Betrugsmasche - ich bin wohl leider in die Falle getappt.

  • ich habe da auch schon mein Lehrgeld bezahlt:evil:. Man hat den Verkäufer dann zwar dingfest gemacht GOOaber die Kohle war wech:( der Kollege hatte schon so viel auf dem Kerbholz da kam es auf meine Kohle gar nicht mehr an aber wiederbekommen habe ich auch nix, dafür ist der dann ab in den Knast:NA:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Für die paar €uros vermeintiche Ersparniss, hast jetzt richtig Spaß. Und im Endergebniss wird heraus kommen, dass nichts heraus kommt. Bzw. das Geld flöten ist. Weil nichts mehr vorhanden. Und auch ein Urteil zu Deinem Gunsten, verhilft Dir nicht zum Geld.


    In den ebayKleinanzeigen hast nach meinem Kenntnissstand 0,00 Käuferschutz. OHNE PayPal fordert man dann richtig sein GLÜCK heraus.


    Tut mir trotzdem Leid für Dich, aber schön reden kann ichs gerade auch nicht.

  • Na ja. Die Kohle ist halt weg und das Navi für mich nu nicht extra billig, sondern extra teuer. Jetzt bin ich schlauer. Für ne Weile.

  • Ist jetzt nicht gegen DICH gerichtet.............................


    Deshalb lasse ich bei solchen Summen generell die Finger davon. Es ist mir aber auch noch nicht bei kleineren Summen passiert.


    Nur diese GEIZ ist Geil Marotte, hab ich noch nie verstanden und auch noch nie praktiziert, den da stelle ich mich lieber auf die sicherere SEITE.
    Denn wenn ich 500.-€, habe ich auch 550.-€ ;-)


    Denn was meinst DU, wie oft dieser Blödsinn, in den Kopf schießt, DU dir Gedanken machst, dich ärgerst.........und........und ........wieviel Wochen......Monate........Jahre....bis dann eventl. die Gerichtverhandlung ist.......dann bist gedanklich wieder bei diesem Mist...........und immer wieder.....
    Mein bischen Gehirnschmalz brauche ich für wichtigere Sachen, als ständig und immer wieder, über diesen Betrug nachzudenken.

  • Ich habe auch 500 oder 550, wenn ich was im Auge habe. Ich nehme es aber auch für 450, aber dann sehe ich zu, dass es ein sicheres Geschäft ist, ohne dass mir der Schuh "geiz ist geil" passt. Shit happens, daraus lernt man, das passiert dann nicht nochmal.

  • Die Regel bei Ebay-Kleinanzeigen ist der ehrliche Verkäufer und der ehrliche Käufer.
    Für mich hat es nichts mit GeizistGeil Mentalität zu tun, wenn sich da zwei finden.
    Sollen jetzt alle, die etwas nicht mehr brauchen es verschenken, oder alle anderen etwas neu kaufen, was es auch für ihre Zwecke gebraucht gibt für weniger Geld?


    Den Betrügern sollte man das Handwerk legen, aber ich finde Ebay und Ebay Kleinanzeigen grundsätzlich gut.

  • Grundsätzlich hast du Recht Rudi, die Krux ist eben auch hier die Schafe von den Wölfen zu unterscheiden. Ist ähnlich wie beim Gebrauchtwagen/Moppedkauf. Hardy ist da momentan ein nicht wünschenwertes Beispiel mit seinem Restaurationstrümmer.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Meine Bemerkung dazu, auch wenn ich wieder einmal gekreuzigt werde. Aber das bin ich schon gewohnt:
    Lest euch mal ganz genau PanHeads Thread "Saison beendet" durch. Ich habe das Aufkommen von Ebay, Amazon usw. als GF einer Firma, die ich völlig umgekrempelt habe, zum Filialbetrieb erweitert habe und einen Versand incl. online-Shop aufgebaut habe, an vorderster Front miterleben dürfen.


    Genau diese Einstellung wie Wolfi beschrieben hat ist es, die dem Mittelstand das Genick bricht und Arbeitslose schafft, die nicht als Arbeitslose registriert werden (unser Staat eben). Kaufe ich regulär, ok. Aber die von mir genannten vernichten einen Großteil (ich rede jetzt einmal nur von Deutschland) der Kleingewerbetreibenden und Mittelständler.


