Bridgestone T30 EVO

  • ManfredK hat völlig Recht. Bei heißer Straße bringst du so gut wie jeden Reifen zum schmieren. Rennreifen natürlich eher nicht. Bei meiner viel leichteren VFR mit BT45 und vorher ME55 war es das gleiche Spiel.


  • v. 120/70 ZR18 M/C (59W) tl Sport Touring T30F EVO GT
    h. 160/70 ZR17 M/C (73W) tl Sport Touring T30R EVO


    Unbedingt beim Vorderreifen die GT-Ausführung.


    Hat eine verstärkte Karkasse für schwere Mopeds.


    Hatte einmal die normale Version (120/70 ZR18 M/C (59W) tl Sport Touring T30F EVO ) drauf,
    aber so wenig Kilometer bin ich noch mit keinem Vorderreifen gefahren bis er fertig war. 0))((0

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Aber Vorschläge, was er draufmachen soll, hab ich keine bislang gelesen.
    Mit der 160/70 er Größe ist die Auswahl an Sportreifen mit höherem Temperaturfenster eher gering.
    Mit 170/60-17 wär die Auswahl schon besser.

  • Der hintere T30 EVO ist durch, 6500 km hat er geschafft und ist an der Grenze zur legalität.
    Im Vergleich zum T30 waren das etwa 800 km mehr,
    wenn man bedenkt, dass ich seit dem neuen Fahrwerk noch mehr Spaß in der rechten Hand habe ist das für mich ein guter Wert.


    Ich bin damit letzten Dienstag bei Regen durch die Fränkische Schweiz gefahren,
    selbst mit dem abgefahrenen Reifen waren die schnellen Kurven kein Thema!

  • Mensch, was muss ich für ein Blümchenpflücker sein..??
    Hab die Bt 023 drauf,und laut Poppometer ist alles in bester Ordnung..
    Luftdruck 2,7/3,1.
    Dieses jahr war ich mit Junior drauf in Italien.. Es gab keinerlei Probs,egal welche Strassenzustände ich befahren hab.
    Der Vorderreifen hat jetzt knapp 13000 seit März runter und sieht praktisch aus wie neu.
    Den Hinteren hatte ich abgefahren übernommen und nach dem Urlaub erneuert.
    Mal sehen wie lange der hält.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Pneus..
    zum Glück ist hier alles ziemlich subjektiv..

  • 13.000km seid März - Reifen wie neu?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Kann dir gerne Bilder machen...
    Neu heisst,gleichmässig abgelaufen, Profil mindestens noch 60-70%,keine Auswaschungen wie beim Reifen vorher,der drauf war.
    Montiert vom Händler beim Kauf bei Km 42940..mittlerweile bei 55und nochwas...müsste ich morgen mal ablesen..
    Deswegen,Blümchenpflücker
    :roll:

  • ...Deswegen wundere ich mich auch hier ein wenig über die eine oder andere Km-Leistung..

  • Die Unterschiede beim Reifenverschleiß sind beim Motorrad viel stärker als beim Auto.


    ich bin bis zu den Kurven relativ langsam, dafür aber in den Kurven schnell. Das frisst natürlich Gummi. Meinen letzten BT23 musste ich im Urlaub tauschen weil er an den Flanken glatt war wie ein Kinderpopo, in der Mitte gabs noch gute 2 mm Profil.-%-


    Dass mein neues Fahrwerk nicht gerade dem Reifenverschleiß zu gute kommt weiß ich,
    aber ich hatte noch nie so viel Spaß! Egal ob trocken oder im Regen GOO


    Edit: habe gerade mal in meiner Tabelle nachgeschaut:
    Der vordere T30 EVO hat jetzt 8000 km, ich schätze der macht noch gute 2000km
    Im Vergleich, der T30 war nach 9000 km weg. der EVO wird den T30 übertreffen.

  • Uff, egal ob 11er oder 13er, bei 6tkm Laufleistung waren bei mir die Pellen immer fertig, insbesondere vorn. Ist jetzt bei der Wing genau so. Vor 5 Wochen Marathon Ultra aufgezogen, bin jetzt kurz vor 6000km Laufleistung, Pelle muss bald runter. Dafür geht er hinten nochmal 6tkm.

  • ...bin jetzt auch bei 11.000km mit den EVO und ist noch für einiges gut.
    Woran man sieht, ich bin ein Vertreter der ruhigen Art.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von garados ()