Neue (Nagelneue Pan) gekauft und habe eine Frage

  • Ich hatte ´mal einen Daimler in silber metallic. Den habe ich in den vierzehn Jahren, in denen ich ihn fuhr, zwei Mal gewaschen - weil er als Hochzeitsauto eingesetzt wurde.


    Das toppt bahama-beige (=kacke-hellbraun) von meinem EX-Daimler (W 123 240D, Bauauto mit AHK), nie gewaschen, sah immer top aus.


    Zurück zum Thema, wie gesagt, das wo der Puls höher geht, biste farbtechnisch richtig aufgehoben.

  • Mit der AT sollte man nur eine Probefahrt machen, wenn man auch gleich den Kugelschreiber einstecken hat.... noch 8 Wochen bis zur Lieferung warten...


    Das ist der Grund, warum ich auf eine Probefahrt verzichte. Der häusliche Frieden soll ja nicht gestört werden. ;-) Ich fürchte ich könnte schwach werden.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Meine Frau mag es, wenn Männer auch mal "schwach" sind.... oder hab ich das falsch verstanden... :-)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Schwarz würde ich nicht nehmen:
    1. gibbet gegrillte Eier am Tank, wennse in der prallen Sonne steht.
    2. geht dann auch Sprit ab, wenn der Tank voll ist und bei der Hitze ausdehnt. Ich kenne da einen, der wird keine schwarze Pan mehr kaufen.


    Und für alle, die es nicht glauben wollen:
    Im Herbst war mal ein Fred über die 188'000.-€ Honda Racing Maschine. Ich hatte ein längeres Gespräch mit Honda Deutschland.
    --> die ST1300 wird nach wie vor neu gebaut auf Bestellung, mehrmals im Jahr. In DE wurden 60 neue Pan's bestellt im 2015, weltweit über 400. Nur technisch bleibt sie beim 'alten'; sprich, keine Modellpflege.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Schwarz würde ich nicht nehmen:
    1. gibbet gegrillte Eier am Tank, wennse in der prallen Sonne steht.


    Du sollst ja auch nicht ohne Tank-Pad in der Unterhose Motorrad fahren... :SM:


    Zitat

    2. geht dann auch Sprit ab, wenn der Tank voll ist und bei der Hitze ausdehnt.


    Kann ich auch nicht bestätigen. Und ich tanke immer bis Oberkante Unterlippe.


    Seit wann wählt man eine Farbe für's Motorrad nach praktischen Gesichtspunkten aus? Entweder sie gefällt oder nicht. Rot und vor allem das Bordeauxrot der STX sieht für mich aus wie ne Opa-Farbe. Da kann ich auch gleich silberne Autos fahren... 0))((0..:...

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Glückwunsch zur neuen. Rot ist top. Schwarz wir bei mir nur mein allerletztes Auto und das benutze ich nur ein mal.:-?

  • ...keine Modellpflege.


    Für 2017 müssen sie eine machen (Euro 4) oder das Modell aus dem Programm nehmen, da nicht mehr zulassungsfähig.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Für 2017 müssen sie eine machen (Euro 4) oder das Modell aus dem Programm nehmen, da nicht mehr zulassungsfähig.


    Was die Zukunft bringt, weiss ja keiner.
    Ich gebe nur das weiter, was er mir gesagt hat. Die nagelneue PAN wird nicht anders sein, keine Änderungen, kein Tempomat, kein neues Radio...


    Der nette Herr sagte auch, dass im November 15 vielleicht eine überarbeitete Pan oder ein neuer Sporttourer an der Mailänder Messe vorgestellt werden könnte. Er wusste es nicht, aber hoffte. Die Hoffnung löste sich im nichts auf.


    Zurück zum Thema:
    Das Spritfass kann sehr wohl an der Sonne überlaufen. Wenn voll getankt wird und nicht gleich einige km gefahren werden. Ausser mein Kollege hat einen faulen Tankverschluss und ist der Einzige (?).
    Ne silberne wird auch heiss an der Sonne - die Schwarze aber um einiges mehr.
    Oder unterliegt die schwarze Pan nicht den physikalischen Gesetze?
    Meine Wahl wäre daher: alles ausser schwarz. Aber die Farbwahl ist und bleibt Geschmackssache. Ein Kawasaki grün käme mir nie ins Haus.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇


  • ... und passt ausgezeichnet zur Haarfarbe -%-


    Weiß? :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Bei mir dürfte dann gar kein Lack drauf sein. :lol:

  • Für 2017 müssen sie eine machen (Euro 4) oder das Modell aus dem Programm nehmen, da nicht mehr zulassungsfähig.


    Gilt Euro 4 nicht schon ab 1.1.2016 ???


    oder werden hier schon wieder Unterschiede gemacht ???