F
es hat einfach was, mit dem Moppet, fast alleine auf der Strasse, durch verschneite Landschaft zu fahren
Jau, heute wieder ausprobiert und genossen GOO. Schnee fehlt noch.
F
es hat einfach was, mit dem Moppet, fast alleine auf der Strasse, durch verschneite Landschaft zu fahren
Jau, heute wieder ausprobiert und genossen GOO. Schnee fehlt noch.
Für mich sind Winterfahrten, die durchaus reizvoll sein können, auch seit einigen Jahren zum no Go geworden.
Meine 1100er hatte ich 15 Jahre bewegt und anfangs auch im Winter. Ein vergammelter Abgassammler und diverse Roststellen an Bereiche die man dank Verkleidung so nicht sieht, waren das Resultat.
Wer lange ein Motorrad sein eigen nennen und fahren möchte und nicht regelmäßig nach drei vier Jahren das Bike wechselt ist gut beraten die Winterfahrten zu lassen.
Letztendlich ist für mich das Motorrad - nebst einem Transportmittel - vor allem ein Spassgerät.
Mein Ziel ist es, möglichst viel Spass zu haben.
Wenn mein Ziel wäre, dass das MR nach 25 Jahren noch wie neu aussieht, würde ich es gleich nach dem Kauf im Wohnzimmer in eine Vitrine stellen.
Aber es soll es jeder so halten wie er will. Diese Freiheit haben wir zum Glück noch.
Langsam wird`s mir unheimlich, Othmar ... zu 100% aus der Seele gesprochen GOO. Und einem Gebrauchsgegenstand darf man über die Zeit den Gebrauch auch ansehen
Schöne Grüße, Wolle
ich sags mal etwas überspitzt.....................;-)
wenn am Auto nach 10 Jahren sich der Auspuff verabschiedet, dann kommt ein neuer rein.
Wenn an der PAN od. anderem Mototrad, nach 15 Jahren sich, z.B. der Auspuffsammler verabschiedet. Wird ein Trara gemacht. Und Argumente gesucht, weshalb man was nicht machen sollte.
... ja eben, und bei unseren Maschinen ist ja eh alles mit Plastik versteckt im Gegensatz zu dem hier...-%-
.....................Mein Ziel ist es, möglichst viel Spass zu haben.
Wenn mein Ziel wäre, dass das MR nach 25 Jahren noch wie neu aussieht, .........
und das möglichst lange
und das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus
Dann sind das aber in Deinem Fall, da Wohnort Eifel, nur
etwa 7 Monate Fahrspass.-%-
korrekt Peter, und diese werden sehr intensiv ausgenutzt
so das ich im November die Schnauze voll hab
Also..ich hab meine gestern auch nochmal bei Temperaturen um null bewegt...da denk ich nicht an Salz oder wie der Untersatz nach 5 Jahren aussieht..man kann eben nicht alles haben...
Die Aluteile im Bereich der Fußrasten gammeln gerne, ebenfalls die Verriegelung der Koffer. Ebenfalls alle Verkleidungsschrauben.
Alu lasse ich gammeln, ist eh nicht mehr zu ändern
Kofferverriegelungen werden mit Nevr Dull behandelt
Alle (!) Schrauben bekommen Kupferpaste auf das Gewinde sonst sind sie im Frühjahr fest.
Grüße, Robert
Hier .... vor ein paar Tagen bei -4 C°
Mit meinem "Chromhobel" hätt ich das niemals gemacht.
Aber die "Dicke" hab ich mir ja grad deswegen geholt - für lange Strecken und/oder Schlechtwetter ...
.