Saison beendet...

  • Guten Morgen Jan


    Ich hoffe das deien Genesung schnell von statten geht.


    Das Motorrad ist defekt , jepp Totaler Mist..


    Aber der Jan ist wichtiger,und somit Schei..egal was der Bock hat.


    Du kannst dich feuen darüber das es dir Gut geht und noch mehr wenn dir deine Frau nachträglich nicht den Kopf Abreist.. Wahrscheinlich vor Liebe und Sorge um dich..GOO


    Und -%-
    Ich schätze das jeder der Leute im Forum dir helfen wird ,
    ein Neues Moped oder Teile zu finden für dein Defektes..


    Lg Tim und Wiggi..


    Ps ich habe ne Puig Scheibe für dich zu verschenken..

  • Servus,
    na das iss erst mal schön Heftig!


    Jetzt werd erst mal wieder Heile und den Rest bringt die Zeit mit sich.


    Gute Besserung und Daumen hochGOO, es könnte ja noch schlimmer sein.


    Glück im Unglück ist dopeltes Glück!;-)


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Ein herzliches Hallo aus dem Krankenhaus
    ...ist vielleicht nicht wirklich das, was man in einem Motorradforum lesen möchte... :mrgreen:


    Aber es kommt wirklich von Herzen!


    Eure vielen Genesungswünsche bauen mich auf.
    Ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme!
    Was ich hier gerade erlebe, entschleunigt mich und lässt mir Zeit, über Vieles nachzudenken.


    Freilich überlege ich immer noch, ob ich etwas hätte anders machen können.
    Den vorgeschlagenen Spiegel am Spiegel habe ich auch schon getestet - gerade im Dunkeln führte der bei mir aber nur zu Verwirrungen, weil man, durch die starke Verzerrung, die Herkunft der Lichter nicht mehr einwandfrei zuordnen kann. Und da ich relativ oft im Dunkeln unterwegs bin/war, ist das ein wichtiges Argument.
    Ich denke, dass Motorradfahren eben ein gewisses Restrisiko mit sich bringt und nach viele Jahren unfallfreier Fahrt bin ich nun eben ein Opfer der Statistik geworden... (Sch...-Mathematiker! =motz=)


    Ich hatte in den letzten Woche so nebulöse Posts abgegeben... Ich möchte meine Karten mal offen vor Euch auf den Tisch legen, damit meine Freunde in diesem Forum verstehen können, warum ich gerade mal so komisch bin und Manches so kritisch bewerte und dann wird auch klar, warum ich mich so plötzlich aus dem Forum und allen Aktivitäten zurückgezogen habe.


    Ich fasse es mal ganz kurz zusammen: im Jahr 2001 habe ich einige falsche finanzielle Entscheidungen getroffen, die meine Frau Bianca und mich bis heute verfolgen.
    Auf Deutsch: es ist Sch...-eng. (Ohne die Altlasten ginge es uns ausgezeichnet.)


    Eigentlich könnte ich mir Motorradfahren aktuelle gar nicht erlauben.
    Bianca und ich haben, vor allem in den letzten Jahren, gerödelt wie die Sklaven, um die Situation in den Griff zu bekommen. Ich gehe zusätzlich einer angestellten Arbeit nach, um wenigstens ein fixes Gehalt reinzubringen.
    Da aber meine liebe Bianca gemerkt hat, dass mich der Dauerlauf im Hamsterrad langsam kaputt macht, haben wir in einer Art Gewalt-Akt einen Traum realisiert. Ein Motorrad sollte mir den Weg von und zur Arbeit wieder erleichtern und zugleich für etwas seelische Entspannung in den wenigen freien Momenten erlauben, die uns aktuell bleiben.
    Das Motorrad durfte nicht viel kosten. Die Klamotten wurden als Kompromiss zwischen Sicherheit und Kostenfaktor gewählt.
    Das Ziel war eigentlich eine Fj600 oder FJ900. Die FJ600 wäre dann aber nur für den Solo-Betrieb gegangen. Durch Zufall entdeckten wir bei einem Händler eine ältere (Bj 92, aber auch optisch heruntergekommen) ST1100 mit 140.000 km. Motor schnurrte und der Zustand war, zumindest technisch, besser als bei Vielem, das ich mir schon angeschaut hatte. Die musste wohl weg und passte locker ins Budget.
    Schon nach der ersten Fahrt wusste ich: das ist sie!
    Und ich habe mich in die PAN verliebt!
    Als ich dann dieses tolle Forum kennen lernte, wurde meine Entscheidung mehr als gerechtfertigt!


    Dicke Brocken habe ich immer gemocht. R100RT, R80GS, FJ1200, K100RT, CB900 Bol D'or. Die PAN passt gut zu ihren Vorgängern.
    Versicherung und Steuer passten auch, also durfte die PAN kommen. (Immer noch billiger, als der kleinste Zweitwagen)
    Wiederum durch pures Glück gelang es mir dann, Anfang 2015, ein Super-Schnäppchen bei eBay zu machen. So kam ich für ganz kleines Geld zu meiner 94er mit nur ca. 40.000 km. Die hat dann auf dem Weg zur Arbeit einen sehr guten Job gemacht, während ich letztes Jahr an der 92er Wasserpumpe, Zahnriehmen, Spannrolle und viele Schläuche getauscht habe. Die sollte dieses Jahr im Frühjahr eigentlich unter den Hammer kommen. War aber noch nicht ganz fertig.
    Aber wieder spielten uns Zeit und Finanzen einen Streich.
    Der OnlineShop, der das Einkommen meiner Frau einspielen muss, ist in den Google-Eregbnissen plötzlich weggesackt und alles wurde noch enger, als eh schon.
    Das war dann der Moment, wo ich mich aus allen Aktivitäten zurückgezogen habe, um gemeinsam mit meiner Frau an einem Rettungsprojekt zu arbeiten.
    Seit Anfang des Jahres verbringen wir jede freie Minuten am Rechner (ich oft auch hinter der Kamera - Produktfotos) und bauen einen neuen OnlineShop auf, von dem wir uns erhoffen, dass er unsere Firma und uns retten wird.
    Tja... Der Shop sollte (eigentlich SOLL!) in wenigen Wochen an dem Start gehen. Und nun das...

    • Moped kaputt.
    • Mann kaputt.
    • Shop noch nicht fertig.


    Ok. Moped hat gerade nicht die allerhöchste Priorität. Aber vielleicht versteht Ihr nun, dass mich das gerade mal besonder hart trifft, wenn meine Dicke zerstört draußen steht und sich niemand um sie kümmern kann. Wenn ich wieder daheim bin, werde ich mit Scheuklappen daran vorbei laufen müssen.
    Wenn ich wieder auf dem Damm bin UND der Shop läuft, werde ich mal schauen, was ich aus der Roten, meiner Lilanen und den Teilen, die ich von Hägar seinerzeit hier erworben habe, noch zusammenflicken kann.


    Aber jetzt muss erstmal alles andere liegen bleiben. Daher ist die Saison für mich auf jeden Fall zuende...


    Und das ist auch das Einzige Gute an der ganzen Situation. Wenn ich aus dem Krankenhaus komme, kann ich mich, notfalls im Bett, mit Laptop, noch einige Tage exklusiv um unser "Baby" kümmern. Mitte September wollen wir live gehen. Und dann wird es Ernst.
    Drei bis vier Wochen später wissen wir dann so langsam, ob sich der Aufwand gelohnt hat.


    Nun wisst Ihr zumindest mal, warum der Gedanke an das Häufchen PAN, das mich daheim erwartet, so schlimm für mich ist.
    Ich bin natürlich froh, dass ich so glimpflich davon gekommen bin. Definitiv!
    Aber mit "Kann man alles reparieren" sieht es momentan nicht so rosig aus.
    Ich werde mein bestes geben und über Winter versuchen, ein Frankensteinsches Monster in der Garage zusammenzubauen... :mrgreen:


    Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen gejammert haben solte... Aber Ihr seid alle so lieb hier, dass ich einfach wollte, dass Ihr mich ein bisschen besser versteht.


