Mein neues, schwarzes, dickes Schätzchen

  • Sieht gut aus.


    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.


    Viel Spass hier mit uns und herzlich Willkommen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • die Aufschrift "Back in Black" macht mir das Moped auf Anhieb sympatisch
    :mrgreen:


    ich mag die Wechselstrom/Gleichstrom-Band-%-


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo,


    so, nun hab ich das Moped umgemeldet und bin die ersten 350 km gefahren.
    Die ersten 30 km waren sehr wackelig und unsicher. Die Kurven komisch und eckig.
    Aber am zweiten Tag lief es gleich besser, kaum auf der Umgehungsstrasse fühlte es sich auf Anhieb harmonisch an. Der Tourercharakter ist angenehm. 5. Gang bei 3000 U/min sind ca 100 km/h. Da blubbert sie schön. Fällt sie mal unter die 2200 U/min muss man halt mal schalten.
    Das Anfahren muss ich neu lernen. Kaum (kein) Gasgeben, einfach langsam auskuppeln. So kannte ich das noch nicht. Auch mein tiefverwurzelter Zwischen-Gasstoß beim Runterschalten fühlt sich bei dem Luxusschlitten irgendwie unnötig und affig an.
    Das Handling emfinde ich als sehr angenehm. Sie reagiert recht sensibel auf kurze Lenkbefehle. Stehend fahren geht auch, wenn auch nur gebückt. Das mache ich ganz gerne bei unübersichtlichem Verkehr. Über eine Gewichtsverlagerung auf den Rasten scheint sie sich nicht gerne dirigieren zu lassen. Naja - dafür isse ja auch nicht gebaut.


    Enge Serpentinen auf kleinen Strassen fahren muss ich noch dringend üben. "Das Thrum muss rum..." Auch möchte ich zusammen mit meiner Frau ein Fahrsicherheitstraining noch in 2016 machen.


    Die Bremsen sind phantastisch. Überhaupt kein Vergleich zu denen der R100GS oder gar der LC4. ABS hab ich nicht probiert. Brauchts bisher nicht. Kommt irgendwann ganz von alleine...


    Komischerweise schlafen mir an der rechten Hand der Daumen, Zeige- und Stinkefinger ein. Ich hoffe, das gibt sich. Es ist bestimmt die Eingewöhnung.


    Zur Schräglagen - Freiheit: Da taste ich mich noch ran. Zur Zeit taste ich noch ins Leere. Solange die Stiefelspitze in 47 nicht den Boden berührt, muss da noch sehr sehr viel Luft sein. Aber das wird. Sicherlich und irgendwann völlig überraschend. Wie immer....


    Die Spiegel begeistern ich einfach. Ich kann sehen - ein Wunder. Bei all meinen Joghurtbechern früher durfte ich den Arm heben, wollte ich im Spiegel was anderes sehen, ausser dem Ellebogen.


    Die Verkleidung: wow. Zuallerst: ich kann drüber gucken, ich hab kein Plexiglas im Bild. Fahrtwind spüre ich deutlich - an den Ellebogen. Nun bin ich bei knaller Sonne und 30° mit einer schwarzen Textil-Mopedjacke und dicken Lederhandschuhen gestartet. Nen neuen Helm aufm Kopp mit geschlossenem Visier. Puuuh - da kommt überhaupt keine Luft an mich ran. Also bin ich im T-Shirt ohne Handschuhe weiter.
    Wie macht Ihr das? Luftig oder gut in Kleidung verpackt? Oder gibt es spezielle Sommerkleidung?
    Ich hab mir nun mal nen Protektorenhemd bestellt. Das kann unter ne Jeansjacke.


    Soweit,


    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Christian,
    schön zu hören, wie begeistert Du bist! GOO


    Was die Kleidung angeht, habe ich mir für den Sommer ein spezielles Paar Handschuhe (Held Sambia 2163) und eine spezielle Jacke (die "Fano" von Dane)
    gekauft, weil ich einfach nicht auf ausreichenden Schutz verzichten will.
    Die Handschuhe sind allererste Sahne, sodaß bald schon ein 2. Reservepaar im Schrank lag.
    Die Jacke ist der Hammer! Trägt sich fast wie "Keine-Jacke". Besteht aus Mesh-Gewebe und man kann von innen nach draußen durchschauen.
    Trotzdem an Rücken, Ellenbogen und Schultern Protektoren. Selbst mitten im
    Sommer bei über 30° war mir damit nicht zu warm. Ich habe die helle Variante
    und würde sie jederzeit wieder kaufen. Wenn ich über etwas klagen müsste, dann über die Anzahl der Taschen.
    Eine innen und zwei außen sind für meinen Geschmack ein kleines bisschen knapp.
    Achja: Regendicht ist die natürlich ungefähr wie ein Sieb. Aber dafür halt schön luftig und preislich auch sehr angenehm.


    Allzeit gute Fahrt!


    Lothar

  • Christian, das mit dem schlafenden Stinkefinger hat wohl seinen Grund darin, dass du dein Oberkörpergewicht mit den Armen abstützt. Dazu die durch Gasgeben etwas gewinkelte Handgelenkshaltung und schon wird der Nerv gestresst. Viele möchten gerne auf einen anderen Lenker umbauen und ich habe für mich eine passende andere Lösung gefunden. Raus aus der Lümmelhaltung, die Knie an die Tankabdeckung und der Rücken trägt den schweren Bauch. ;) Außerden fasse ich die Lenkerenden etwas weiter außen. Mag jetzt auch mit der Körpergröße abzustimmen sein aber bei meinen 190,374 cm passt es so wenn ich nach Hinten rutsche. Nee, nicht auf den Soziasitz.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Zur Schräglagen - Freiheit: Da taste ich mich noch ran. Zur Zeit taste ich noch ins Leere. Solange die Stiefelspitze in 47 nicht den Boden berührt, muss da noch sehr sehr viel Luft sein. Aber das wird. Sicherlich und irgendwann völlig überraschend. Wie immer....


    Spätestens dann gehören die Latschen so weit nach hinten, dass nur die Fussballen auf den Rasten aufliegen. ;-)


    In Entenstellung ("Mittelfussknochen" auf den Rasten und womöglich die Füsse noch gegen aussen hängend) wirst du kaum 60% der möglichen Schräglage erfahren, ohne in jeder Kurve erschreckt zu zucken -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin Christian,


    mußt halt schneller oder langsamer als 120 = 4000u/min fahren.
    In dem Tempobereich habe ich auch immer schlafende Hände,Finger, je nach dem. Bei etwas schneller,oder weniger Gas, dann fuppt das ganz gut.
    Probier es halt mal aus.


    Ansonsten hast Du ja alles so beschrieben wie wir das alle empfinden:mrgreen:


    Viel Spaß bei den nächsten 200000Km.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Spätestens dann gehören die Latschen so weit nach hinten, dass nur die Fussballen auf den Rasten aufliegen. ;-)


    Recht haste! Gilt ab heute....:-:http://www.honda-paneuropean.de/images/smilies/clap.gif
    Auch mit den Fingern wird es besser. Mehr gerade Haltung und mit der Rumpfmuskulatur den Oberkörper stabilisieren, das bringt's - nicht auf dem Lenker liegen.
    Gruss Christian

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Christian,


    Das mit der schwatten pan haste richtig gemacht, ich komme auch nicht mehr davon los. Schuld ist der Horst aus dem Forum,der sie renoviert und mir dann verkauft hat.
    Viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit


    Gruß aus dem Rheinland


    Jochen