogesen mit den üblich Verdächtigen aus dem Reiseforum von Mimoto. Der Auftakt war die Anreise nach La Bresse, somit konnte ich die Anfahrt zum 2. Teil „Toskana u. Abruzzen“ wunderbar mit dem Weg zum Treffpunkt mit Jojo verbinden. Den weiteren Verlauf der Reise möchte ich mit den von Jojo bereits entwickelten Bildern vorstellen, und Euren Gedanken und Vorstellungen freien Lauf lassen.


    Hier der Link zum Bilderbuch


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Hallo Herbert,
    Gratulation zu deiner wunderbaren Tour und den sehr schönen Bildern GOO ... stimmt alles, passt alles :lol:. Mich zieht`s nächste Woche auch nochmal runter (aber nicht bis in die Abruzzen), das "Goldene-Herbst-Wetter" ist einfach zu verlockend.


    Dann noch viel Spaß bei den Nachbetrachtungen ;-), viele Grüße
    Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • hallöchen Namensvetter,


    gutes Auge für tolle BilderGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Tolle und eindrückliche Bilder, HerbertGOO
    Stehen denen von Michael/mimoto in nichts nach:lol:

  • Sagenhafte Bilder - sagenhafte Reise.
    Ähnlich ist für mich bereits in ein paar Jahren geplant. Deine Bilder machen dabei Lust auf mehr.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Danke dass du uns visuell mitgenommen hast.
    Muss ich gleich Mutti zeigen.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Herbert,
    super tolle Bilder, gutes Auge:lol:, auch die Gastronomie vom Feinsten;-). Italien ist immer für eine Reise gut. Und wenn die Kumpels und die Chemie stimmen, was gibt's noch besseres.GOO

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Vielen Dank!


    Es freut mich, wenn mein Bericht euch gefallen hat ;-).


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Schöne Bilder mit wunderbare eingefangenen Stimmungen. Lädt einen eure Freude nachempfinden.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.