Video: Skandinavien 2016

  • Ja, lange ist es her, aber ich hatte Euch versprochen, mein Video der Skandinavientour im Juni mal zu veröffentlichen.


    Nun gibt es 2 Versionen, die eine nur Privat.
    Und natürlich eine öffentliche Version.


    Beide Versionen bestehen aus den gleichen Clips (bis auf wirklich geringe Außnahmen). Insgesamt habe ich ca. 500 Clips zu einem Film zusammengefügt.
    Die Filme unterscheiden sich zum einen in der Cliplänge und natürlich in der Musik. Mein persönlicher Film hat dadurch auch eine viel ruhigere Wirkung, lässt dem Betrachter die Möglichkeit die Bilder bewusst zu verarbeiten.


    Anders die Wirkung des kurzen Films. Hier kommt durch die kürzere Cliplänge eine völlig andere Dynamik ins Spiel.


    Die Aufnahmen wurden mit 2 Kamera's gemacht. Eine fest montiert am Motorrad und einen Camcorder.


    Trotzdem ist der Film 18 min lang. Das ist pro Tag knapp eine Minute.
    Aber wer es sich antun möchte, dem wünsche ich viel Spaß.


    Hier der Link.


    Viele Grüße
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wunderschön, dein Film! Du warst fast zur gleichen Zeit unterwegs wie ich auf meiner Frankreich/Pyrenäen-Tour. Vielen Dank für´s Mitnehmen!GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Mario, einen feinen Film hast Du da gemachtGOO
    Danke für´s zeigen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Mario,


    sehr schönes Stück Erinnerung, hat Spaß gemacht, Mitreisen zu dürfen. Am besten gefiel mir die Rückkehr in den Hof ;-). Ich werde daheim anregen, dass ich bei Tourrückkehr genau so empfangen und bewirtet auch (auch bei Tagestouren :mrgreen:),

  • Sehr schöner Film. Da werden bei mir Erinnerungen wach, da wir fast zur gleichen Zeit Auf der RV 17 unterwegs waren.und die Ankunft.... Olli hat es schon kommentiert. Nach 14 Tagen "skandinavische Kost und Getränk ein Gaumenschmaus.

  • Vielen, vielen Dank. Ich finde Skandinavien ja so toll, auch wenn ich erst einmal die nordische Luft schnuppern konnte. Aber dein Film hat echt Spaß gemacht und es tut einem noch nicht mal der Hintern von weh ;-) . Respekt, so mit zelten und so. Hattest du da nie Probleme mit der Nässe? Ich war vor ca. 20 Jahren in Schweden mit meiner AficaTwin damals auch mit Zelt und Allem. Aber manchmal war ich so nass, dass ich mir so ne Holzhütte auf den Campingplätzen mietete mit Dusche und Klamotten trocknen. Leider sind solche Touren für mich gesundheitshalber nicht mehr machbar, aber dann schaut man solche Videos und träumt...


    Schöne Grüße


    Georg

  • Danke für's Teilhaben lassen, Mario. Sehr schön gemacht.
    Da wurden wieder Erinnerungen an meine letzte grosse Skandinavien-Reise im 2008 mit der Pan wach. Immer wieder ein VergnügenGOO

  • Vielen Dank für eure lobenden Worte. Ist ja auch toll für mich, wenn es anderen auch gefällt.


    Ich hatte mich ja ganz bewusst für Zelt und gegen Hütte entschieden. Aber damit gehört man eindeutig zu einer aussterbenden Rasse. ;-)
    Zelt und Nässe ist eigentlich nicht mehr das Thema, da man moderne Zelte auch nass zusammenpacken kann. Mein Innenzelt war auch immer trocken. Aufpassen muss man natürlich, das alles was man im Inneren hat auch trocken bleibt. Aber das hat wunderbar funktioniert.


    Was mich gewundert hat, waren beim überspielen auf den Rechner, wie viele Clips ich doch aufgenommen habe. Für die Action Cam hatte ich eine Fernbedienung am Lenker, die ich sehr gut während der Fahrt bedienen konnte. Spart Speicherplatz und Batterie.


    Nochmals vielen Dank
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für den tollen Film und für's mitnehmen GOO

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • ...absolut scharf, das Video...GOO
    war selbst im August auf ner ähnlichen Tour allerdings nur bis Kiruna, übernachtungen mal gezeltet, mal Hütten, die FV17 3 Tage bei traumhaftem Wetter gefahren...