    ------------------------------------------------


    Pumpe04: Danke Dir! Da komme ich, zu gegebener Zeit sehr gerne drauf zurück! Meine schöne MRA wurde unter den Rädern von Autos & Lkws zermahlen...


    Kerstin: ich tät mal sagen, "es ist alles etwas modernen geworden, seit damals... " -%-


    Olli/Lippstadt: Angekommen! Vielen Dank! Passt Bianca sogar! GOO
    Sorry für die späte Rückmeldung. Einweihung dann hoffentlich im nächsten Jahr.


    @PAN_MAN: wenn mein Bericht auch nur einen Beinahe-Unfall verhindern hilft, war es die Zeit Wert, ihn zu schreiben!


    @All: wenn man eine Frau hat, die in solchen Zeiten unerschütterlich zu einem hält, darf man sich wirklich glücklich schätzen!
    Manche hier haben Bianca beim Sicherheitstraining im Altmühltal kennen gelernt. Da war sie zum ersten Mal dabei.
    DANKE, BIANCA!


    stlocke: Ne 1300er würde mir durchaus gefallen. Das wird aber, aus den geschilderten Gründen, noch ein paar Jährchen warten müssen. Mir täts schon langen, wenn ich ne 11er zum laufen kriege und wieder bei Ausfahrten und Treffen mit dabei sein kann. Wie das Gefährt aussieht ist nebensächlich. :mrgreen:


    Letschi: Du gönnst mir auch gar nichts mehr....
    Aber ganz ehrlich: mit Hüftbruch kommst Du da nicht mal in Versuchung. Und hier rennen schon ein paar echte "Appetitanreger" herum... GOO


    Hägar: wenn ich das richtig gesehen haben, kommen schon mal mindesten Haupt- und Seitenständer zum Einsatz. Wenn ich die Teile dazu rechne, die ich schon verbaut habe, hat sichs gelohnt.


    atomar: das war dann aber schon ne ganze Schulklasse Nachwuchsschutzengel. ;-)
    Mein hauptamtlicher Schutzengel vertritt mich vermutlich gerade am Strand in der Karibik.


    So, Ihr Lieben. Ich mache jetzt noch ne Runde Bubu und dann steht das Mittagessen auf dem Tisch.
    Schönen Sonntag und eine unstressige Woche.
    Countdown zum PANer&friends läuft!


    Ganz liebe Grüße aus dem Krankenhaus Erding!!!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,


    Gute Besserung wünsche ich Dir.
    Und mit viel Glück kriegste die PAN auch wieder hin.


    ich drücke Dir die Daumen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Von mir auch alles Gute...und mach dir keine Gedanken, du hättest etwas falsch gemacht. Manchmal läuft es eben blöd...und mit so einem Tieflader hätte ich in der Situation bestimmt auch nicht gerechnet.
    Das Mopped kriegst du schon wieder hin, ansonsten ist die 1300er Pan aktuell einigermaßen günstig zu kriegen... :-) ;-)


    Werd gesund!

  • Hallo Jan


    Da ich im Moment in den Ferien bin, komme ich erst jetzt dazu, wieder mal ins Forum zu schauen.


    Solche Nachrichten vernimmt man nicht gerne. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Meine besten Wünsche zur baldigen Genesung hast du auf jeden FallGOO Und Material kann man ersetzen, eine lädierte Gesundheit weniger. Alles Gute für dich.

  • Wenn Du mit Gr 54 (L -XL) klar kommst, könnte ich Dir für Schmerzbewältigung eine gut erhaltene RUKKA-Goretex-Kombi vermachen, das wäre mal ein anfang vom Trostpflaster, wohl gemerkt, geschenkt ;-). Ich hab mir just was Neues gekauft. Wenn haben wollen, gib Laut.

  • Hallo Jan,
    hab auch erst jetzt deinen Beitrag lesen können (war unterwegs) und möchte mich den Vorrednern anschließen: deine Erfahrung werde ich für mich abspeichern und dir wünsche ich erst einmal gute Besserung und dann insgesamt alles Gute für euere Zukunft!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Kommt mir vieles bekannt vor, was Du so schreibst.:-pu
    Und was die Frankenstein-Kreatur angeht: ich weiß, dass HONDA (früher zumindest) Vorserienmodelle mit Alt-Teilen (Tank, Sitzbank, Verkleidung, Vorderbau) verunstaltet hat, um unauffällig Testkilometer in hiesigen Breiten zu absolvieren. -%-
    Und letztlich ist es egal, wie sie aussieht, Hauptsache sie läuft.


    Gute Besserung in jeder Hinsicht wünsche ich Dir!

    Allzeit gute Fahrt, Peter
    STOC D #1337

  • Dann erstmal gute Besserung und komm wieder auf die Beine.
    Wenn ich mir die Bilder anschaue würde ich kein Geld mehr investieren.
    Privat kann man zwar viel machen, aber sie wird dadurch auch nicht mehr besser.
    Reste verkaufen und sich nach was anderem umschauen.
    Bei der fragwürdigen ET Versorgung für die 11er würde ich eh über eine 13er nachdenken.


    Hallo aus Bonn.
    ..leide gerade mit..ähnliches ist mir vor vielenJahren passiert. Ein Augenblick unkonzentriert, schaft Probleme... wünsche schnelle Genesung


    ..meine Honda Deauville habe ich in dem Zustand, alles def am Plastikgeraffel, gebraucht gekauft und wieder aufgebaut. Wenn der Rahmen OK ist würde ich wieder aufbauen mit gebrauchten Teilen.GOO


    Herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Hallo PANer!
    Vielen, vielen Dank für Euern Zuspruch!
    GOO
    Als ich am Freitag hier eingeliefert wurde, sah die Welt schon arg düster aus.
    Aber mit den richtigen Freunden ist alles halb so schlimm!
    Meine liebe Frau versorgt mich hier mit allem, was es vor Ort nicht gibt und im PAN-Forum kriege ich die seelischen Streicheleinheite, die man nach so einer Katastrophe braucht, um sich wieder zu rappeln. /%/%


    Es geht aufwärts!
    Für jemanden, wie mich, der es privat und beruflich gewohnt ist, immer mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen zu halten und jede Aktion auf Effizienz hin zu planen, ist das sogar eine heilsame Erfahrung.
    Wenn man plötzlich froh ist, wieder aus eigener Kraft vom Bett in den bereitgestellten Rollstuhl steigen und zur Toilette rollen zu können, lernt man, sich auch über kleine Fortschritte zu freuen. Und es geht alles SEHR langsam.
    Und wie machen die Igel Liebe? SEHR vorsichtig! ;-)
    Ganz ehrlich, wenn man mir am Freitag gesagt hätte, dass ich heute schon wieder ein paar (sehr vorsichtige) Schritte durch den Raum machen würde, hätte ich es nicht geglaubt.


    Die Ärzte haben sich jetzt auch mal geäußert. Es wird alles wieder zusammenwachsen, wie es soll. Bis auf das Daumengelenk. Der Knochen ist zerbröselt und wird wohl irgenwann zu Arthrose führen. Die Doktores beraten noch, ob sie ihn entfenen oder einfach erst mal heilen lassen.


    Also so im Großen ung Ganzen: es wird!
    Vielleicht sollte ich meine PAN künftig Vollkasko versichern, damit ich mich dann ganz auf die Heilung konzentrieren kann... :mrgreen:


    Ich weiß mein Glück mittlerweile auch sehr zu schätzen...
    Einen Stock tiefer liegt ein Motorradfahrer, der beide Arme und einiges mehr nicht mehr gebrauchen kann... Grauenhafte Vorstellung. Ich denke, der war ohne Schutzkleidung unterwegs.


    Also, Ihr Lieben: genießt den schönen, wenn auch spät angebrochenen Sommer! Ich wünsche Euch von hier aus wundervolle Kilometer! Und immer schön nach unten schauen... :mrgreen:


    Olli/Lippstadt: Wau! (Laut!)
    Danke! Meine Klamotten sind wohl Schrott. Haben sich aber sehr bewährt! Habe eigentlich mindestens eine Größe mehr. Aber bis ich hier raus bin... Geb mir Mühe!
    Falls es nicht passt, gebe ich es gerne an jemanden weiter, dem es passt.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan