4. Zylinder will nicht mehr mitspielen.

  • Wann im Standgas alle 4 laufen und unter Last einer ausfällt dann tippe ich mal auf Vergasermembran.


    So wie Peter schreibt, bleibt doch ein Krümmer komplett kalt. Im Standgas sind die Vergasermembranen aber inaktiv und somit sollte der 4. Krümmer wenigstens über das Leerlaufsystem angewärmt werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • So wie Peter schreibt, bleibt doch ein Krümmer komplett kalt. Im Standgas sind die Vergasermembranen aber inaktiv und somit sollte der 4. Krümmer wenigstens über das Leerlaufsystem angewärmt werden.


    Ne Hannes sind schon weiter :mrgreen::mrgreen:
    Les mal Post 13


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Ja, hab ich ja. In Post 1 schreibt Peter, dass ein Rohr kalt bleibt und in Post 13 aber nicht, dass es jetzt im Standgas warm wird. Sollte es warm werden ist selbstverständlich die Vergasermembran verdächtig aber da muss Peter auch mal mit detaillierteren Infos rüberkommen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja, hab ich ja. In Post 1 schreibt Peter, dass ein Rohr kalt bleibt und in Post 13 aber nicht, dass es jetzt im Standgas warm wird. Sollte es warm werden ist selbstverständlich die Vergasermembran verdächtig aber da muss Peter auch mal mit detaillierteren Infos rüberkommen.


    Ja stimmt.
    Gehe jetzt mal davon aus das alle Zylinder laufen. Wenn immer noch einer "Stillsteht", würde sie ja nicht im Standgas bei 1000 U/min ruhig laufen.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Wenns im Standgas läuft, aber unter Last nicht, kann das immer noch das Zündsystem sein, ....
    2 meiner Erlebnisse dazu:


    Mein erstes Auto war ein Lada. Eines schönen Tages im Frühling startete ich, und wollte wegfahren. Standgas, Schiebebetrieb, und ganz leichtes Beschleunigen waren unauffällig, aber kaum habe ich mehr Gas gegeben, bockte er.
    Grund: Die Luftfeuchtigkeit an dem Tag, in Kombination mit alten Zündkabeln sorgten dafür, dass der Funke im Standgas und bei wenig Last korrekt über die Zündkerzen ging, aber, sobald die Drehzahl erhört wurde, durchs Kabel auf den Motorblock durchgeschlagen hat.
    Abhilfe:
    Kurzfristig: Zündkabel in Motoröl tunken
    Langfristig: Neue Zündkabel
    Vernünftig: neues Auto :P


    Meine VF750F hat letzten Frühling rumgezickt. Unter 7000 rpm war alles okay, darüber ruckelte Sie beim Beschleunigen.
    Nach einem Zündspulentausch war Ruhe. Ich vermute einen Kurzschluß in einer der Spulen, aber ich habe mich nicht mehr um die genaue Ursache gekümmert, da ich die "neuen" Zündspulen eh gerade rumliegen hatte, ...


    (Vergaser putzen, einstellen, und synchronisieren kann aber nie schlecht sein ;) )

  • So, heute mal 4 neue Zündkerzen eingebaut.
    Ergebnis war das Gleiche. Springt gut an, läuft " normal " und bei der Probefahrt
    ist es nicht normal, es fehlt etwas.
    Dann den Benzinhahn getauscht. Auch keine Verbesserung.
    Ich glaube ich stelle sie in die hinterste Ecke und warte auf die
    Wunderheilung.-%-


    Werde mir mal ein Infrarot?termometer ausleihen und das Mopped mal ne zeitlang
    laufen lassen und dann messen. Zur Zeit mess ich nur mit einem nassen Finger.


    Wenn es die Membran ist, dann sollte man die ausbauen .
    Habe mal im WHB geschmöckert. Soll ohne ausbauen des Vergaser machbar sein.
    Kann ich nicht glauben. Habe mal versucht mit dem Schraubendreher an die 4 Schrauben zu kommen. Also die oberen würden gehen. Aber die bei den Unteren sehe ich kein einfaches
    Drannkommen. Da es Kreuzschlitz sind,geht ja nur senkrecht , aber das geht nicht, weil der
    Rahmen im Weg ist. Hat die Dinger schon jemand mal ausgebaut? Und wenn ja, wie?

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Butter ()

  • Ich habe früher mal gelernt, das der Funke einer Zündkerze zwar im ausgebauten Zustand getestet werden kann, es aber keine Aussage über den Zündfunken unter Last abgibt. Man mag mich gerne berichtigen.
    Würde Kerzenstecker ( gebrochene Isolierung) und Zündkabel noch genauer unter die Lupe nehmen.


    Gruß Mario


    Hallo


    Dem schließe ich mich an mit dem Zusatz Zündspule wechseln.


    Gruß Dieter

  • Hat die Dinger schon jemand mal ausgebaut? Und wenn ja, wie?


    :guck: http://honda-paneuropean.de/showthread.php?t=19109


    Da warst du sogar selbst dran beteiligt.
    Lies dir das mal, auch wenn es zunächst um das Sprit-Unterdruckventil geht, in Ruhe von Anfang an bis #56 durch. Besonders #16, # 45 und #56

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Tja, die Nummer damals.....das war schon merkwürdig.


    Hinbekommen habe ich es am Ende nicht. Meine Endlösung war, das Mopped zu verkaufen.


    Ist aber in der Tat echt merkwürdig gewesen, dass es den Zylindern 1 und 3 im Standgas sch...egal war, ob die Kerzen stecker drauf waren oder nicht. Dabei blieb die Leerlaufdregzahl sogar einigermaßen im grünen Bereich. Ganz anders, wenn die Stecker von 2 und/oder 4 abgezogen wurden. Das hat man dann schon recht deutlich bemerkt.
    Merkwürdig auch, dass die Mopete beim Fahren richtig Bums hatte. Am Ende konnten es eigentlich nur noch die Vergaser sein, denn die Zündanlage ist ja quasi komplett getauscht worden - u.a. auch testweise mit der CDI von Butter.


    Aber wie gesagt, irgendwann hatte ich die Schauze voll und ein Angebot für 'ne Goldwing.

  • Ich würde sagen, wenn da mal ein Abgastester schnüffelt kommt man ein Stückchen weiter.... wenn dann sogar noch ein Zündungstester nach der Zündspannung schielt wird es richtig komfortabel....


    Am Ende findet man mit den beiden Werkzeugen sogar den Fehler... und muss nicht soviel raten. Der FHH sollte das so mit 100 - 150 € berechnen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • @Gary,


    sorry, hatte ich überlesen.
    Aber im Zuge der Inspektion hat Oliver auf mein Bitten hin,
    einen neuen Kunststoffeinsatz reingebaut.
    Denke von der Seite ist nichts, denn das Teil sieht recht Ok aus.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.