    Es ist nicht weiter schlimm, wenn man irgendein Teil sucht, das nicht mehr angeboten wird. Alles andere aber ist ganz eindeutig Geiz ist Geil!!! Gestartet von unseren lieben Journalisten Ende der 80er Jahre.


    Und vielleicht denkt ihr noch ein bisschen daran, dass genau aus diesen Umständen die Löhne/Gehälter im Dienstleistungsbereich immer weiter gesunken sind und hier ein Überangebot an "Menschenmaterial", so der Fachausdruck, besteht. Die Gehälter liegen jetzt im Durchschnitt bei 8,50 EUR.


    Und wenn ihr wieder einmal einen Laden leer stehen seht, denkt daran, auf irgendeine Weise wart ihr daran beteiligt.


    Ein kleines Schmankerl hierzu noch: Wegen einer Brille war ich gestern bei Fielm.... und dem griechischen Gott und einem privaten Optiker. Bei diesem letzteren habe ich die eindeutig bessere Beratung erhalten und bei gleichen Gläsern und besserem Gestell 80,- EUR gespart.
    Das war so richtig für meine schwarze Seele.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • du hast ja recht
    ich habe eine neue Grafikkarte - die hab ich im Nachbarort bei Euronics geholt.
    Obwohl ich vorher im Internet recherchiert habe, habe ich den 15€ teueren Preis vor Ort bezahlt.
    nicht nur die Läden profitieren davon, sondern auch die Gemeinden, Bund und Länder (wo die Läden Steuern zahlen)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Ähhhhh................eBayKleinanzeigen ist nichts schlechtes. Auch ich verkaufe hier abundan versch. Sachen. Aber hier bewegen wir uns im zweistelligen Bereich.
    Und wenn die Kohle da ist, geht die Ware raus.
    Beide Seiten sollen zufrieden sein. Der eine ,mit der Ware,der andere mit der Kohle. Und beide Seiten sollten das Gefühl haben, ein Geschäft gemacht zu haben.


    und es hat dann doch - Mit Geiz ist geil - zu tun. Denn ER schreibt 500.-€ und dann nochmals um 20.-€ runtergehandelt. Diese 20.-€uro, haben dann jeglichen Sicherheitsmechanismus, im Kopf, auf NULL runtergefahren.


    Bei Ware für 500.-€ - für mich persönlich - eBayKleinanzeigen und OHNE PayPal 0))((00))((00))((00))((00))((0


    jeder wie er möchte GOO

  • Hallo,
    finde es schon merkwürdig,das Leuten die ein Produkt günstig einkaufen direkt "Geiz ist Geil-Mentalität" vorgeworfen wird. Gerade bei hochpreisigen Produkten ist Spiel nach unten immer vorhanden.
    Ich habe Einblick in die Sanitärbranche und sehe dort massive Preissteigerungen bis zum Endkunden. Bei einigen Produkten sind sogar Bauhäuser Apotheken.
    Vor längerer Zeit habe ich mir von einem kleinen Fachgeschäft einen PC bauen lassen. Aufgrund meiner Wünsche und deren Beratung wurde das Gerät zusammen gestellt. Was glaubt ihr denn,wo er die Teile bestellt hat? Günstig über das Internet.
    Das unser kleinen Fachläden sterben hat kaum noch etwas mit "Geiz ist geil zutun.
    Einige kleine Fachhändler,ob Optiker oder Elektroladen,hängen schon lange an einer großen Kette. Fällt einem manchmal nicht sofort auf.

  • ...Nur diese GEIZ ist Geil Marotte, hab ich noch nie verstanden ...


    Mooooooment. Das hat aber aus meiner Sicht gar nix miteinander zu tun. Sich für ein gebrauchtes Gerät zu entscheiden ist doch wohl vollkommen legitim. Wenn ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufe, ist doch da auch nichts Negatives dran.
    In diesem Fall kommen aus meiner Sicht mal zwei ganz andere Dinge aufeinander:
    1. Ein krimineller Anbieter
    2. Ein unvorsichtiger Käufer
    und dafür zahle ich jetzt Lehrgeld.
    Mit Geiz ist geil hat das nichts zu tun.
    0))((00))((00))((0