Lager Hinterachse defekt

  • Tja, hättet ihr mal ne BMW gekauft. Die hat keinen Lagerschaden im Hinterrad -%-


    so, dann will ich Satz mal ergänzen:


    ...sondern bei 33.000km einen Lagerschaden im Getriebe=Ärger=



    und wenn ich nicht meinen echten Freund hätte, dann würde das Moped wahrscheinlich jetzt noch im Glaspalast stehen und auf die ca. 3000 Euro Reparatur warten.


    Ich hatte kurz die Hasskappe auf, aber dann war ich damit beim Perfektionstraining - fahren tut das Ding verdammt gut


    In Sachen Zuverlässigkeit ist die BMW leider nicht erste Wahl, da hat Honda sicher die Nase vorn.

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Die Leidensfähigkeit ins SachenZuverlässigkeit wächst umgekehrt proportional zum Fahrvergnügen ;-). Ich überlege schon länger, ob ich mir das auch antun soll :mrgreen:.

  • Danke für die Offenheit, Rudi.GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Ich glaube ich habe es schonmal gesagt......


    Mein Resüme nach 2 Hondas (Pan European) und drei BMW lautet:


    Echte Qualität gibt es nicht mehr. Jeder kocht nur noch mit Wasser und je größer der Druck auf den Shareholder Value wird, desdo exponentiell geringer wird die Qualität:shock:


    Was vor 20 Jahren noch verlässlicher Standart war ist heute faktisch nicht mehr vorhanden. Und das betrifft durch die Bank alle Hersteller. (AUch wenn einige das jetzt nicht höhren möchten)
    Gegen Leidensfähigkeit kann man sich überigens heute sehr günstig Versichern.....:shock:


    Und ohne dieses hier weiter ausführen zu wollen, hatte meine STX in Summe immer noch mehr Fehler und Defekte als die BMW's.......

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So, die zwei Lager, der Simmering und die beiden O-Ringe sind im Rad. Der Honda-Meister in Bopfingen hat das schnell und für insgesamt 95.- Euro erledigt (das allermeiste davon für die Teile) - und damit bin ich echt zufrieden.


    Man muss auch mal loben ... :lol:


    In der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuchs ist bei diesen beiden Lagern ein "NEW" markiert - bedeutet das, dass Honda hier was geändert hat? Ist das ein Hinweis auf bekannte Fehler? Oder was bedeutet das?


    Grüße + nochmal Merci für alle Tipps!


    Michael

  • In Deinem WHB auf den ersten Seiten, müßte die Beschreibung/Bezeichnung sein für NEW


    In meinem WHB, der 13er steht NEW - Bauteil/e vor dem Zusammenbau ersetzen

  • In der Explosionszeichnung des Werkstatthandbuchs ist bei diesen beiden Lagern ein "NEW" markiert... was bedeutet das?...


    Genau wie Wolfi schreibt.


    oder mit anderen Worten...
    Demontiertes Teil nicht wieder montieren sondern ein Neues einbauen.
    (betrifft gewisse Bolzen/Schrauben, Lager usw.)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • und speziell O-Ring im Hinterrad, weshalb ich meine Räder selbst ausbaue und zum Reifenhändler bringe, denn der baut nur aus und wieder ein, "NEW" ist da meist nur der Reifen.
    So war das augenscheinlich auch bei meiner 1300er vom Vorbesitzer praktiziert worden. O-Ring und neues passendes Fett für die Verzahnung hatte der mit Sicherheit nicht zur Hand gehabt.


    Gruß
    Adi

  • Hallo,


    komme grad aus der Werkstatt meines Vertrauens ..... Und mein Schrauber hat nachdem er sich alles angeschaut hat, gesagt: "Verflixt, das kommt man ja gar nicht dran."


    Und ich schau ins Werkstatthandbuch bei "Kupplungsnehmerzylinder/Ausbau" (Seite 9-13) und da steht gleich am Anfang: "Motor aus dem Rahmen ausbauen"


    :shock::shock::shock::shock:


    Wir haben es dann erst mal gelassen.


    Frage: Hat jemand hier im Forum schon mal den Kupplungsnehmerzylinder-Reparatursatz eingebaut ohne den Motor auszubauen?


    Das wäre ne wichtige Info für uns!


    Viele Grüße


    von jemandem, der ne Flasche DOT4 mit in den Urlaub nimmt ...