Rätselauflösung Olli FZG-Wechsel

  • Glückwunsch Olli,


    ich wusste gar nicht, dass es ein noch bequemeres Motorrad als die Pan gibt :lol:. Ich fuhr länger ne Afrika Twin, tolles Teil, aber nach 50km fing der Hintern schon an Taub zu werden. War manchmal ne ganz schöne Tortur. Ich bin ja Rückenoperiert, so ganz ohne Aua geht das heute leider auch nicht mehr bei mir. Aber ohne Mopped ist auch saublöd.


    VG
    Georg

  • ... Tempomat, ich werd verrückt :mrgreen:


    Bei elektronischem Gasgriff ist das kein Hexenwerk -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen. Hoffe du bleibst schmerzfrei. Bei meinem Versuch vor der Pan mit einer 1150RT hatte das leider nicht geklappt.
    Bisher vieles getestet und die beste war die Africa Twin. Aber zehr Rücken und hunderte verschiedene Schmerzmöglichkeiten.
    Wünsche dir viel Glück damit.
    Ewald der Gottgleiche und die RT Freunde warten auf dich!!!-%--%--%-


    Viele leibe Grüße vom Moorbiker Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • ..ich glaub die gibt es auch in Blau-Weiss. :lol:


    Viel Spass mit dem wohl besten Reisetourer den es wohl gibt. GOO


    Hab mal eine R1100RT mein eigenen genannt, wenn man mal von den damals schon mageren 92PS absieht (.. glaub ich ;-) ..) war das ein Motorrad mit dem ich die meisten und längsten Etappen gefahren bin.


    Viele Grüße

  • Danke, Rumtrei-Bär ;-)


    Fährt sich ganz gut, für mich war primär das Passende für Rücken und Hintern entscheidend. Das WE mit 300km war schonmal schmerzfrei, das kannte ich länger nicht mehr. Die montierten Z6 wurden vom Vorbesitzer eckig gefahren, grauenhaftes Fahrverhalten, das wird baldmöglichst geändert, ansonsten bin ich bisher zufrieden. Soo´n beheizter Arsch hat was, Tempomat auch :mrgreen:. Der verbaute Schnickschnack ist ganz angenehm.


    Herzlichen Glückwunsch zur BMW und viel Spaß damit.
    300 Km sind ja ne gute Probefahrt und somit sollte dein Popo es jetzt ja wissen.


    Das Thema PoPo ist bei Freunden auch ein Thema sobald die Mörderischen Eisdielen Touren mal außer acht gelassen werden.


    Ein mal im Jahr schaffe ich es mit drei Freunden ein Längere Tour zu machen.
    und bei zwei von dreien ist der Popo ein großes Problemchen wo der Rücken dann auch stresst..


    Leider wird weder der Motorradsitz verändert ,noch das Komplette Fahrzeug überdacht da es ja so Passend ist..-%-


    Und über Meine Sitzheizung wurde auch gelästert :mrgreen:


    Egal nicht nur für den POPO angenehm..:lol:


    Luxus ist recht angenehm, also viel Spaß mit dem fahrenden PoPo Wärmer ..



    :MF:

  • Für viele Biker ist der Motorradkauf oft ein Bauchgefühl, das heißt, hab ich noch Platz zum Tank und komme ich dann noch an den Lenker. :lol:


    Gut ist es wenn man einen Tester hat der aufgrund körperlicher Beschwerden das vermeintlich passende findet. Warum aber die Teile immer so schwer ausfallen müssen (rein optisch betrachtet) erschließt sich mir nicht, sorry.

    Da muss meiner Meinung was handliches her und da meine ich nicht die Fahreigenschaften, das können mit passendem Fahrer alle ganz gut.


    Glückwunsch auch von mir zur Neuerwerbung und viel Glück mit der Marke. War da nicht schon mal ein Vorgänger im Stall? -%-


    Gruß
    Adi

  • @Adi
    Ja, ich hatte mal eine R 1100 RT, bis auf den gerissenen kurzen Verbindungsgaszug zwischen den Drosselkappen auf knapp 40tkm ein störungsfreier Begleiter. Und ich erzielte einen sehr guten VK, BMW halt, recht wertstabil. Man muss nur damit leben, das einem das Moped bei Treffen, wenn es in einer Reihe mit vielen Pan´s steht, mit einer Decke verhüllt wird, weil es den anderen Besuchern zufolge "Augenkrebs" erregt


    Mimoto
    90 PS hatte die Gute, das war recht mager, wenn ich mit den 1300er-Pankollegen unterwegs war, aber ansonsten ein bequemes agiles Mopped. Das Serien-TC (zu klein, aber hübsch :mrgreen:) verhökert, ein Givi Maxia E55 druff, alles schick für lange Touren.


    Moorbiker
    notgedrungen habe ich mich bei Ewald wieder angemeldet, um einige benötigte Info´s abzusaugen. Das 7,14-GB OEM-BMW-WHB hab ich schon im Sack, allein dafür hat sich der unangenehme Weg zurück gelohnt. Zu den 1100er RT-Zeiten hatte ich meinen Account nach 6 Wochen löschen lassen, diese Blauäugigkeit und Vergötterung eines Mopeds mit vielen Defekten, dazu gegenüber sachlicher Kritik taub und sofort auf Attacke gebürstet, das ging gar nicht, insbesondere, wenn man das beste Forum der Welt kennt ;-).

  • Morgen Mittag um 13 Uhr kommt Claus zu mir, Tass Kaff und dann drehen wir ne Runde. Kannst Dich als Rentner ja anschliessen ;-). Zum Abschluss schwebt mir so meine Lieblings-Gyrosbude vor *sabber*

  • Hauptsache, wir haben danach noch Zeit für ein Eis (bevor es dunkel wird).:mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Heute geht leider nicht, erstmal Kamin reparieren. Und Massage. Morgen sieht es besser aus. Obwohl das Wetter heute ja herrlich ist.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli