Mobec Gespann ST 1300 mit Zero GTO

  • Hallo, und herzlich Willkommen hier!


    Das Gespann sieht toll aus, gratuliere, sowas würde ich auch mal gern ausprobieren!!


    Grüße aus Schwerte
    Ingo

  • Ein herzliches Willkommen auch aus Colonia.
    Ist ja ein gewaltig wahnsinniges Teil, PAN mit Ausleger;-). Allzeit gute Fahrt.GOO

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Schönes Gespann und nach solch einer Vorstellung wird hier sicher bei allen panspezifischen Fragen geholfen.
    Für die gespannspezifischen Fragen gibt es ja noch die "Dreiradler"
    Gruß aus dem Landeshauptdorf
    Michael

  • Hallo Michael & all:


    Im Gespannforum bin ich schon, ist prima. Einzig der Altersdurchschnitt ist spürbar höher als in "normalen" Foren...


    Zur Pan:
    Heute habe ich weitere Unterlagen per Email vorab bekommen. Abholen will ich die Pan nächste Woche oder so... Aus den Unterlagen per Email geht schon mal hervor, daß sie vor rd. 1.500 km eine vorgezogene 48.000er Inspektion erhalten hat. Und das inkl. Ventilspielkontrolle mit neuen Deckeldichtungen etc. beim Hondavertragshändler.


    Unser Pako sagt mir zwar, was ich auch von meinen anderen Hondas kenne. Also, daß Kontrolle (und Einstellung) bei der Pan eigentlich erst bei 75T km Sinn macht. Aber gemacht, ist gemacht und ich habe jetzt, da noch alles im grünen Bereich war, für 75.000 km Ruhe.


    Öl:
    Hier frage ich mal, was Ihr als Panfahrer denn so für ein Öl empfiehlt. Meine VTR 1000 SP von Honda ist da empfindlich. Das falsche Öl und die Kupplung rutscht ruckzuck. Und bei meinem Yamaha Gespann will der Motor am liebsten mineralisches Öl. Also, was empfehlt Ihr?


    Zubehör:
    - Keine Ahnung, ob ich Kofferinnentaschen dabei habe. Aber das scheint mir an der PAN etwas Sinnvolles.
    - Die Helibars am Lenker für weniger sportliches Fahren hören sich gut an, aber das muss ich mal testen (bin nicht so lang...).
    - Das Rück- und Bremslichtthema mit den LEDs finde ich interessant. Muss mal sehen, was ich drin habe.
    - Navihalter muss ich noch anbauen. Bisher nehm ich immer ne Rammount Kugel. Mal schauen, ob ich es hier auch so mache.



    Ich bin jetzt erst mal richtig gespannt, wie sich das Teil im Vergleich zu meinem aktuellen Gespann fährt. Gemäß Vorbesitzer kann man durchaus so einige Solofahrer mal zum Stauen bringen. So ein Gespann ist, wenn das Fahrwerk halbwegs passt, schon bekannt dafür, daß drei Räder in ner Kurve ggü. zwei Rädern nicht unbedingt nachteilig sein müssen. Aber ne längere Probefahrt steht noch aus. Vom Boot aus hatte ich mir den Motor während der Fahrt schon mal genau angehört. Und die erste (kurze) Runde war auch vielversprechend -%-




    fr

  • Auch aus Helvetien ein herzliches Grüëzi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • von den schweizer Jurahöhen ebenfalls: Herzlich Willkommen!

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Verry welcome auch aus Bärlin!


    Klasse Teil !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • gibt keinen


    wenn ich es noch richtig weiß, wurde der Name STX "damals" entworfen, um einen direkten Unterschied zur ST zu erzielen.
    (ihmo, wurde der Prototyp zur 1300er X-Wing genannt (der Prototyp hatte 1500cm³, Automatik und wesentlich mehr Elektronik (LINK)), das X ist später auf die serienfertige Maschine rübergewandert und hat sich dort eingebürgert)


    wenn du also nur STX sagst, weiß jeder Kenner sofort, dass du die 1300er meinst und nicht die 1100er.


    STX ist aber KEINE offizielle Bezeichnung für deine Pan.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Ach da ist man mal ne Weile nicht ganz so aufmerksam - und schon rutscht einem ein Gespannfahrer durch -%-


    Also auch von mir ein herzliches Hallo - Gespannfahrer tummeln sich ja hier nicht viele (aber es gibt sie doch), dabei ist die Pan ein sehr gutes Zugpferd!
    Technisch kann ich allerdings zur 13er nicht viel beitragen (wir haben das ältere Modell, ist aber kaum gelaufen, nur knapp über 200...)


    In welcher Ecke steckst Du eigentlich?
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen - wir werden auf jeden Fall wieder zum EGT dabei sein.


    Und weil wir gerade dabei sind und weil ich davon ausgehe, dass ich es wieder machen muss: wenn Du mal ein paar schöne (eigene und möglichst gut aufgelöste) Bilder von dem Dreirad in idyllischer Umgebung hast, würde ich mich freuen, wenn Du die für den nächsten Pan-Kalender bereitstellen würdest - hat aber noch Zeit bis Herbst (aber besser ich sags schon mal...)